Variation kopieren, wo sind die Bilder?

Xtrem-Web

Aktives Mitglied
1. Dezember 2007
81
0
Sehr geehrte JTL Gemeinde,

ich habe versucht eine Variation zu kopieren, geht alles ohne Probleme, nur das die einzelnen Bilder, die der Variation hinterlegt sind, nicht mit kopiert werden. Ich habe heute auf die 0.9.9.609 ein Update gemacht. Ich bin der Meinung, dass es bei der Vorgängerversion noch ging?!

Fehler User, Fehler JTL, oder muss ich alle Bilder immer wieder einzeln dazu fügen, dann würde das kopieren aber keinen Sinn ergeben?!

Gruss

Sascha :arrow:

Xtrem-Web

Aktives Mitglied
1. Dezember 2007
81
0
Variation kopieren, wo sind die Bilder?

Hallo Marcel,

vielen Dank, ich bin gerade nach laaAAaanger Suche selber auf diese Threads gestoßen. Es wäre nett, wenn Du Janusch das noch mal ans Herz legen würdest. :lol:

Gerade im Bereich KFZ, wo es immer wieder dieselben Farben gibt aber 1000 verschieden Fahrzeuge, würde sowas Sinn machen.

Z.B.

Fußmatte Audi –rot-blau-grün
Fußmatte BMW-rot-blau-grün

Immer dieselben Variationen mit einem Bild pro Farbe. Leider müssten so alle Bilder für jedes Fahrzeug neu eingefügt werden. Es wäre aber Sinnvoll die Variation 1x anzulegen und dann nur einen Verweis auf diese!

Wir haben den Fall gerade aktuell, 1500 Fahrzeuge und 10 Farben = 15000 Bilder manuell hinterlegen.

Ganz abgesehen von Dekor Shops usw.

Danke Dir!! (auch für die Antwort!!!)

Gruss Sascha :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Vater hat jetzt Kinder, aber es sind zu viele! JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu What the foggl is a boggl? das sind wir ;-) Boggl.org Shops stellen sich vor 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5