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Das könnte man mit einem Workflow im Bereich Kunde angelegt und geändert abfangen, der per RegEx den Inhalt abfragt und wenn ein @ oder Buchstaben enthalten sind ein Pop-Up Fenster erscheinen lässt.
Das macht auch tatsächlich Sinn. Denn es gibt noch andere Möglichkeiten als nur Ziffernfolgen. Um das alles ermöglichen zu können muss standardmäßig auch alles erlaubt sein.
Ja, es gibt Telefonnummern, die nicht nur aus Ziffern bestehen. Solche Nummern werden oft für spezielle Zwecke verwendet, insbesondere in den folgenden Fällen:
1. Vanity-Nummern (Buchstaben statt Ziffern)
In einigen Ländern, insbesondere in den USA, gibt es sogenannte "Vanity-Nummern". Dabei werden Buchstaben anstelle von Ziffern verwendet, um eine einprägsame Telefonnummer zu schaffen.
Beispiel: 1-800-FLOWERS (entspricht der Ziffernfolge 1-800-356-9377).
Die Buchstaben entsprechen den Ziffern auf einem klassischen Telefon-Tastenfeld.
2. Nummern mit Sonderzeichen
Telefonnummern können Sonderzeichen wie +, -, ( oder ) enthalten. Diese dienen oft der besseren Lesbarkeit oder der Angabe von Ländervorwahlen.
Beispiel: +49 (0)30 1234567 (für Deutschland).
3. Erweiterte Nummern (Alphanumerische Elemente)
Einige Nummern enthalten Buchstaben oder Codes für spezielle Dienste, z. B. in Callcentern:
12345-ABC (als interner oder technischer Service-Code).
4. SIP-Adressen oder VoIP-Nummern
Bei Internettelefonie (VoIP) werden oft alphanumerische Adressen genutzt, die Telefonnummern ähneln, z. B. user@domain.com oder 12345@voipprovider.com.
5. Nummern in Werbeanzeigen
Manchmal enthalten Werbeanzeigen kreative Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben, um eine Botschaft zu transportieren.