Hallo zusammen,
ich habe am WE eine Kopie meines Shops zunächst auf einer anderen Domain von 2.19 auf 3.09 nach der Anleitung Upgrade von JTL Shop2 auf JTL-Shop3 ? JTLWiki upgedated.
Hat auch problemlos geklappt. Bis ich zu folgender Seite kam:
Demnach habe ich das Update nach o.g. Anleitung nun auf dem XAMPP ausführen wollen. Allerdings komme ich nur bis hier:
- Shop2 komplett auf XAMPP eingerichtet, läuft
- Ioncube installiert
- Shop3 Dateien ins Shop-Verzeichnis kopiert
- Rechte überprüft
- Aufruf von http://localhost/Shop/admin -> weiße Seite
Leider kann ich unter /admin das Update nicht ausführen, weil die Seite weiß bleibt. Auf meiner Testdomain ging es problemlos. Es kann eigentlich nur daran liegen, dass dem Apache Rechte fehlen, aber unter Windows bin ich als Admin angemeldet und es ist kein Ordner schreibgeschützt. Hab´s jetzt sowohl unter WinXP, als auch unter Win7 probiert. Auf dem Mac noch nicht, aber muss ja auch bei Win gehen.
Ist beim Xampp noch irgendwas einzustellen, dass er schreiben kann? Danke...
ich habe am WE eine Kopie meines Shops zunächst auf einer anderen Domain von 2.19 auf 3.09 nach der Anleitung Upgrade von JTL Shop2 auf JTL-Shop3 ? JTLWiki upgedated.
Hat auch problemlos geklappt. Bis ich zu folgender Seite kam:
Da ich die Lizenz für den Shop3 offenbar nicht für meine Test-Domain nutzen kann, weil sie dann weg ist und nicht gleich den Produktivshop updaten will, um erstmal das Template auf einer Testumgebung anzupassen, will ich den Shop nun erst einmal lokal auf dem XAMPP updaten und testen. Das soll ja gehen, ohne die Lizenz zu verbraten.JTL Shop3: Der Shop wurde korrekt installiert. Bitte nun in den Webshopeinstellungen der JTL-WAWI der Sprache, Kundengruppe und Währung jeweils einen Standardwert zuweisen, die Lizenzen aktivieren und anschließend einen Komplettabgleich mit globalen Daten durchführen, damit der Shop betrieben werden kann. Wie Sie die Standards setzen, finden Sie hier erklärt: Standards setzen
Demnach habe ich das Update nach o.g. Anleitung nun auf dem XAMPP ausführen wollen. Allerdings komme ich nur bis hier:
- Shop2 komplett auf XAMPP eingerichtet, läuft
- Ioncube installiert
- Shop3 Dateien ins Shop-Verzeichnis kopiert
- Rechte überprüft
- Aufruf von http://localhost/Shop/admin -> weiße Seite
Leider kann ich unter /admin das Update nicht ausführen, weil die Seite weiß bleibt. Auf meiner Testdomain ging es problemlos. Es kann eigentlich nur daran liegen, dass dem Apache Rechte fehlen, aber unter Windows bin ich als Admin angemeldet und es ist kein Ordner schreibgeschützt. Hab´s jetzt sowohl unter WinXP, als auch unter Win7 probiert. Auf dem Mac noch nicht, aber muss ja auch bei Win gehen.
Ist beim Xampp noch irgendwas einzustellen, dass er schreiben kann? Danke...