UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Ich dachte es versteht sich von selbst das solche Dinge von uns hier nicht besprochen werden. Aber Ich kann versprechen das keiner meiner Mitarbeiter so blöd wäre mit einer gähnend leeren Kasse durchzubrennen :D

Montag schließt das Updater Hauptquartier. Alle Kunden von UPAC und UPAF werden informiert sobald es entweder einen neuen Eigentümer gibt oder die Lizenz geändert wird.

Ich wünsche alle gute Geschäfte !

Liebe Grüße, John Agricola

Wünsche Dir/Euch auch alles Gute, kann ja jeden mal treffen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Was ist mit der fehlerhaften UPAC Suche kommt da noch ein Update? Sonst muss ich mich nach einer alternative umsehen. Hatte mir die UPAC-Suche erst gekauft und dann hieß es da wird ein Update kommen.

Seit Dezember 2013 warte ich nun auf das Update! :(

ICh hatte ebenfalls ettliche Fehler bei der UPAF gemeldet, gefixt wurden davon so gut wie keine, welche Bugs meinst du denn bei der UPAC?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Die UPAC Suche ist manchmal sehr langsam, die Rechte können nicht richtig gesetzt werden. Hält man sich an die Anleitung funktioniert die Suche garnicht.
Fehler mit Umlauten ...
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

hat jemand schon die UPAF und UPAC mit der version 3.19 getestet?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Schließe mich dem Ganzen mal an. Wir nutzen "noch" die UPAC Suche die auch nicht so 100%ig mit JTL- Shop 3.18 Bulit:2 funktioniert.

Wir möchten gerne auf den JTL-Shop 3.19 updaten und fragen uns nun, ob die UPAC Suche unter 3.19 läuft.
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Ich habe noch nichts gegenseitiges gehört und das Changelog gibt mir auch keinen Grund zu denken das es nicht gehen Sollte. UPAC ist wirklich sehr unabhängig vom Shop.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Ok die UPAC aber was ist mit der UPAF? Das ist bedeutend wichtiger als eine Suche!
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

@3po

Das glaube ich persönlich nicht das UPAF wichtiger ist! ;) Aber UPAF wird bestimmt bei einer Umstellung ein größerer Aufwand sein.

@DieUpdater
Da ja meine Fragen an john@... nicht beantwortet werden, würde ich mich dennoch freuen, wenn die UPAC Suche fehlerfrei laufen würde.
Wir hatten bereits dadrüber gesprochen, was bei der UPAC nicht funktioniert. --> Beispiel bei der Suche Startseite » Suche: Ösen

Würde mich da sehr über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

@3po

Das glaube ich persönlich nicht das UPAF wichtiger ist! ;) Aber UPAF wird bestimmt bei einer Umstellung ein größerer Aufwand sein.

Die UPAC Suche kann man problemlos durch die von Basti, southbridge oder jtlsearch austauschen! Die UPAF ist für die Artikelauflistung zuständig, wenn diese nicht mehr funktioniert und abgeschalten werden muss, muss das gesamte Layout der Artikelauflistung überarbeitet werden, zahlreiche plugins gekauft werden um wieder annähernd ein ähnlichen Comfort bei der Artielauflistung zu erhalten. Alle Merkmale sind bei uns auf die UPAF Darstellung angelegt worden, usw...
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

@3po

Ich hatte mir bevor ich mich für die UPAC Suche entschieden hatte, alle anderen Suchen (wie von Basti, Southbridge ....) mal genauer angeschaut.
Die für mich damals beste Version war die UPAC suche. 3 Monate nach dem Kauf der UPAC Suche, gab es leider die Firma nicht mehr.

Glaube auch nicht das da nochmals was passieren wird. Die Suche von Basti finde ich eigentlich auch sehr gut.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Glaube auch nicht das da nochmals was passieren wird. Die Suche von Basti finde ich eigentlich auch sehr gut.

Ich denke, ich und all die anderen die sie nutzen können das bestätigen, sehr schnell, gut einstellbar auf das was man haben will und problemlos im Betrieb da eigenständig. Für Extra-Wünsche auch mit CSS zusätzlich einstellbar, sofern man sich auskennt damit ...
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Ich habe noch nichts gegenseitiges gehört und das Changelog gibt mir auch keinen Grund zu denken das es nicht gehen Sollte. UPAC ist wirklich sehr unabhängig vom Shop.
Wie sieht es mit der UPAF aus, treten hier Probleme auf, funktioniert die UPAF noch mit V3.19?
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

@deepblue: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du diese kaputte Suche noch einsetzt. Sry wenn ich das so direkt sagen muß :(
Wir haben wirklich sehr viele Sonderfälle und Hoster berücksichtigt. Leider geht eben nicht immer alles.

@3po: Am besten du probierst es selber aus. Ich werde am WE einen test machen, bin mir aber eigentlich sicher das ein unmodifizierter Shop mit unmodifiziertem UPAF immer gehen wird egal welche Version.

Die PlugIns sind in einigen Traffic starken JTL Shops sehr lange im Einsatz ohne das es Probleme gibt :)


@All: Etwas allgemeines: Die Rechtesituation nach der Insolvenz ist inzwischen geklärt. Beide Module werden mit Sicherheit so lange es den Shop3 gibt weiter gepflegt. Dazu gehören Bugfixes und 'Minor' Updates was die Funktionalität angeht. Ausserdem wurde schon einiges an zusätzlicher Doku / FAQ geschrieben. Das ganze Zeugs ist jetzt leider offline weil die Updater Server abgeschaltet wurden. Denke in ~7-14 Tagen kann ich hier eine neue URL posten.

