Neu Ust-IdNr. Prüfung durch MIAS liefert Fehler (Shop 5.0.0)

equi

Aktives Mitglied
21. Januar 2019
11
0
Hallo zusammen,

habe hier einen JTL Shop 5.0.0 und habe das Feld "Ust-IdNr.-Prüfung durch MIAS-System aktivieren" auf "Ja" gestellt.
Danach erhalte ich beim Versuch Kundendaten mit UstId einzugeben folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught Error: Class "VATCheck" not found in J:\apaloo\kintex.de-jtl-shop5\trunk\includes\bestellvorgang_inc.php:2108 Stack trace: #0 J:\apaloo\kintex.de-jtl-shop5\trunk\includes\bestellvorgang_inc.php(2246): checkKundenFormularArray(Array, 0, 1) #1 J:\apaloo\kintex.de-jtl-shop5\trunk\includes\bestellvorgang_inc.php(89): checkKundenFormular(0) #2 J:\apaloo\kintex.de-jtl-shop5\trunk\bestellvorgang.php(78): pruefeUnregistriertBestellen(Array) #3 J:\apaloo\kintex.de-jtl-shop5\trunk\index.php(13): require('J:\\apaloo\\kinte...') #4 {main} thrown in J:\apaloo\kintex.de-jtl-shop5\trunk\includes\bestellvorgang_inc.php on line 2108

Wenn ich mir den Code so anschaue, scheint es die Klasse "VATCheck" nicht zu geben. Es gibt eine VATCheckEU und eine VATCheckNonEU. Aber keine VATCheck.
Ist das bereits irgendwie bekannt? Ich habe dann mal versucht das "use JTL\VerificationVAT\VATCheck" zu ändern. Dann kommen aber andere Fehler an anderer Stelle.

Was muss ich tun um den VATCheck in JTL Shop 5.0.0 zu aktivieren?
Hilft evtl. ein Update des Shops?

Liebe Grüße