rftec
Aktives Mitglied
An die Geschäftsführung und Kunden von JTL !
Ich habe lange überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht, aber hier bin und schreibe jetzt weil ich denke es geht nicht nur mir so.
Ich bin seit 2006 Kunde von JTL, ich liebte das WAWI bis zum Tag des Updates auf 1.0!
Es war all die Jahre einfach zu bedienen, Artikel anlegen, synchronisieren, Kunde kauft, versenden.. passt. All das hat für meine Anwendungen gereicht. Im Laufe der Zeit habt ihr angefangen die WAWI zu verbessern, gut für alle die Ameise, Worker und co brauchen, schlecht für die die ein einfaches WAWI zum Arbeiten wollen so wie ich. Ich habe keine Zeit und Lust mich stundenlang einzulesen und unzählige Videos anzuschauen um das Programm bedienen zu können! Deshalb habe ich, getreu dem Moto „never change a running system“ an der WAWI seit 2012 nichts mehr gemacht (0.9.9.780).
Da ihr ja leider die EBAY Anbindung per 31.01 einstellt, bin ich gezwungen das System mit Widerwillen zu ändern. Warum mit Widerwillen? Weil genau das passiert vor dem ich Angst hatte.
Ich sitze nun seit Tagen vor dem PC um auf das neue System umzustellen und nichts funktioniert wie es laut Videobeschreibung funktionieren sollte!
Das habe ich versucht und so schaut es jetzt bei mir aus……
PC 1: Hier läuft die alte WAWI ohne Probleme seit Jahren.
PC 2: Home Office, hier wurde WAWI 1.3 installiert, leider lässt sich die Sicherung von 0.9 nicht einspielen mit dem Hinweis, ich soll WAWI 1.0 benutzen.
PC 3: Laptop, hier läuft eine Testversion von WAWI 0.9 genau kann ich es nicht sagen, da ich nach dem Updateversuch keinen Zugriff mehr habe. 2 Mandanten (1 Standart, 1 Backup PC1) Fehlermeldung „Wawi Benutzer hat keinen Zugriff auf diesen Mandanten“ es hat vorher aber alles funktioniert!
PC 4: Neuer PC, diesen wollte ich neu aufsetzen um frisch starten zu können.
Die Datenbank von PC 1 in PC3 einspielen, das Update auf 1.0 machen, Datenbank sichern und am neuen PC 4 einspielen…. Das war der Plan.
PC 5 der vorher für Tests herhalten musste und wo es auch nie funktioniert hat, läuft nicht mehr…
Nach Stunden… Tagen der versuche habe ich keine Lust mehr und bin echt beim überlegen ob ich mir nicht eine Alternative suche die so wie früher zu bedienen war…
Ein verärgerter, verzweifelter und frustrierter Kunde dem es bestimmt nicht alleine so geht.
Ich habe lange überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht, aber hier bin und schreibe jetzt weil ich denke es geht nicht nur mir so.
Ich bin seit 2006 Kunde von JTL, ich liebte das WAWI bis zum Tag des Updates auf 1.0!
Es war all die Jahre einfach zu bedienen, Artikel anlegen, synchronisieren, Kunde kauft, versenden.. passt. All das hat für meine Anwendungen gereicht. Im Laufe der Zeit habt ihr angefangen die WAWI zu verbessern, gut für alle die Ameise, Worker und co brauchen, schlecht für die die ein einfaches WAWI zum Arbeiten wollen so wie ich. Ich habe keine Zeit und Lust mich stundenlang einzulesen und unzählige Videos anzuschauen um das Programm bedienen zu können! Deshalb habe ich, getreu dem Moto „never change a running system“ an der WAWI seit 2012 nichts mehr gemacht (0.9.9.780).
Da ihr ja leider die EBAY Anbindung per 31.01 einstellt, bin ich gezwungen das System mit Widerwillen zu ändern. Warum mit Widerwillen? Weil genau das passiert vor dem ich Angst hatte.
Ich sitze nun seit Tagen vor dem PC um auf das neue System umzustellen und nichts funktioniert wie es laut Videobeschreibung funktionieren sollte!
Das habe ich versucht und so schaut es jetzt bei mir aus……
PC 1: Hier läuft die alte WAWI ohne Probleme seit Jahren.
PC 2: Home Office, hier wurde WAWI 1.3 installiert, leider lässt sich die Sicherung von 0.9 nicht einspielen mit dem Hinweis, ich soll WAWI 1.0 benutzen.
PC 3: Laptop, hier läuft eine Testversion von WAWI 0.9 genau kann ich es nicht sagen, da ich nach dem Updateversuch keinen Zugriff mehr habe. 2 Mandanten (1 Standart, 1 Backup PC1) Fehlermeldung „Wawi Benutzer hat keinen Zugriff auf diesen Mandanten“ es hat vorher aber alles funktioniert!
PC 4: Neuer PC, diesen wollte ich neu aufsetzen um frisch starten zu können.
Die Datenbank von PC 1 in PC3 einspielen, das Update auf 1.0 machen, Datenbank sichern und am neuen PC 4 einspielen…. Das war der Plan.
PC 5 der vorher für Tests herhalten musste und wo es auch nie funktioniert hat, läuft nicht mehr…
Nach Stunden… Tagen der versuche habe ich keine Lust mehr und bin echt beim überlegen ob ich mir nicht eine Alternative suche die so wie früher zu bedienen war…
Ein verärgerter, verzweifelter und frustrierter Kunde dem es bestimmt nicht alleine so geht.