Gelöst USA Adressen mit Workflow ändern.

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Seit Jahren kriegt die Post es nicht gebacken die US Adressen auf dem Label richtig darzustellen. Deshalb muss man immer wieder mühselig manuell korrigieren, damit es mit dem Labeldruck klappt.
Es geht um die Stadt und PLZ.

USPS (Postunternehmen in den USA, der Briefe aus Deutschland ausliefert) schreibt vor in welchem Format die Adresse sein soll.

Es muss so sein:
Los Angeles CA 12345-1234

Es wird von der Post aber so ausgegeben:
12345-1234 Los Angeles CA

Man muss bei der Auftransgerstellung die Stadt aus dem ORT Feld nehmen und in das Feld PLZ einfügen, gleichzeitig den Bundesstaat aus dem Feld BUNDESLAND in das Feld PLZ an der ersten Stelle eintragen und danach die PLZ.

Nochmlas zur Vedeutlichung.
Ist Zustand:

PLZ: 12345-1234
ORT: Los Angeles
BUNDESLAND: CA

Soll Zustand:

PLZ: Los Angeles
ORT: CA 12345-1234
BUNDESLAND:

Wie realisiert man es mithilfe eines Workflows?



Zusätzlich habe ich eine weitere Frage. Bei der Telefonnummer schreiben Amerikaner gerne interne Durchwahl rein. Da wir die Telefonnummer nie benötigen, die Nummer wird aber für Harmonized Label bei der Post benötigt, kriegen wir immer wieder eine Fehlermeldung, dass die Telefonnummer falsch ist, wenn dort die Durchwahl eingetragen ist. Wie kann man diese Durchwahl löschen?

Ist:

TEL: +1 234-567-8910 Durchwahl 1234

Soll: +1 234-567-8910

Für alle Tipps bin ich schon jetzt sehr dankbar!
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
1. Das geht über einen Workflow mit Werte setzen und einer "Erweiterten Eigenschaft"
- Ein WF setzt wenn der Auftrag rein kommt oder Versandbereit ist die Daten so wie du sie haben willst
- Ein zweiter vielleicht der nach Versand die Daten wieder zurücksetzt

2. Das macht man per WF mit Replace wie in deinem Beispiel ab LeerzeichenDurchwahl nimm alles weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surus

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
@gnarx

Danke!

Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit WFs.
Ich habe gerade ein WF angelegt mit folgenden Bedingungen.

Bedingung:
Auftrag.Kunde.Adresse.Land.ISO gleich US

Aktionen:
Werte setzen
Wert: {{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Telefon}}

und ich weiss nicht weiter. Was soll ich machen, damit dieser Wert geändert wird. Über "erweiterte Eigenschaften bearbeiten" kann ich im Tab "Vorschau" sehen, dass die Telefonnummer richtig gelesen wird. Da steht "+1-234-5648 Durchwahl 1003". Was muss gemacht werden, damit alles nach dem Leerzeichen abgeschnitten wird?
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
@gnarx

Ich versuche es so zu machen, bekomme ber immer wieder eine Fehlermeldung beim Speichern. "Bitte wählen Sie ein Feld aus"
Im Anhang ist ein Screenshot.

Muss ich im Feld "Variable" auch etwas eintragen?Bildschirmfoto 2019-05-13 um 12.08.48.png
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
@gnarx

Ich habe es woanders versucht, bei der Auftragserstellung. Dort kann man das Feld mit der Telefonnummer unter "Variable" auswählen.
Nun klappt es wunderbar!

Viele Dank für die Hilfe!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugriffe nBesuchsdauer = 0 - IP-Adressen 42.*.*.* Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 41
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8

Ähnliche Themen