UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Wie sieht der aktuelle Stand des Updates aus, wird der angegebene Termin für das neue Update im Dezember eingehalten? Wird es die individuellen Einstellungen enthalten, warte bereits seit Juli darauf!
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Im Dezember kommt ein Update sowohl UPAC und UPAF:
Sicher:
-> Erweiterte Doku und WIKI an neuer Stelle
-> 3.18 (offiziell - geht auch so)
-> Neues Lizenzmodell und Preise
-> Ein Problem mit bestimmten Server/PHP Konfiguration das zu Encoding Fehlern geführt hat ist behoben (Es gibt dafür ein BETA-Release)
-> Neue Variablen verfügbar (vor allem Grundpreis)
-> Leicht verbesserte Performace beim durchsuchen von Beschreibungen

Wahrscheinlich:
-> Ein paar neue Features wie Warenkorb Buttons werden verfügbar
-> Eine neue Vorlage
-> Neue Configoptionen in Vorschau
-> Wegfall Preissortierung (Es wird später eine neue geben)

In Zukunft wird es wieder öfters Releases geben.

Individuelle Einstellungen nach Seite kommen defintiv nicht und es ist unklar ob ich sie überhaupt Release. Ab einer gewissen Anzahl wird es (1) unübersichtlich und (2) fällt die Performace drastisch.
Dafür wird es wohl zwei Arten von Mehrfachauswahl geben: (1) Ungeprüfte die zu leeren Ergebnismengen führen kann - wie in den meisten Filtersuchen und (2) "Echte" die aber nur für kleine Shops interessant sein wird da sehr Performancehungrig.

-John
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Hallo John,

der erste Absatz:
Erweiterte Doku und WIKI an neuer Stelle
-> 3.18 (offiziell - geht auch so)
-> Neues Lizenzmodell und Preise
-> Ein Problem mit bestimmten Server/PHP Konfiguration das zu Encoding Fehlern geführt hat ist behoben (Es gibt dafür ein BETA-Release)
-> Neue Variablen verfügbar (vor allem Grundpreis)
-> Leicht verbesserte Performace beim durchsuchen von Beschreibungen

Ist damit die UPAC Suche gemeint?
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Punkte 1,2 und 3 treffen auf beide zu. Die Module teilen sich einige Funktionen. 4 erstmal nur UPAF, muß schauen ob wir das nachziehen können. 5 nur UPAC.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt, einmal heißt es, dies und das kommt definitiv oder eben definitiv nicht und nach ein paar Monaten sind genau diese definitiven Aussagen widerrufen?


eMail 8.04.2013
Zitat von DieUpdater:
Eine Kategorie-Abhängige Konfiguration wird sicherlich kommen. Mit welchem Release kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich gehe von Mai/Juni aus.

20.10.2013
->Individuelle Einstellungen kommen. Es gibt da auch schon einiges an Code, das Problem ist das User Interface. Ich denke das kommt noch dieses Jahr.
->Mehrfachauswahl kommt defintiv nicht. Zu kompliziert in der Benutzung bzw. Zu viele Fehlermeldungen für die Nutzer

->Kaufbutton in Artikelübersicht kommt mit dem nächsten regulären Update, das ist schon implementiert und wird gerade getestet. (Gleiches für die anderen Listen - das wirs aber wahrcheinlich per default aus sein)

12.12.2013
->Individuelle Einstellungen nach Seite kommen defintiv nicht und es ist unklar ob ich sie überhaupt Release. Ab einer gewissen Anzahl wird es (1) unübersichtlich und (2) fällt die Performace drastisch.
->Dafür wird es wohl zwei Arten von Mehrfachauswahl geben: (1) Ungeprüfte die zu leeren Ergebnismengen führen kann - wie in den meisten Filtersuchen und (2) "Echte" die aber nur für kleine Shops interessant sein wird da sehr Performancehungrig.

->Wahrscheinlich: Ein paar neue Features wie Warenkorb Buttons werden verfügbar



Der Bug mit der Preissortierung habe ich bereits im August gemeldet und 4 Monate später wird lediglich die Sortierung nach Preis komplett entfernt?
-> Wegfall Preissortierung (Es wird später eine neue geben)
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Preissortierung: Es geht einfach nicht in Echtzeit. Wir haben das probiert und müßen es rausnehmen. Mit der Mehrfachauswahl ist das etwas anderes: Echte Mehrfachauswahl in Echtzeit ist nicht abbildbar. Wir haben aber von einigen Kunden gehört das Fehlerseiten in dem Fall in Ordnung wären. Deswegen ist es wieder auf der Liste. Individuelle Einstellungen: Geht, so lange es sehr wenige sind und der Nutzer bereit ist sich damit auseinander zu setzen. Von daher mußten wir es wieder streichen. So etwas kommt vor wenn man komplexe Dinge entwickelt. Deswegen diskutieren wir zulünftige Features auch nur ungerne in einem Forum. Wir bauen lieber einen kleinen Test mit unseren Kunden und schauen ob etwas geht oder nicht. So sind alle Seiten frustriert. Ich würde auch lieber etwas von dem Code verwenden, aber das hatten wir bei UPAC und vor allem bei UPAF jetzt öfters: Manches funktioniert einfach nicht so wie gedacht und muß wieder raus.
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Aus irgendeinem Grund funktionieren die Zeilenbrüche bei mir nicht :(
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Wird es also gar keine Sortierung nach Preis mehr geben und auch keine überarbeitete Preissortierung, sowie die Option für den Shopbetrieber ob er den Bug in kauf nimmt?

