Neu Variantenartikel bei Amazon Listen - Über Stücklisten?

zappodrom

Aktives Mitglied
12. April 2012
24
1
Hallo,

ich suche nun schon seit einigen Stunden nach einer passenden Lösung. Sicherlich gibt es die schon - aber ich scheine da zu doof zu sein die richtigen Keywords einzuwerfen... :/

Ausgangslage:
In der Wawi habe ich 7 Einzelartikel angelegt, die auch so im JTL- Shop angezeigt werden (sollen). Diese unterscheiden sich nur in der Farbe bzw. Design. Auf die Darstellung als Variation / VarKombi habe ich hier bewusst verzichtet da es nur ein kleiner Markenshop ist.
Nun möchte ich die Artikel auch auf Amazon listen. Hier möchte ich jedoch nur eine Produktseite erstellen, in denen die einzelnen Artikel (am besten über Swatches) zur Auswahl stehen.

Verzweifelte Frage:
Wie bekomme ich es hin, das nur eine Produktseite angelegt wird auf der alle Einzelartikel auf AMZ zur Auswahl stehen (mit eigener ASIN usw.) und nur ein Artikel jeweils gekauft werden kann? In der Wawi sollen dann natürlich über AMZ abverkaufte Mengen bei den Shopartikeln reduziert werden...

Ich habe bereits eine Kopie eines vorhandenen Artikels angelegt, welcher nicht im Shop angezeigt wird um damit zu experimentieren. Immer wieder habe ich das Stichwort Stücklisten gelesen, aber wenn ich es richtig verstehe, wird dann ja eine neue Produktseite auf Amazon angelegt, über die der Kunde dann ja alle Designs auf einmal kaufen kann, richtig?

Wer kann mir weiterhelfen, bzw. den letzten Schubs in Form eines Links oder ähnliches geben, damit auch ich es begreife...

Vielen Dank!

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Du erstellt eine neue Variation. Alle Kinder sind dabei die Einzelartikel, aber eben als Stücklisten. Diese Variation kannst du dann in Amazon hochladen

2. Du lädst die bestehenden Artikel einzeln in Amazon hoch, und fügst diese im Anschluss selbst durch ein Amazon Flatfile zu einem Parent zusammen.

zappodrom

Aktives Mitglied
12. April 2012
24
1
Hallo,

irgendwie scheint es nach Punkt eins deiner Beschreibung nicht zu passen. Es gibt folgende Fehlermeldung:
The data you provided for an attribute does not match the list of valid values. Please select a valid value from the Data Definitions and resubmit. | Fehlercode(s): (8105)

Was ich gemacht habe:
Ich habe nun einen Artikel kopiert und diesem dann die anderen Artikel als Stückliste hinzugefügt. Danach habe ich die Variation "Farbe" angelegt und dort den einzelnen Variationswerten (Farben) die passende Artikelnummer des bereits vorhandenen Artikel eingetragen (im Kasten "Allgemein"). Ebenfalls die EAN und ein Bild. Danach habe ich im Amazon-Lister den Variationswerten die entsprechenden Amazon Farben zugewiesen. Nach dem hochladen zu Amazon kommt die o. g. Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

Gruß,
Christian

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Danach habe ich im Amazon-Lister den Variationswerten die entsprechenden Amazon Farben zugewiesen

Was genau meinst du damit? Um den Parent mit dem Lister hochzuladen, musst du nur "neue Produktseite erstellen" beim Parent anklicken. Danach solltest du nichts anders einstellen, als wenn du einen Einzelnen Artikel hochlädst. Es gibt zwar das Feld Parentbeziehung und weitere, die musst du aber unangetastet lassen, weil die im Anschluss von der Wawi automatisch befüllt werden.

zappodrom

Aktives Mitglied
12. April 2012
24
1
Hallo,

damit meine ich die folgende Einstellung wie im Screenshot.
Unbenannt.PNG

Vielleicht ist es ja gar nicht notwendig gewesen...?
Wie auch immer, der Fehler wird mir immer noch angezeigt.

Das Feld "Produktbeziehungs-Typ" in der Maske der neuen Produktseite habe ich leer gelassen - ich denke mal das du dieses meintest mit "Parentbeziehung".

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Hallo,

damit meine ich die folgende Einstellung wie im Screenshot.
Den Anhang 32346 betrachten

Vielleicht ist es ja gar nicht notwendig gewesen...?
Wie auch immer, der Fehler wird mir immer noch angezeigt.

Das Feld "Produktbeziehungs-Typ" in der Maske der neuen Produktseite habe ich leer gelassen - ich denke mal das du dieses meintest mit "Parentbeziehung".

Ja genau das Feld habe ich gemeint.

Welchen Variationswert hat den der fehlerhafte Artikel?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anzeige der Variantenartikel JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1