Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
622
78
Hallo,

wir haben vor einigen Jahren, als wir mit JTL Wawi angefangen haben, unsere Ebay Artikel die wir seit 10 Jahren und länger online haben alle in die Wawi eingelesen.

Dabei ist ein Ebay-Artikel wo es 5 verschiedene Wahlmöglichkeiten gibt und der Kunde daraus 3 (über Dropdown) aussuchen kann. Also als Beispiel T-Shirt in 5 Farben erhältlich 3 zum Sonderpreis.
In Ebay steht jetzt Modell 1 , Modell 2 und Modell 3 und jeder kann dann bei alle 3 Dropdowns aus den 5 möglichen Varianten wählen.
Alle 5 möglichen Artikel sind als Einzelartikel in der Wawi angelegt.

Dazu hatte die Wawi damals einen Hauptartikel angelegt wo unter dem Reiter Variationen steht: Modell 1 ; Modell 2 und Modell 3 und dann jeweils die 5 verschiedenen Wahlmöglichkeiten. Unter dem Reiter Kindartikel sind 69 mögliche Kombinationen vorhanden. Diese Kindartikel sind alle einzeln (69x) in der Wawi vorhanden und dort habe ich jeweils unter Stückliste die entsprechenden Wawi-Einzelartikel zugewiesen.

Wenn jetzt eine Bestellung aus Ebay eingelesen wird dann habe ich im Auftrag gleich die entsprechenden bestandsführenden Einzelartikel. Alles so wie es soll.

Jetzt möchte ich eine 6. Wahlmöglichkeit hinzufügen - welchen Weg sollte ich da gehen ? In Ebay direkt hinzufügen und dann Einlesen oder über die Wawi ?

Als Wawi haben wir 1.9.7.1

Danke

Zuletzt bearbeitet:

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.886
942
Berlin
Dein Szenario verstehe ich nicht, deswegen hier in JTL-Sprechweise:

Variationswerte lassen sich hinzufügen, Variationen nicht.

Beispiel: Du verkaufst ein T-Shirt mit auswählbarer Farbe, dann kannst Du weitere Farben in die Auswahl hinzufügen.
Du kannst aber keine zweite Auswahlmöglichkeit, z.B. für Größe hinzufügen.

Oder anders ausgedrückt: Der Inhalt von Auswahlboxen lässt sich erweitern, die Anzahl an Auswahlboxen jedoch nachträglich nicht.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
622
78
Danke für die Rückmeldung.

Mein Szenario ist ein Artikel wo es 5 verschiedene Varianten gibt und der Kunde 3 Stück davon als Dropdown auswählen kann. (wähle 3 aus 5)

Bei Ebay sind 3 Dropdown Felder vorhanden:

Artikel 1 - bitte Artikel wählen
Artikel 2 - bitte Artikel wählen
Artikel 3 - bitte Artikel wählen

In der Dropdown-Auswahl stehen dann immer 5 Artikel zu Auswahl.

Diese 3 Dropdown-Auswahl-Felder sollen bleiben, aber ich möchte jetzt statt 6 (statt 5) Artikel zur Auswahl anbieten.

Daher die Fragen wie ich das am Besten löse ?

Danke

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.886
942
Berlin
Probier mal die neuen Variationswerte in der Wawi hinzuzufügen. Dann in das laufende Angebot in im Bereich Plattformen > laufende eBayangbote.
Dort in den Reiter Variationen und die gewünschten, neuen Variationen anhaken.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.517
753
Man kann bei laufenden Angeboten nur Variationswerte erweitern, nichts ändern oder löschen.
Hier aber auch auf max. Anzahl achten, man kann sich auch Angebote zerschießen.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
622
78
Danke für die Hinweise.

Aber da es für mich neu ist, frage ich lieber noch mal nach.

Ich habe in dem Hauptartikel in der Wawi unter dem Reiter "Variationen" - 3 Variationen und dabei jeweils die 5 möglichen Artikel.

Die 3 Variationen sollen auch so bestehen bleiben, aber ich möchte einen neuen Wert (pro Variation) anlegen.

Also jetzt gehe ich auf Variation 1 , 2 und 3 und gehe auf "Wert anlegen" und trage dort den Namen ein.

Erstellt er dann unter Kindartikel automatisch die neuen Kombinationen ? Dort sind jetzt 69 Kindartikel drin.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.517
753
Ja, Variationen kombinieren und eine neue Variante erstellen, dann im eBay Angebot aktivieren. Einmal aktiviert, immer aktiviert.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
622
78
ich habe in der Wawi den 6. Variantenwert hinzugefügt. Dann die neuen Kombinationen erstellt, die Stücklisten zugewiesen.
Anschließend habe ich den Artikel dann bei Ebay komplett aktualisiert. Leider hat das so nicht funktioniert. Er hat bei Ebay die neue Variante nicht hinzugefügt. Es blieb bei 5 Varianten.

Ich habe dann im Ebay Backend den 6. Variantenwert manuell hinzugefügt, dort die neuen Kombinationen erstellt und den Artikel in Ebay so gespeichert.

In der Wawi habe ich den Ebay Haupt-Artikel gelöscht (ohne das Angebot zu beenden) und dann den Ebay Artikel von Ebay neu eingelesen / importiert.

Glücklicherweise hat er dann alle 216 in der Wawi vorhandenen Varianten dem Angebot zugeordnet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Falsche Steuer bei VCS-Lite Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0