Neu URL zur Sendungsverfolgung wird nicht hinterlegt

Metalldesign

Neues Mitglied
25. Januar 2021
15
0
Wawi-Version : 1.5.36.2
Gambio-Version : v4.2.0.1
Connector-Version : 2.13.0
Paketdienst: GLS

Guten Tag,
wir haben folgendes Problem:
Vor einigen Wochen haben wir uns für JTL als WaWi entschieden. Somit den JTL-Connector installiert und in Betrieb genommen. Das Mapping der Sendungsnummern von JTL-WaWi zu Gambio funktioniert soweit. Die Sendungsnummer wird in der jeweiligen Bestellung hinterlegt und der Bestellstatus zu "Bezahlt & Versand" geändert. Und nun kommt das Problem, wenn ich als Admin im Shop eingeloggt bin, auf eine Bestellung gehe und die Sendungsnummer anklicke, dann leitet mich das System nicht zu GLS Sendungsverfolgung, sondern einfach direkt wieder auf die Seite auf der ich mich gerade befinde. Das heißt, es ist keine URL zu GLS hinter dem Link hinterlegt. Wenn ich manuell eine Sendungsnummer in Gambio hinzufüge, dann funktioniert die Verknüpfung mit GLS und Sendungsnummer. Ebenso funktioniert das Ganze auch nicht, wenn ich mich als Kunde einlogge und auf die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung klicke.

Jetzt wäre meine Frage. Ist das ein genereller Bug oder haben wir irgendwas falsche Konfiguriert?

Vielen Dank vor ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalldesign

Neues Mitglied
25. Januar 2021
15
0
Hallo Immanuel,
vielen Dank für deine Antwort. Was heißt das jetzt für uns? Wird das Problem mit einem der nächsten Updates des Connectors behoben? Wenn ja, wie lange nimmt sowas in Anspruch?
Sorry, wenn die Fragen doof sind, aber wir haben noch keine Ahnung wie bei euch der Ablauf ist.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.444
304
Wann der Bug gefixed wird, ist aktuell schwer abzuschätzen. Du kannst am Issue voten und kommentieren. Je mehr dafür sind, desto schneller wird es gefixed.
 

Metalldesign

Neues Mitglied
25. Januar 2021
15
0
Betrifft es den nur GLS oder auch andere Paketlieferdienste? Wir können es nur mit GLS testen, da wir nur GLS einsetzen.
Denn wenn es auch andere Betrifft, müssten das Problem ja viele Leute habe, da nicht wenige Gambio im Einsatz haben. Dann kann man nur hoffen, das die Leute für die Behebung des Bugs voten.
Ist nämlich schon eine wichtige Funktion für den Kunden.

Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

Metalldesign

Neues Mitglied
25. Januar 2021
15
0
Hallo Immanuel,
nun ist einige Zeit vergangen. Laut dem Issue Tracker wurde das Problem behoben. Allerdings besteht es zumindes bei uns weiterhin.
Der Gambio Shop ist auf Version v4.4.0.2. Der JTL Connector-Version: 2.15.1 und die JTL WaWi auf 1.5.46.0. Das Problem ist immer noch das Selbe. Wird die GLS Sendungsnummer im Gambio Adminbereich manuell hinzugefügt. Funktioniert der Trackinglink im Kundencenter und im Adminbereich bei den Bestellungen. Wir dieser über JTL synchronisiert und gesetzt, wird nur die Seite geladen auf der man sich aktuell befindet.
Würd mich freuen, wenn es nochmals geprüft wird.
 

Metalldesign

Neues Mitglied
25. Januar 2021
15
0
Hallo Herbert,

du musst einfach bei JTL unter Versandarten eine Versandart anlegen, die 1zu1 genau so heißt wie die Versandart bei Gambio. Hast du bei Gambio z.B. eine Versandart "GLS-Paket", dann musst du eine Versandart in JTL "GLS-Paket" anlegen und auch so benennen. Oder du möchtest eine Versandart mappen, die in JTL schon angelegt ist, dann musst du diese bei Gambio anlegen.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt, wenn nicht fragen :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Search aus einem URL Verzeichnis führt zur 404 Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Variablen von Kategoriename und Url auf Herstellerseite zur Verfügung stellen Templates für JTL-Shop 2
Neu Einbindung per iFrame - Spezielle URL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anpassung RSS-Feed | URL Artikelbild Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL-Shop 5-0-3 - Netzwerkfehler - URL install.php?task=dircheck nicht erreichbar. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wartungsmodus BUG - Shop weiterhin erreichbar über alternative URL Dringend! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zu Shop 5: Shop URL ungültig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shopware 5 URL-Pfad passt sich nicht dem Sub-Shop an Shopware-Connector 0
Neu Nach Login im Shop zur Startseite weiterleiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage zur Umsetzung folgender Seiten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wunsch zur Kundensuche Servicedesk (Beta) 2
Neu Funktion zur Änderung der SessionID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Vorkommissionierung - Wie kommt man zur 2. Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Artikellink zur Produktseite des Herstellers Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopware 6 - Abgleich von Belegen zur Bestellung Shopware-Connector 0
Neu Zuordnung Versandklasse zur Versandart Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu "Weiterleitung" einer erhaltenen Amazon Bestellungen an Dropshipping-Lieferanten zur Auslieferung an Endkunden - geht das? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verknüpfung von DB-Tabellen in SQL-Abfrage für Retouren zur Ermittlung des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bruttopreise als Preisbasis zur Berechnung der MWSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu OTTO Anbindung - Dauer Abgleich zur Artikelanlage Schnittstellen Import / Export 0

Ähnliche Themen