Neu Update startet nicht - Benutzer hat nicht die benötigten Rechte

AALLSS

Mitglied
11. Oktober 2022
45
4
Hallo zusammen,

ich muss an einer unserer Mandanten ein Update durchführen.
Leider kommt immer die Meldung das der angemeldete Benutzer nicht die Rechte hat um auf die betreffende Datenbank zuzugreifen.
Ich war mit dem admin Zugang angemeldet, habe Wawi als Administrator ausgeführt und habe es auch direkt an der Server Installation probiert.
Aber es erscheint immer die selbe Meldung.

Weiß noch jemand was ich tun kann?

Ich bedanke mich vielmals!

Anhänge

• 20221014_130110x-min.jpg
    20221014_130110x-min.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 17

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Schau mal in die Benutzerrechte in der Wawi. Da gibt es einen Punkt: Wawi-Update durchführen im Baum unter JTL-Wawi > Allgemein.

Anhänge

• Screenshot-Wawi-Update.PNG
    Screenshot-Wawi-Update.PNG
    32,5 KB · Aufrufe: 22

AALLSS

Mitglied
11. Oktober 2022
45
4
Schau mal in die Benutzerrechte in der Wawi. Da gibt es einen Punkt: Wawi-Update durchführen im Baum unter JTL-Wawi > Allgemein.
Vielen Dank für deine Antwort!
Den Haken habe ich nun gesetzt, wie bei dir gezeigt. Der Fehler kam aber leider wieder.
Noch eine Frage, ich habe eben gesehen das der Haken im Benutzerprofil vom admin noch bei dem Mandanten fehlt, den ich auch updaten will.
Ich kann bei dem Mandanten aber keinen Haken setzen ohne eine Firma anzugeben. Also habe ich eine neue Firma angelegt und Wawi neugestartet und mich wieder in eazybusiness eingeloggt.
Jetzt wird mir die neu erstellte Firma immer noch nicht zur Auswahl angezeigt. Hast du dafür noch eine Lösung? 😅
Was kann ich tun das mir die neu angelegte Firma im Benutzerprofil angezeigt wird?

Im Screenshot sieht man das ich keine Firma zur auswahl stehen hab.

EDIT: Habe eben gesehen das ich meine neu angelegte Firma nur mit den ersten Mandanten der eB Standard verknüpfen kann...
Ich könnte ja eine neue Firma in Mandant 4 anlegen aber dort kann ich mich ja wegen des Updates nicht einloggen...

Vielen Dank!

Anhänge

• benutzeranlegenfirma.jpg
    benutzeranlegenfirma.jpg
    145 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Uh, tricky... Kannst Du Dich denn mit einem anderen User bei Mandant_4 anmelden?

Wenn ja: Dann gib diesem User das Recht zu Updates, führe das Update durch und nimm die Rechte wieder weg. Im Anschluss solltest Du dem Admin auch die Firma zuordnen können.
Wenn nein: wenn es noch keine Firma in Mandant_4 gibt, sind da ja noch keine Daten drin. Dann den Mandant in der Datenbankverwaltung löschen, Update machen und im Anschluss einen neuen Mandant anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 3
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 10
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 5
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 22
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 0
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu 12.02.2025 JTL Newsletter nicht Eure Ernst :+) Smalltalk 5