Neu Update startet nicht - Benutzer hat nicht die benötigten Rechte

AALLSS

Mitglied
11. Oktober 2022
45
4
Hallo zusammen,

ich muss an einer unserer Mandanten ein Update durchführen.
Leider kommt immer die Meldung das der angemeldete Benutzer nicht die Rechte hat um auf die betreffende Datenbank zuzugreifen.
Ich war mit dem admin Zugang angemeldet, habe Wawi als Administrator ausgeführt und habe es auch direkt an der Server Installation probiert.
Aber es erscheint immer die selbe Meldung.

Weiß noch jemand was ich tun kann?

Ich bedanke mich vielmals!
 

Anhänge

  • 20221014_130110x-min.jpg
    20221014_130110x-min.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 17

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
782
110
Leipzig
Schau mal in die Benutzerrechte in der Wawi. Da gibt es einen Punkt: Wawi-Update durchführen im Baum unter JTL-Wawi > Allgemein.
 

Anhänge

  • Screenshot-Wawi-Update.PNG
    Screenshot-Wawi-Update.PNG
    32,5 KB · Aufrufe: 22

AALLSS

Mitglied
11. Oktober 2022
45
4
Schau mal in die Benutzerrechte in der Wawi. Da gibt es einen Punkt: Wawi-Update durchführen im Baum unter JTL-Wawi > Allgemein.
Vielen Dank für deine Antwort!
Den Haken habe ich nun gesetzt, wie bei dir gezeigt. Der Fehler kam aber leider wieder.
Noch eine Frage, ich habe eben gesehen das der Haken im Benutzerprofil vom admin noch bei dem Mandanten fehlt, den ich auch updaten will.
Ich kann bei dem Mandanten aber keinen Haken setzen ohne eine Firma anzugeben. Also habe ich eine neue Firma angelegt und Wawi neugestartet und mich wieder in eazybusiness eingeloggt.
Jetzt wird mir die neu erstellte Firma immer noch nicht zur Auswahl angezeigt. Hast du dafür noch eine Lösung? 😅
Was kann ich tun das mir die neu angelegte Firma im Benutzerprofil angezeigt wird?

Im Screenshot sieht man das ich keine Firma zur auswahl stehen hab.

EDIT: Habe eben gesehen das ich meine neu angelegte Firma nur mit den ersten Mandanten der eB Standard verknüpfen kann...
Ich könnte ja eine neue Firma in Mandant 4 anlegen aber dort kann ich mich ja wegen des Updates nicht einloggen...

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • benutzeranlegenfirma.jpg
    benutzeranlegenfirma.jpg
    145 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
782
110
Leipzig
Uh, tricky... Kannst Du Dich denn mit einem anderen User bei Mandant_4 anmelden?

Wenn ja: Dann gib diesem User das Recht zu Updates, führe das Update durch und nimm die Rechte wieder weg. Im Anschluss solltest Du dem Admin auch die Firma zuordnen können.
Wenn nein: wenn es noch keine Firma in Mandant_4 gibt, sind da ja noch keine Daten drin. Dann den Mandant in der Datenbankverwaltung löschen, Update machen und im Anschluss einen neuen Mandant anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen