Neu URL zur Sendungsverfolgung wird nicht hinterlegt

Metalldesign

Neues Mitglied
25. Januar 2021
7
0
Wawi-Version : 1.5.36.2
Gambio-Version : v4.2.0.1
Connector-Version : 2.13.0
Paketdienst: GLS

Guten Tag,
wir haben folgendes Problem:
Vor einigen Wochen haben wir uns für JTL als WaWi entschieden. Somit den JTL-Connector installiert und in Betrieb genommen. Das Mapping der Sendungsnummern von JTL-WaWi zu Gambio funktioniert soweit. Die Sendungsnummer wird in der jeweiligen Bestellung hinterlegt und der Bestellstatus zu "Bezahlt & Versand" geändert. Und nun kommt das Problem, wenn ich als Admin im Shop eingeloggt bin, auf eine Bestellung gehe und die Sendungsnummer anklicke, dann leitet mich das System nicht zu GLS Sendungsverfolgung, sondern einfach direkt wieder auf die Seite auf der ich mich gerade befinde. Das heißt, es ist keine URL zu GLS hinter dem Link hinterlegt. Wenn ich manuell eine Sendungsnummer in Gambio hinzufüge, dann funktioniert die Verknüpfung mit GLS und Sendungsnummer. Ebenso funktioniert das Ganze auch nicht, wenn ich mich als Kunde einlogge und auf die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung klicke.

Jetzt wäre meine Frage. Ist das ein genereller Bug oder haben wir irgendwas falsche Konfiguriert?

Vielen Dank vor ab!

Zuletzt bearbeitet:

Metalldesign

Neues Mitglied
25. Januar 2021
7
0
Hallo Immanuel,
vielen Dank für deine Antwort. Was heißt das jetzt für uns? Wird das Problem mit einem der nächsten Updates des Connectors behoben? Wenn ja, wie lange nimmt sowas in Anspruch?
Sorry, wenn die Fragen doof sind, aber wir haben noch keine Ahnung wie bei euch der Ablauf ist.

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.216
255
Wann der Bug gefixed wird, ist aktuell schwer abzuschätzen. Du kannst am Issue voten und kommentieren. Je mehr dafür sind, desto schneller wird es gefixed.

Metalldesign

Neues Mitglied
25. Januar 2021
7
0
Betrifft es den nur GLS oder auch andere Paketlieferdienste? Wir können es nur mit GLS testen, da wir nur GLS einsetzen.
Denn wenn es auch andere Betrifft, müssten das Problem ja viele Leute habe, da nicht wenige Gambio im Einsatz haben. Dann kann man nur hoffen, das die Leute für die Behebung des Bugs voten.
Ist nämlich schon eine wichtige Funktion für den Kunden.

Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Onlineshopabgleich - Zugriff nicht möglich. Prüfen Sie die Internetverbindung und die Webshop URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Im Shop5 an den URL ein .html anzuhängen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu CSV Import automatisch von URL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu CSV automatisch von URL importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu URL-Aufruf: Post-Request: Datei (Rechnung) anhängen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu _1 Suffix in URL - SEO Cleaner Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Versandarten Bild-Url JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin Customlink-Tabs mit der Plugin-URL#plugin-tab-nnn, woher nnn nehmen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Beantwortet Mediendatein -> Sprachen -> EINE??? Url für ALLE! Sprachen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst: WooCommerce-Connector: "Shop-URL verweist nicht auf gültigen Shop" - Was kann ich tun? Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Hosting JAVA jdbc URL Format Schnittstellen Import / Export 0
Neu Die Anzeigen-URL erreicht unsere Shop Seite nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5.0 oder über JTL Wawi -- Export URL für Idealo , Idealo für JTL Shop 5.0 Schnittstellen Import / Export 2
Neu [Gelöst] 5.0.0 Canonical URL auf eigenen Seiten fehlerhaft. URL_SHOP doppelt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Not Found The requested URL was not found on this server. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kann jemand die nchanges zur Verfügung stellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Frage zur Behandlung von "Teilweise erstattet" auf Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Anfängerfrage zur Chaotischen Lagerhaltung... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Gelöst POS Verbindung zur Wawi nicht möglich - failes to connect to /192.168.178.xx after 30000ms Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Gelöst: Varkombis zur Stückliste eines Kinderartikels hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gelöst: Hosting JTL-Wawi (SQL-Datenbank) - Keine Verbindung zur Datenbank Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow startet nicht zur angegebenen Zeit JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Gibt es eine genaue Variable zur Gesamtpreis-Anzeige? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Die Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen Installation von JTL-Wawi 9
Neu Client Verbindung zur Datenbank bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Welche Variabeln werden von Ebay zur WaWi übergeben? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Konfigurator - Bilder aller Komponenten anzeigen lassen zur Auswahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Für diesen Zielort stehen keine Versandarten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu eBay Preis abweichend zur Vorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Neue Produkte : Von Wawi zu Amazon oder von Amazon zur WaWi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Ebay Abgleich: Verbindung der Clients stockt zur Datenbank eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bei immer mehr Kunden werden die Zahlungsmöglichkeiten nicht angezeigt - zur Zeit ausschließlich mit Safari Browsern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Bearbeitung der Ansicht (Vorlagen onPage) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion DHL Warenpost - Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fragen zur HW-Kompatibilität - was können wir weiternutzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Vom Kleinunternehmen zur Steuer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu zur Gewinnermittlung in die WAWI - Ebay Gebühren und Zahlungsmethoden mit einbinden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Frage zur Erstellung von Variationsartikeln eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 18
Neu Fehlerhafte Anbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1