Neu Update von 099780 auf 1.0.0.0

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
Hallo,

ich habe noch die Ur-Version 099780 aufgespielt mit dem SQL Server 2005 wie man damals im Set von JTL bekommen hat. Soweit alles gut.

Ich habe ein Update gemacht auf 2008, 2012 und 2014. Jedesmal kommt die Fehlermeldung das ein Update zu SQL 2005 Service Pack 4 fehlt!

Auch wenn ich SQL 2008 usw. einzeln installiert funktioniert es nicht. Vielleicht hat Jemand einen Tip, danke.

Gruss - Thorsten

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
Ok, aber wieder eine Fehlermeldung: Das erforderliche SQL Tool für die Produktinstanz 5000 ist nicht installiert....

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
Lösung:

- Datensicherung machen !!!
- Alles deinstallieren. Wawi und SQL Server. Reste manuell löschen.
- Rechner Neustarten.
- Wawi Version 1.0.0.0 installieren.
- Neuen Mandaten erstellen und SQL Server downloaden / installieren. Geht automatisch.
- Alte Datensicherung importieren.
- Eventuell Benutzerrechte ändern wenn man keinen Zugriff hat.
- Update auf neue Wawi durchführen.

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
Hallo,

die neue Wawi ist installiert, die alte Datenbank geladen. Sieht soweit gut aus.

1. Frage: Was muss ich in der Wawi / Ebay einstellen damit die laufenden Artikel nicht von der Wawi gelöscht bzw. überschrieben werden? Genau das ist mir bei einem Test passiert. Die Artikel dürfen nicht von der Wawi überschrieben werden. Ich hatte vor die Artikel von Ebay zu importieren um dann die Artikel in der Wawi zu aktualisieren.

2. Frage: Ich habe einen XTC Modified Shop angebunden. Der läuft seit Jahren mit der Wawi 099780 ohne Probleme. Eine Synchronisation mit der neuen Wawi hat mir aber fast alle Bilder durcheinander gehauen. Kennt das Problem Jemand?

Danke und Gruss - Thorsten

boeckmannshop24

Aktives Mitglied
14. Februar 2014
6
0
Grevesmühlen
Sorry, wenn ich mich einklinke. Danke an kartfan für die Lösung. Ich wollte allerdings keinen neuen Thread aufmachen. Ich stehe im Moment vor einem ähnlichen Problem. Kann ich das Backup aus der 099780 dann in die 1.0 importieren? Also sind die Backups kompatibel? Da wir auch eine Menge über das Telefon abwickeln, wäre es halt unschön wenn ich am Ende nur die Auftragsdaten aus dem Onlineshop ziehen kann und der Rest verloren gegangen ist. Bei mir läuft halt auch noch ein alter 2005er SQL Server... Wäre dankbar für eine Antwort.

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
Ich konnte von der 099780 in die 1.0 importieren. Bin allerdings wieder auf die 099780 zurück. Ich glaube das einzige was mir zur 1.xxxx fehlt ist die direkte Anbindung an DHL.

boeckmannshop24

Aktives Mitglied
14. Februar 2014
6
0
Grevesmühlen
Ich bin auch noch recht unsicher ob ich das Update machen soll, wir importieren zur Zeit die DHL-Datensätze über eine .csv-Datei. Aber ich werde über kurz oder lang nicht um ein Update herumkommen, allein schon wegen der Einbindung alternativer Shopsysteme. Ich hab halt echt Angst, das mir 4 Jahre Kundendaten flöten gehen, wenn ich das Update durchführe. Deshalb wäre ich schon gern sicher ob die Backups aus den 0.9 wirklich in die 1.x.x importierbar sind. Sonst würde ich, obwohl absolut kein Bock darauf, alles manuell migrieren.

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
Ich habe mir ein Testsystem installiert und werde die produktive Wawi erstmal nicht mehr ändern. Eigentlich würde ich die DHL Datensätze lieber ins Geschäftskundenportal exportieren. Ist das möglich aus der „alten“ Wawi?

boeckmannshop24

Aktives Mitglied
14. Februar 2014
6
0
Grevesmühlen
Jo, du kannst dir eine eigene Exportvorlage auf Grundlage der DHL - Importvorlage erstellen, du musst dann halt nur die Felder auf die richtigen Spalten pollen. Im Geschäftkundenportal unter
Vorlagen für Sendungsdatenimport

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 14
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Teilmengen - Dank Update deaktiviert. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 52
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0