Offen Variable in Session speichern ??

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
Ich möchte gerne via Plugin eine Var in die Session bekommen kann jemand in etwa beschreiben wo und wie ich diese übergeben kann?
In der Dev Wiki und im Forum konnte ich nichts finden, nur einen Post wie ich auf die gespeicherte Var zugreifen kann aber nicht wie ich diese in die Session bekomme?
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
AW: Variable in Session speichern ??

ähmmm :) grundliegend "Ja" aber das hab ich schon versucht und dann über:

if (!isset($_SESSION['foo']))

abgefragt ob gesetzt aber anscheinend nicht.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Variable in Session speichern ??

deine if-Abfrage negiert ... sprich du fragst ab, ob deine Var nicht gesetzt ist ... wenn du sie aber vorher gesetzt hast, dann läuft deine Abfrage auf "nein"
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
AW: Variable in Session speichern ??

Dank, aber das ist ja so gewollt.

Soll ja mehr oder weniger if nicht gesetzt dann setze sonst echo $_SESSION['foo'] ausgewählt ...

So in der Art.

Frage ist ob die Session noch "beschreibbar" oder "offen" ist oder muss ich ne eigene Session starten oder das mit nem HOOK verbinden?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Variable in Session speichern ??

sorry, dann solltest du auch den gesamten code posten, sonst hilft man hier für die Katz ;)

an welchem hook setzt denn dein Plugin an?
 

Ähnliche Themen