Gelöst UPS Export JTL Shipping Druckbild zu blass und zu klein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Wir benutzen JTL Shipping für den Export nach UPS.

Leider musste ich feststellen, dass der Druck wohl über die Shipping Schnittstelle generiert wird und nciht angepasst werden kann.

Drucker Bixolon, oder Zebra GGK520 alles probiert.

Der Druck für die Etiketten 10x15 cm und alle Druckeinstellungen am Drucker angepasst. Tausendmal geändert nichts passiert.

Zum Problem:

UPS Wordlship macht ein sauberen Druck auf dem kompletten Label.

JTL Shipping druckt mit den selben Druckereinstellungen blass und zusammengequetscht.

Der Support hat keine Lösung für mich. Eventuell weiß jemand von euch etwas genaueres.

Zuletzt bearbeitet:

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

generell kannst du Worldship hier nicht mit der API vergleichen, denn daher rührt auch der Unterschied der Schriftart. Die Wawi macht rein gar nichts am Etikett, das kommt 1:1 von UPS. Lediglich die Skalierung kann in der Wawi eingestellt werden. Alle anderen Einstellungen (Größe, Druckbild, etc.) werden im Druckertreiber gemacht. Poste doch hier mal deine Treiberkonfiguration, dann kann man sicherlich mehr dazu sagen.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Guten Morgen,

generell kannst du Worldship hier nicht mit der API vergleichen, denn daher rührt auch der Unterschied der Schriftart. Die Wawi macht rein gar nichts am Etikett, das kommt 1:1 von UPS. Lediglich die Skalierung kann in der Wawi eingestellt werden. Alle anderen Einstellungen (Größe, Druckbild, etc.) werden im Druckertreiber gemacht. Poste doch hier mal deine Treiberkonfiguration, dann kann man sicherlich mehr dazu sagen.

Hallo Jan, vielen Dank für deine Nachricht. Du hast mir damit bestätigt, dass die ganze Schriftart aus der API kommt.

Heute haben wir den bestellten ZEBRA GK420 D bekommen.

Das Druckbild ist wesentlich besser wie man unten auf den Bildern erkennen kann.

Meine Druckereinstellungen passen nicht dem "JTL-Shipping Guide für UPS einrichten " überein.

Die UPS Labelgröße ist 10 x 15 cm auf einer Rolle

Einstellung:
Zebra GK420D 1.JPG Zebra GK420D 2.JPG

Druckbilder.

Bixolon 770ii.png Zebra Vergleich.png

Fazit: Der Zebra schneidet am Besten ab.

Zuletzt bearbeitet:

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Markus,

mit dem Zebra sieht das doch prima aus, du kannst das Druckbild über die Temperatur und die Grauabstufung beeinflussen. Ich denke du kannst den Nichtdruckbaren-Bereich (Zebra) noch einen Tick vergrößern.

Zwei Fragen meinerseits:

1.) Warum setzt du bei einem 10x15 cm Versandetikett im Zebra Druckertreiber die Werte 10,4 und 17,9?
2.) Hast du die verschiedenen Skalierungen mit dem Bixolon mal durchgetestet?

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
1.) Warum setzt du bei einem 10x15 cm Versandetikett im Zebra Druckertreiber die Werte 10,4 und 17,9?

Mit dem Bixolon war es das Selbe. Die Größe musste ebenfalls an die UPS Label angepasst werden auf 10,4 x 17,9cm. Es ist mir auch unverständlich. Stelle ich das Label auf die 10x15cm, fehlen auf dem Druck unten 3cm.

2.) Hast du die verschiedenen Skalierungen mit dem Bixolon mal durchgetestet?

Ja, ich habe die Druckereinstellung sowie verschiedene Druckertreiber probiert. Das Druckbild wurde nicht besser.
Da ich die API nicht beeinflussen kann, war die letzte Möglichkeit ein paar Zebra Drucker anzuschaffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu tnewsletterempfaenger Newsletter Empfänger Export? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JERA Fehlerhafte Belege / Konfiguration JTL Steuertabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Welche JTL Version aktuell am sinnvollsten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 13
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0