Variationen+Artikelnummer=Reduzierung des Bestandes?

CookieDent82

Aktives Mitglied
19. Januar 2008
30
0
Berlin
Hallo,

ich habe fast alle Artikel in Variationen angelegt.

Dort kann ich eine Artikelnummer für jeden Variationsartikel angeben.

ICH nehme die Artikelnummern von meinen vorhandenen Waren mit deren Artikelnummern.
Werden diese dann automatisch bei Bestellung mit aus dem Bestand gebucht?
Wie sieht das aus mit den Seriennummern der Artikel? Kann ich die bei Bestellung mit eingeben?

Bsp.: PC1 mit CPU1 ist Standard. Kunde will CPU2 haben, der in WaWi existiert unter Artikelnummer 1234. Diesen Artikel habe ich unter Selectbox zur Auswahl angelegt mit der Artikelnummer 1234 CPU2. Wird der dann bei Besetllung ausgebucht? Oder legt die WaWi einen "virtuellen Artikel" an?

Freue mich auf Eure Mithilfe, besten Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenbankgröße des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1