Gelöst UPS Export JTL Shipping Druckbild zu blass und zu klein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Wir benutzen JTL Shipping für den Export nach UPS.

Leider musste ich feststellen, dass der Druck wohl über die Shipping Schnittstelle generiert wird und nciht angepasst werden kann.

Drucker Bixolon, oder Zebra GGK520 alles probiert.

Der Druck für die Etiketten 10x15 cm und alle Druckeinstellungen am Drucker angepasst. Tausendmal geändert nichts passiert.

Zum Problem:

UPS Wordlship macht ein sauberen Druck auf dem kompletten Label.

JTL Shipping druckt mit den selben Druckereinstellungen blass und zusammengequetscht.

Der Support hat keine Lösung für mich. Eventuell weiß jemand von euch etwas genaueres.

Zuletzt bearbeitet:

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

generell kannst du Worldship hier nicht mit der API vergleichen, denn daher rührt auch der Unterschied der Schriftart. Die Wawi macht rein gar nichts am Etikett, das kommt 1:1 von UPS. Lediglich die Skalierung kann in der Wawi eingestellt werden. Alle anderen Einstellungen (Größe, Druckbild, etc.) werden im Druckertreiber gemacht. Poste doch hier mal deine Treiberkonfiguration, dann kann man sicherlich mehr dazu sagen.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Guten Morgen,

generell kannst du Worldship hier nicht mit der API vergleichen, denn daher rührt auch der Unterschied der Schriftart. Die Wawi macht rein gar nichts am Etikett, das kommt 1:1 von UPS. Lediglich die Skalierung kann in der Wawi eingestellt werden. Alle anderen Einstellungen (Größe, Druckbild, etc.) werden im Druckertreiber gemacht. Poste doch hier mal deine Treiberkonfiguration, dann kann man sicherlich mehr dazu sagen.

Hallo Jan, vielen Dank für deine Nachricht. Du hast mir damit bestätigt, dass die ganze Schriftart aus der API kommt.

Heute haben wir den bestellten ZEBRA GK420 D bekommen.

Das Druckbild ist wesentlich besser wie man unten auf den Bildern erkennen kann.

Meine Druckereinstellungen passen nicht dem "JTL-Shipping Guide für UPS einrichten " überein.

Die UPS Labelgröße ist 10 x 15 cm auf einer Rolle

Einstellung:
Zebra GK420D 1.JPG Zebra GK420D 2.JPG

Druckbilder.

Bixolon 770ii.png Zebra Vergleich.png

Fazit: Der Zebra schneidet am Besten ab.

Zuletzt bearbeitet:

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Markus,

mit dem Zebra sieht das doch prima aus, du kannst das Druckbild über die Temperatur und die Grauabstufung beeinflussen. Ich denke du kannst den Nichtdruckbaren-Bereich (Zebra) noch einen Tick vergrößern.

Zwei Fragen meinerseits:

1.) Warum setzt du bei einem 10x15 cm Versandetikett im Zebra Druckertreiber die Werte 10,4 und 17,9?
2.) Hast du die verschiedenen Skalierungen mit dem Bixolon mal durchgetestet?

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
1.) Warum setzt du bei einem 10x15 cm Versandetikett im Zebra Druckertreiber die Werte 10,4 und 17,9?

Mit dem Bixolon war es das Selbe. Die Größe musste ebenfalls an die UPS Label angepasst werden auf 10,4 x 17,9cm. Es ist mir auch unverständlich. Stelle ich das Label auf die 10x15cm, fehlen auf dem Druck unten 3cm.

2.) Hast du die verschiedenen Skalierungen mit dem Bixolon mal durchgetestet?

Ja, ich habe die Druckereinstellung sowie verschiedene Druckertreiber probiert. Das Druckbild wurde nicht besser.
Da ich die API nicht beeinflussen kann, war die letzte Möglichkeit ein paar Zebra Drucker anzuschaffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 6
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9