12.12.2013
-> Wegfall Preissortierung (Es wird später eine neue geben)
17.12.2013
-> Preissortierung: Es geht einfach nicht in Echtzeit. Wir haben das probiert und müßen es rausnehmen.



Wird es die Option (2) nun geben oder nicht?

12.12.2013
-> Dafür wird es wohl zwei Arten von Mehrfachauswahl geben: (1) Ungeprüfte die zu leeren Ergebnismengen führen kann - wie in den meisten Filtersuchen und (2) "Echte" die aber nur für kleine Shops interessant sein wird da sehr Performancehungrig.
17.12.2013
-> Mit der Mehrfachauswahl ist das etwas anderes: Echte Mehrfachauswahl in Echtzeit ist nicht abbildbar.



Dann würde ich mich freuen wenn mir dies auch Angeboten wird, in unseren unzähligen Mails und Telefonaten wurde am Ende lediglich gesagt, das dies nicht geht aber nicht das man es zusammen testen kann oder das es mir zu Verfügung gestellt werden kann!

Individuelle Einstellungen: Geht, so lange es sehr wenige sind und der Nutzer bereit ist sich damit auseinander zu setzen. Von daher mußten wir es wieder streichen. So etwas kommt vor wenn man komplexe Dinge entwickelt. Deswegen diskutieren wir zulünftige Features auch nur ungerne in einem Forum. Wir bauen lieber einen kleinen Test mit unseren Kunden und schauen ob etwas geht oder nicht. So sind alle Seiten frustriert.
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Mich würde es freuen Inhalte aus Telefonaten nicht im Forum zu lesen. So viel dazu.

Preissortierung optional machen ? Warum nicht.

Individuelle Einstellungen kommen nicht und werden definitiv auch keinem der sie nicht schon hat zur Verfügung gestellt. Gleiches gilt vorerst für echte Mehfachauswahl.
(In der Ur-Version von UPAF war die bereits drinnen, mußte aber wieder raus da sie eben oft zu Fehlern führt. Wir sehen aber das dies für manche Shops sinnvoll sein.)
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Mich würde es freuen Inhalte aus Telefonaten nicht im Forum zu lesen. So viel dazu.
Das mit dem freuen ist so eine Sache, ich hätte mich gefreut, wenn die Aussagen/Versprechen von DieUptdater, sei es in eMails Telfonaten oder hier im Forum, auch eingehalten worden wären.


Heute 11:15 Uhr
Individuelle Einstellungen: Geht, so lange es sehr wenige sind und der Nutzer bereit ist sich damit auseinander zu setzen.
Individuelle Einstellungen kommen nicht und werden definitiv auch keinem der sie nicht schon hat zur Verfügung gestellt.
Was soll dann die Aussage von heute, dass es geht wenn man bereit ist sich damit auseinander zu setzen? Ich bin bereit bekomme Sie aber trotzdem nicht? Aber Gott sei Dank ist bei den Updatern nichts definitiv, also abwarten und Tee trinken, vielleich heißt es morgen ja wieder anderst!
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Wie sollte ein Work-In-Progress defintiv sein ? Wir bilden mit UPAF ein Haufen Dinge ab von denen jeder behauptet hat das sie nicht gehen.. Später haben wir von SOLR auf MySQL migriert, wir waren verwundert das es funktioniert.

All diese Dinge haben wir zusammen mit Kunden entwickelt. Manches hat nicht funktioniert, manches erst später als wir den JTL Shop noch besser verstanden haben. In diesem Sinne euch allen ein paar ruhige Tage..
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

hab noch mal eine andere Frage zur UPAC Suche. Wie ich gerade im Shop Backend gesehen habe, verwenden wir noch die Version 1.01.
Auf der Internetseite von dieupdater ist mittlerweile 1.02 verfügbar. Gibt es hier eine Changelog damit man mal sehen kann was sich von Version zu Version ändert.

Im Backend unter ---> Plugins mit neuen Versionen (0) wurde nix angezeigt. Wird das nicht unterstützt?

Welche Sachen sind nach für die UPAC Suche geplant?
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Außer dem genannten ist für UPAC nicht geplant. 1.02 ist vor allem ein "technischer" Release gewesen. In 1.03 werden verschiedene Patches einfließen die im Moment in Live Umgebungen bereits getestet werden.
In der Weihnachtspause werden wir die neue Seite aufsetzen, dort liegt dann in Zukunft das WIKI mit Changelog.

Die Anzeige im Backend unterstützen wir z.Zeit nicht.
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Falls noch jemand den Grundpreis benötigt: ist in der 1.2 schon drinnen, war aber undokumentiert..

{$artikel->GrundpreisBrutto}
{$artikel->GrundpreisNetto}
{$artikel->VPEEinheit}
{$artikel->VPEWert}

In der result.iteml.tpl verwenden..


->Feedback bitte an plugins@dieupdater.de
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Unterstützt die UPAF und UPAC kein PHP5.4? Wir wollten auf 5.4 umstellen erhalten jedoch anstatt dem EUR Zeichen "€" folgendes "€" ?? Die Umstellung hat im gesamten Shop funktioniert jedoch nicht bei der UPAF und UPAC.

Habe ich hier was übersehen, was man evtl. ändern muss oder warum gehen die plugins nicht unter PHP5.4?
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Bitte Support Anfragen am besten per Mail. Es gibt einen Patch dafür.

Dieser Bug ist der Grund warum das neue Release sich zieht.. in PHP 5.4 wurde das encoding und die Verhaltensweise von UTF8 Encode und HTML Specialchars geändert !
Wir haben jetzt 3 Patches geschrieben, aber keiner geht auf jedem System. Einfach Mail an uns, es ist nur eine Datei die ausgetauscht werden muß.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen