Upload Bilder für Slider

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
Leider kann ich für den Slider keine Bilder hochladen.
Shop Version 3.16
Windows 7 Professional Service Pack 1

Ich habe Explorer, Firefox und Chrome getestet. Kein upload möglich und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt

Habe auch leider nichts zu diesem Thema gefunden.

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
504
52
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: Upload Bilder für Slider

Prüfe, dass die Dateinamen keine Leerzeichen etc enthalten. Also halt vernünftige Dateinamen wie Beispiel: meinbild.jpg

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal

Das habe ich bereits, das kann es nicht sein. Hatte aber noch einmal extra eine Datei umbenannt, mit einfacher kurzer Bezeichnung. Leider kein Erfolg.

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
314
61

Hallo,

falls du einen Adblocker installiert hast, deaktiviert ihn mal während des Uploads, hatte mal ein ähnliches Problem.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Alle deine drei Shops lassen sich sowohl "mit www" wie auch "ohne www" aufrufen, was schon mal nicht korrekt ist.

Kann es sein, dass du bei Installation angegeben hast " Shop-URL mit www" aber den admin-Bereich "ohne www" aufrufst (oder auch umgekehrt)?

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal

Danke für die Info, dazu kann ich nichts sagen, lass das mal von meinen Itler prüfen.

Ich hatte schon einmal einen Slider erstellt, daher glaube ich nicht das dort der Fehler liegt. Das war aber noch mit XP als Betriebssystem. Ich teste jetzt mal einen alten Rechner mit XP

roblex

Aktives Mitglied
6. Februar 2014
8
0

Hallo stefan72shm,

hast du das Problem mit dem Bilder Upload lösen können?
Ich habe das gleiche Problem, über firefox und chrome bekomme ich bei einem Klick auf "Bild auswählen" im Slider hinzufügen Dialog, nur ein leeres Popup angezeigt. Wenn ich das gleiche im IE mache, erscheint zwar ein Inhalt mit Upload, Einstellungen usw. aber beim klicken kommt nur "Die Website kann nicht angezeigt werden".

Gibt es denn im JTL-Shop3 keine andere Möglichekit Bilder upzuloaden?
Ich bin hier absoluter Neuling, bin aber mit anderen Shopsystemen vertraut, wo es immer eine Art Medienverwaltung gibt.

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0

Du kannst die Bilder für den Slider auch per FTP auf den Server schieben. Die gehören ins Verzeichnis /mediafiles/Bilder/
Dann kannst Du im Shop-Backend unter Slider konfigurieren.

Für was allerdings der Ordner /Bilder/slider/ ist, würde mich mal interessieren. Habe die Slider nämlich zuerst dorthin gepackt und mich gewundert, dass die Pics dann im Backend nicht sichtbar waren bis ich auf den anderen o.g. Speicherort gekommen bin.

VG
Torsten

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Hallo stefan72shm,

hast du das Problem mit dem Bilder Upload lösen können?
Ich habe das gleiche Problem, über firefox und chrome bekomme ich bei einem Klick auf "Bild auswählen" im Slider hinzufügen Dialog, nur ein leeres Popup angezeigt. Wenn ich das gleiche im IE mache, erscheint zwar ein Inhalt mit Upload, Einstellungen usw. aber beim klicken kommt nur "Die Website kann nicht angezeigt werden".

Gibt es denn im JTL-Shop3 keine andere Möglichekit Bilder upzuloaden?
Ich bin hier absoluter Neuling, bin aber mit anderen Shopsystemen vertraut, wo es immer eine Art Medienverwaltung gibt.

Gibts im Shop3 auch

/mediafiles

Die Bilder liegen im Ordner Bilder Du kannst Dir eigene Unterordner anlegen

Videos etc werden gegenüber anderen Systemen über die Wawi gepflegt, Du kannst abe auch via FTP Daten hochladen und verknüpfen

nur ein leeres Popup angezeigt: siehe unten www/ohne www

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten Bilder drehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder, Bildbeschreibungen und img_alt Tags in WAWI JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Speicherpfad für PDF JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Neu ShippingLabels für Internetmarke konfigurieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu §12 Abs. 3 UStG für Solar- und Photovoltaikanlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8