Offen Variationen + Artikelnummer + Bestand

nhenning

Aktives Mitglied
22. März 2011
18
0
Hallo,

ich arbeite mich gerade zum Thema JTL WAWi ein und habe ehrlich gesagt keine Antwort auf meine Frage in der Wiki und im Forum gefunden.

Ich habe Artikel in meinem Shop, die ich in verschiedenen größen Anbiete (z.B. 50ml und 100ml). Jeder Größe soll einen eigenen Preis + eine eigene Artikelnummer und wenn möglich ein eigenes Produktbild bekommen.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

1. Artikel mit 50ml angelegt
2. Foto + Artikelnummer für 50ml angelegt
3. Variation "Größe" erstellt und 100ml eingepflegt

Nun kann ich doch "nur" einen Aufpreis angeben. Dies habe ich gemacht. Wählt der Kunde nun die 100ml in dem Menü aus, passiert aber nichts. Zusätzlich habe ich dem 100ml eine weitere Artikelnummer gegeben. Wenn ich nun aber den Wareneingang einpflegen möchte, findet er die Artikelvariante über die Artikelnummer nicht.

Und: Wie kann ich der Artikelvariante ein eigenes Foto zuordnen? Durch die andere Mengeneinheit sieht die Verpackung natürlich auch anders aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
Reiter "Variationen" in Artikelstammdaten verschwunden JTL-Wawi 1.9 5
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Neu Variationen werden nicht angezeigt! WooCommerce-Connector 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Dotliquid - Ausgabe der VaterVarKombi-Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping - Lieferantenbestand vs eigener Bestand User helfen Usern 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3