Varianten Problem Herrenschuhe Ebay

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
392
7
MD / PM
ich habe Herrensandalen bei Ebay mit Größenvariationen eingestellt.

Variation "Größe"
Wert z.B. "41"

Dieses wurde nicht bei Ebay gefunden, wenn ich "Sandalen" und "Größe 41" selektiere.

Nun habe ich bemerkt, dass Kollegen den Wert "41" als "EUR 41" angelegt haben und nun funktioniert es auch mit dem Selektieren und gefunden werden.

nun mein Problem: bei Win7 Prof. und der neusten Wawi kann ich in der Ebay Vorlage unter Kategorie / Größe KEINEN Strich mehr setzen wie sonst immer, sondern NUR eine Größe auswählen oder garnichts.

Kann es mit dem "-" zusammenhängen, dass ebay nicht weiß, was ich machen soll, wo es den Schuh einstellen soll? Sonst nahm ebay immer die Varianten.

ich habe da etwas bedenken, dass meine Produkte bei ebay nicht mehr so erscheinen wie sie mal waren.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Varianten Problem Herrenschuhe Ebay

Hi,

Dieses wurde nicht bei Ebay gefunden, wenn ich "Sandalen" und "Größe 41" selektiere.
Zeig bitte den betroffenen Artikel.

nun mein Problem: bei Win7 Prof. und der neusten Wawi kann ich in der Ebay Vorlage unter Kategorie / Größe KEINEN Strich mehr setzen wie sonst immer, sondern NUR eine Größe auswählen oder garnichts.
Hier gibst du unter Größe garnichts an, weil die Größe durch die Variation spezifiziert wird.

Ebay möchte nicht, dass neben der Variation auch ein Custom Specific gesetzt wird mit dem gleichem Namen.

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
392
7
MD / PM

puuh... du bist gut!!! Ich versuche es mal.

zwei gleiche Angebote:
Artikelnummer: 110683542024 mit "EUR Größenangabe"
Artikelnummer: [FONT=&quot]110683699652[/FONT] mit "Größenangabe" (Zu erkennen: * in der Überschrift)

Selektiert man nach "Ebay Größe" so erscheint nur der mit "EUR Größenangabe" in den laufenden Angeboten.

Ich selektiere: Herrenschuhe, Sandalen, Gr. 44, gebe NICHTS in die Suche ein, lass nach "geringster Preis" ordnen, gehe auf "Sofortkaufen Reiter" und mein Schuh mit "EUR Schuhgröße" erscheint auf Seite 4 (ändert sich natürlich). Von dem normalen fehlt jede Spur.

Gehe ich auf "Ebay Suche" und gebe "Sandale 44" ein, (Sofortkaufen, günstigster Preis) so kommen alle Angebote ab Seite 7

besser konnte ich es nicht erklären.

Nochmal: Herrenschuhe / Sandalen / Gr. 44 selektiert, so kommen nur Sandalen mit "EUR 44" Angabe in der Variation.
Gehe ich auf "Ebay Suche", so kommen alle.

Schaut euch mal bei den selektieren Angeboten die Massenangebote an. Die haben alle EUR oder US Größen drin. Andere kommen nicht.

Probleme mit doppelten Rubriken wirds geben. Denn: Wenn ich Schuhe habe im Größengang 35-41 stelle ich sie bei Kinder UND Damen ein. Die eine Rubrik nimmt als Wert "35" an, bei den Damen dann "EUR 35"

Ich nenne es mal spekulation. aber so kommt es mir wirklich vor. Entschuldige, sollte ich deine Zeit rauben. Aber es ist wirklich wichtig.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Ich habe das Problem verstanden, aber wie sollen wir das lösen?

Ebay hat als Filter die Variationen angegeben, die am meisten gelistet wurden - in dieser Kategorie geben die meisten Händler die Größe mit EUR an. Daher wird der Filter nach der "normalen" Größe ohne EUR nicht angewendet.

Du musst also deine Variationswerte von den reinen Zahlen auf Zahl + EUR bearbeiten.

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
392
7
MD / PM

es stimmt also ja? demnach hatte ich recht. Da es diverse JTL Nutzer gibt, sollte man sie denke ich dadrauf hinweisen. Man verkauft einfach NICHTS mehr, wenn da kein EUR + Schuhgröße steht.

Ihr könnt da glaub nichts machen. weiß ich nicht, das müßt ihr sehen, ob man rubrikentechnisch eine variabele mit einscheusen kann.

*schulternzuck*

Da aber ebay immer mehr solchen mist verzapft, dürfe es dort auch rückgänige Käufe geben. keine ahnung.

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Ich habe das gleiche Problem und muss jetzt überall den Variationswert anpassen.
Jedoch liegt mein eigentliches Problem woanders. Wenn ich bei Ebay Artikel mit Variationen verkaufen möchte (in diesem Fall Sneaker) muss ich trotzdem eine Größe in den Kategorie Attributen angeben obwohl diese eigentlich über die Variation angegeben werden. Es gibt nicht die Möglichkeit keine Schuhgöße anzugeben. Ich bin irgendwie ratlos wie ich das Problem lösen soll?

Ich habe irgendwie das Gefühl da fehlt eine Zeile in den Kategorie Attributen? Überall in den Attributen ist eine Zeile für eigene Werte nur die unter den Schuhgrößen fehlt.

EDIT: Problem gelöst, ich habe einfach ein Artikel Merkmal "Schuhgröße" angelegt und als Wert ein Leerzeichen angegeben.

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Jedoch fehlt die Zeile schon und es wäre schön wenn sie bald da wäre :).