Hallo liebe Leser,
wir haben gestern Abend kurz vor 18 Uhr einige Probleme mit LS-Pos gehabt, z.B. dass bei manchen Artikeln, die man ausgewählt hat LS-Pos ewig geladen hat und dann abgestürzt ist. Nun dachte ich nach kurzer Prüfung, dass es sinnvoll wäre die Wawi von 1.0.7.2 auf die aktuelle 1.0.9.1 upzudaten. Gab ja vorher nie Probleme bei Updates.
Nun ist aber schon kurz nach dem Start des Updates der Statusbalken stehen geblieben und es hat sich nichts mehr getan. Also nach einigen Stunden dann das Prozedere abgebrochen und gehofft, es würde automatisch fortgesetzt werden - aber Fehlanzeige. Alles nicht so wild, wir haben ja ein Backup gemacht, könnte man meinen, allerdings haben wir das JTL- Hosting in Gebrauch und die Backups werden scheinbar dort auf dem Server abgelegt. Importiert will die Wawi aber eines von Lokal.
Da wir um 10 Uhr nachher das Ladengeschäft wieder öffnen, müsste ich nun nach vielen Stunden ausprobieren und suchen aber irgendwie eine Lösung finden.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das Backup vom Server einspielen kann? Ich vermute ja, dass der Support von JTL Samstags nicht bereit steht, schon garnicht ohne Premium Subscription (wobei selbst da nur Montag-Freitag dabei steht). Vielleicht kennt jemand eine Lösung für das Problem, wie ich mir selbst helfen kann, ihr seid meine letzte Hoffnung das noch heute wieder zum laufen zu kriegen.
Support- Ticket ist natürlich trotzdem raus, hoffe einfach mal, dass auch heute jemand da ist, der mir vielleicht aus der Patsche helfen kann.
Vielen lieben Dank schonmal an alle, die mir versuchen zu helfen. Ich bin mittlerweile nach Stunden echt verzweifelt.
Liebe Grüße,
Felix
wir haben gestern Abend kurz vor 18 Uhr einige Probleme mit LS-Pos gehabt, z.B. dass bei manchen Artikeln, die man ausgewählt hat LS-Pos ewig geladen hat und dann abgestürzt ist. Nun dachte ich nach kurzer Prüfung, dass es sinnvoll wäre die Wawi von 1.0.7.2 auf die aktuelle 1.0.9.1 upzudaten. Gab ja vorher nie Probleme bei Updates.
Nun ist aber schon kurz nach dem Start des Updates der Statusbalken stehen geblieben und es hat sich nichts mehr getan. Also nach einigen Stunden dann das Prozedere abgebrochen und gehofft, es würde automatisch fortgesetzt werden - aber Fehlanzeige. Alles nicht so wild, wir haben ja ein Backup gemacht, könnte man meinen, allerdings haben wir das JTL- Hosting in Gebrauch und die Backups werden scheinbar dort auf dem Server abgelegt. Importiert will die Wawi aber eines von Lokal.
Da wir um 10 Uhr nachher das Ladengeschäft wieder öffnen, müsste ich nun nach vielen Stunden ausprobieren und suchen aber irgendwie eine Lösung finden.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das Backup vom Server einspielen kann? Ich vermute ja, dass der Support von JTL Samstags nicht bereit steht, schon garnicht ohne Premium Subscription (wobei selbst da nur Montag-Freitag dabei steht). Vielleicht kennt jemand eine Lösung für das Problem, wie ich mir selbst helfen kann, ihr seid meine letzte Hoffnung das noch heute wieder zum laufen zu kriegen.
Support- Ticket ist natürlich trotzdem raus, hoffe einfach mal, dass auch heute jemand da ist, der mir vielleicht aus der Patsche helfen kann.
Vielen lieben Dank schonmal an alle, die mir versuchen zu helfen. Ich bin mittlerweile nach Stunden echt verzweifelt.
Liebe Grüße,
Felix