Ich werde demnächst auch unter einem anderen Acccount posten, da es die Upater GmbH nicht mehr gibt. Ausserdem werde ich die Admins bitten diese Threads zu schließen, damit ich einen für beide Plug-Ins aufmachen kann.

Die Roadmap kann ich aber schon andeuten:

-> Bugfix release inkl. unveröffentlichter Doku und 2 Features die schon im produktiv Einsatz ist im Mai. Es wäre hilfreich wenn ihr Bugs die ihr gefixed haben wollt hier mit Link postet oder via PM schickt. Die alten Updater Rechner gibt es nicht mehr !

-> Sobald getestet und für gut gefunden wird es ein neues Release '2.0' geben. In den Plugins stecken einige Altlasten die durch Limitierungen im JTL Plugin System zu Stande kommen. Es ist z.B. nicht möglich nicht benötigte Datenbanken zu löschen etc..

-> In Zukunft wird es eine 'Whitelist' an Hostern geben.

Ich hoffe geholfen zu haben.
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Nachtrag

@Deepblue: Kannst du mal die Seite posten wo die vielen Fehler auftreten ?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Schön zu hören, das sich die plugins evtl. doch noch weiter entwicklen bzw. die Bug ausgerzt werden! Wurde die UPAF mittlerweile unter 3.19 getestet, läuft sie?

Dann fang ich mal mit der Bug/Wunschliste an:

Beide Plugins:

  • Da die Prüfung "Update-Check fehlgeschlagen!" kommt, dauert es derzeit ewig um in die Einstellungen zu kommen, sowie wenn Änderungen vorgenommen werden diese zu speichern!

UPAC:

  • "Finde Artikel Sprachabhängig" --> Wenn ich das aktiviere kommen gar keine Artikel mehr weder in deutsch noch in englisch! wenn ich es deaktiviert lasse, findet UPAC keine englischen Artikel!
  • Suchbegriffe mit Umlauten werden, zwar im Auswahlfenster (UPAC Suche) angezeigt ---> Mehr Ergebnisse für "Äpfel" anzeigen, aber wenn man auf den Link klickt wird dieser nicht sauber an den JTL-Shop übergeben(keine Ergebnisse/Produkte).


UPAF:

  • Sortierung der Facetten: wenn man den Button "Werte numerisch sortieren" verwendet, wird groß und kleinschreibung der Werte (bspw. Herstellernamen) unterschiedlich behandelt. Beispiel: apfel wird nach Zeppelin sortiert, sollte jedoch davor sein!
  • Sortierung der Facetten nur nach deutsch möglich und nicht je sprache. Beispiel beim versuch einer alphabetischen sortierung: Im deutschen ist Zubehör als letztes, im englischen heißt es aber Accessories, sollte also als erstes aufgelistet werden. So ist eine Sortierung derzeit nicht möglich!
  • Bei 1-dim Varkombis die klickbar sind wird zwar der Varioationsname jedoch nicht der Wert mehrsprachig verwendet, es wird stehts der deutsche wert angezeigt! bei 2-dim varkombis die nicht klickbar sind wird stehts die richtige sprache verwendet?
  • Facette Kategorie: Hauptkategorie wird im englisch nochmals angezeit! Beispiel: In Deutsch wird in der Kategorie Bekleidung nur brillen, hamdschuhe, overalls,.. angezeigt, wenn man auf englisch umschaltet wird clohting, glasses, gloves, suits,... angezeigt. Macht gar kein Sinn.
  • Varkombi Kindartikel die nicht mehr Lieferbar sind und im webshop nicht mehr aktiv sind (webshop aktiv = Nein bzw. kein haken) werden in der Übersicht weiterhin angezeigt (Name der Variation für die Text-Darstellung)
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Und hier noch der laaaaaaaaaang ersehnte Wunsch, das die Wunsch- und Vergleichsliste Buttons in die UPAF integriert werden! Von der Mehrfachauswahl, Preis-Slider sowie Einstellungen je Kategorie muss man sich wohl verabschieden, dies wird scheinbar niemals realisiert, sehr schade.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

@3po

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Zur UPAC Suche: Das Problem mit dem Umlauten habe ich auch.
Teilweise haben mich auch schon Anwender angeschrieben die das gleiche Problem haben. Oder Kunden die das gewünschte Produkt einfach nicht finden!

Nein, leider konnte das Problem mit den Umlauten noch nicht gelöst werden. Bei der Suche werden die Umlaute noch angezeigt.
Sobald man aber auf ---> Mehr Ergebnisse für "Ösen" anzeigen klickt, kommt der Fehler:

Startseite » Suche: Ösen

Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

@deepblue

Das Problem/Beschreibung mit den Umlauten habe von Dir übernommen, ist mir bis dahin nicht aufgefallen, ist bei uns aber auch so.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Hallo,

habe mal eine Frage zur UPAC Suche. Da sich ja John von dieupdater auch nicht mehr meldet, wollte ich mal Fragen
ob mal wie autom. Update Funktion ---> Plugin-Version:1.02 / 27.12.2013 Update-Check fehlgeschlagen!

ausschalten kann. Leider wurden die Fehler in der UPAC Suche die hier auch schon mehrfach angesprochen wurden immer noch nicht gelöst.
Die Suche funktioniert zwar unter JTL- Shop 3.19, aber nur eingeschränkt.

Wird das Plugin nun doch noch weiterentwickelt? Oder gibt es schon eine Alternative?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen