UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
Liebe JTL-Gemeinde, wir möchten an dieser Stelle unser zertifiziertes PlugIn " UPAF - Facetten Navigation - erweiterte Artikelübersicht" vorstellen.

UPAF erweitert die Artikelübersichtsseiten wie sie für Kategorien, Hersteller und Merkmale verwendet werden.
Das ganze „Look-and-Feel“ von Ihrem JTL Shop3 verbessert sich.

Alle Ergebnisse werden via AJAX nachgeladen, sodass ein neu laden der gesamten Seite entfällt.
Sie erhalten zusätzliche Filter in der linken „Sidebar“, z. B. für Variationen oder um die Auswahl mit einer Volltextsuche zusätzlich zu verfeinern.
Die Artikeldarstellung wird optisch aufgewertet z.B. mit Vorschau für Bilder, Werte und unendlichem Scrollen.

Wir möchten hier gerne:
-Fragen zur Funktion beantworten
-Feature Wünsche sammeln
-Support leisten
-Fehler sammeln um sie dann zeitnah zu beheben
-Falls nötig eine White- und Blacklist von anderen Modulen erstellen welche mit unserem Plug-In zusammenarbeiten oder eben nicht.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier keine B2B Anfragen beantworten. Diese bitte alle direkt an uns: B2B@dieupdater.de
Außerdem werden wir nicht auf Funktionsweise, Features oder Bugs von anderen Servicepartnern eingehen - Diese haben dafür ja eigene Beitragsstränge. Wir kommentieren generell nicht die Arbeit von Konkurrenten.

Eine genaue Beschreibung des Moduls findet ihr hier: Plugin: UPAF Facetten Navigation für den JTL3

Käuflich erworben werden kann es hier: UPAF - Facetten Navigation

Eine Demoversion kann hier geholt werden: Downloads

Unser PlugIn ist in vielen Shops im Produktiveinsatz. Hier eine Auswahl - Wir geben den Hoster mit an damit die Performance besser eingeordnet werden kann:

JTL Shop mit Tiny ohne Veränderungen oder Zusatzmodule.
Die Datenbank ist eine alte Version von deroutdoorshop: http://labs.dieupdater.de/

Der Outdoorshop (Hetzner managed Server)
Markenuhren und Schmuck | uhrbox.de - Uhrenshop (1&1 managed Server)
Mopeppers Hotshop (Österreich - World4You Hosting)
http://cs-shop.de/ (Hetzner Managed -Server)
Jet-Helme: Arai X-TEND Urban Red weiß/rot - Shoei J-CRUISE Metallic - (Preiswerter kleiner Hoster)

Bekannte Probleme:
Auf sehr langsamen Servern gibt es Probleme beim Datenupdate im Hintergrund. Im Zweifelsfall zuerst die DEMO probieren.
Eine Liste aller Features gibt es hier: Plugin: UPAF Facetten Navigation für den JTL3
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Und noch kurz in eigener Sache: Auf unserer Homepage findet ihr diese Woche überarbeitete Beschreibungen.
Zu den Referenzen: Es werden im Moment verschiedene z.T. ältere Versionen des Plug-Ins eingesetzt.

Wir freuen uns auf eine rege Diskussion.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

habe gerade demoversion geladen und DEMO Lizenzen erstellt:

Fehler: Ihr Lizenzschlüssel ist ungültig.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

alles klar neu erzeugt -klappt jetz. Bin gerade am testen
schaffe es nicht die Kategorien auszublenden ( wenn ich die Box Kategorien ausblende, ist die ganze Facetten navi weg)- versteckt hilft scheint auch nicht zu bewirken, update gemacht
Noch ein Denkfehler oder was vergessen?

Die erweitererte Suche finde ich mega !
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
Position der Facette in der linken Sidebar

Vielen Dank für das Feedback!

Die Positionierung der Facetten funktioniert aktuell (noch) nicht über eine eigene Box in der Sidebar.
Im Backend kann die Position der Facette bestimmt werden, an der sich die Facetten sozusagen dazwischen schieben.

In der aktuell veröffentlichten Version (1.00r7) existiert hier noch ein kleiner Bug. Es wird min. eine andere Box benötigt, sofern die Facette an Position 1 angezeigt werden soll. Ist es Position 2 entsprechend mehr.
Wer die Facetten unterhalb der Kategorie-Box angezeigt haben möchte, benötigt somit 2 aktive Boxen. (z.B. Kategorien/Unterkategorien und z.B. Bestseller)

Am Di. wird ein Patch ( 1.00r8 ) heraus kommen, indem u.A. dieses Problem behoben ist.


Wer selber etwas Hand anlegen möchte, kann dies anhand einer Datei "mod.php" im Custom-Template Ordner tun. Hierfür die Datei aus dem "default" Ordner in den Ordner "custom" (oder Ordner-Name des aktuellen Templates) kopieren und modifizieren.
Dort kann man sehen wie die Facetten in das HTML eingehängt werden.... (<div id="fs-facetten"></div>)

Freundliche Grüße
Benjamin Gschwender
dieupdater GmbH
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
Update UPAF Version 1.00r8

Heute ist eine neue Version unseres Plugins "UPAF - Facetten Navigation (Erweiterte Artikelübersicht)" herausgekommen.

Folgende Änderungen gibt es in der Version 1.00r8

  • BugFix: Index-Update verwirft Änderungen an Text-Übersetzungen
  • BugFix: Bisher: Auf langsamen Web-Servern bricht der automatische Index-Update nach einem Timeout ab. Damit keine Updates gleichzeitig ausgeführt werden steht somit der automatische Update komplett.
    Dieses Problem wurde behoben. Folgende Rahmenbedingungen existieren nun:
    - Das automatische Update (angestoßen durch einen Aufruf einer Seite mit Facetten-Navigation) darf nun max. eine Minute dauern.
    - Ist dieses nicht erfolgreich wird ein weiterer Aufruf (nach einer weiteren Minute) einer UPAF-Seite den Index-Update erneut starten.
  • BugFix: Fehlerhafte Lieferstatus, insofern ein Artikel a) keinen Bestand hat b) Überverkauf möglich ist und c) Bestand beim Lieferanten verfügbar ist.
  • BugFix: Ordner-Name des Shop-Templates wurde nicht korrekt bei Wahl des UPAF Templates gewürdigt.
  • Erweiterung: Gibt man in UPAC ein Suchbegriff ein, und wählt dort eine Kategorie oder einen Hersteller aus, bekommt in UPAF die Kategorie oder Herstellerseite mit einer Filterung nach dem Suchbegriff angezeigt. Der Nutzer kann diesen Suchbegriff über das Feld "Suche verfeinern" verändern.
  • Erweiterung: Hersteller-Bild ist in den Daten am Artikel enthalten. Nutzung im Template somit möglich.
  • Erweiterung: Anzahl angezeigter Thumbnail-Bilder konfigurierbar
  • Erweiterung: Wählt man in einer Variations-Facette (z.B. Farbe) einen Wert, wird im darauf folgenden Ergebnis das passende Artikel-Bild der gewählten Variation angezeigt.
    Dies funktioniert nur, wenn diese Variation ("Farbe") für die Bild-Darstellung konfiguriert ist.

Das Plugin steht auf unserer Website unter Downloads zum Download bereit.
Demo-Lizenzen können auch dort generiert werden.
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
UPAF Facetten Navigation (Artikelübersicht) Version 1.00r9

Heute ist eine neue Version unseres Plugins "UPAF - Facetten Navigation (Erweiterte Artikelübersicht)" herausgekommen.

Folgende Änderungen gibt es in der Version 1.00r9


  • Erweiterung: Angabe des Grundpreises (GrundpreisNetto, GrundpreisBrutto) liegt in den Daten nun vor. Dieser kann nun in den Templates verwendet werden.
  • Erweiterung: Ausgabe der Staffelpreise (Array "Staffelpreise" am Artikel. Enthalten die Werte "Anzahl", "PreisBrutto", "PreisNetto") über das Template nun möglich.
  • Erweiterung: Ausgabe des EAN und UVP (sofern > 0) am Artikel nun möglich.
  • BugFix: Anzeige des Lieferstatus bei ausstehender Lieferung vom Lieferant

Das Plugin steht auf unserer Website unter Downloads zum Download bereit.
Demo-Lizenzen können auch dort generiert werden.
 

Rieker Shop

Aktives Mitglied
5. April 2012
29
1
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

mit dem Service ist es aber nicht mehr so gut.
Testversion läuft nicht auf meinen Testsystem. Vor Tagen Zugangsdaten zugesendet keine hilfe.
Was mache ich jetzt?

Beim "UPAC Autocomplete" testen vor 3 Monaten wurde ein Bug an einem Tag beseitigt, danach habe ich es auch gekauft und es läuft gut.
Leider hat das zusenden des Key´s 4 Tage gedauert!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

mit dem Service ist es aber nicht mehr so gut.
Testversion läuft nicht auf meinen Testsystem. Vor Tagen Zugangsdaten zugesendet keine hilfe.
Was mache ich jetzt?

Beim "UPAC Autocomplete" testen vor 3 Monaten wurde ein Bug an einem Tag beseitigt, danach habe ich es auch gekauft und es läuft gut.
Leider hat das zusenden des Key´s 4 Tage gedauert!

Kann ich so nicht bestätigen, Service und Kommunikation sind zumindest bei mir Top. Was du nicht vergessen darfst ist, dass aktuell Ferienzeit ist, da hat jedes Unternehmen so seine Schwierigkeiten, aber 4 Tage auf ein Key warten ist wirklich ein bissl lang.
 

Rieker Shop

Aktives Mitglied
5. April 2012
29
1
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

wenn Ferienzeit ist dann schreibe ich es auf meine Seite oder über Automail eine Bestätigung mit der Info oder??
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Hallo,

bei custom Templates ist es mit dem Support einfach etwas schwieriger. Im Zweifelsfall einfach anrufen, unser Büro ist wirklich immer besetzt.
Kommt es bei angepaßten Templates zu Darstellungsfehlern ist es evtl. eine gute Idee den ursprünglichen Designer zu kontaktieren oder bei uns ein Custom Styling zu bestellen.

Ich freue mich auf deinen Anruf,

John J. Agricola.
 

Rieker Shop

Aktives Mitglied
5. April 2012
29
1
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

am Template liegt es nicht auch beim standard Template gleicher fehler! bein Index erstellen erscheint folgendes:

Tabellen befüllt. Lade Kategorien... Entferne deaktivierte Einträge: 176 Artikel entfernt. (Lagerbestand Beachten = 'ja')
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Das hört sich richtig an. Das wäre der erste mit bekannte Shop bei denen UPAF mit Tiny nicht funktioniert. Es wäre sehr freundlich wenn du mir einen Link schicken könntest.
 

Rieker Shop

Aktives Mitglied
5. April 2012
29
1
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

hatte ich schon vor Tagen gesendet! Ist nochmal raus per pn und email
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Hatte mit dem Hoster zu tun.. Wir hatten den Fall noch nie das der Indexaufbau durchläuft, es aber trotzdem Probleme mit der DB gibt.

Wir werden in das nächste Release einen zusätzlichen Integritätscheck einbauen der es noch leichter macht Fehler zu finden. (So viele Hoster..)
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

Wollte mich mal über den Stand eines Updates informieren, da ja einige Dinge noch implementiert werden sollen, sowie die Sortierung nach Preis nach wie vor Fehlerhaft ist sobald Sonderpreise verwendet werden!

Folgende Punkte stehen auf der ToDo, welche davon sind im nächsten Update und wann ungefähr ist damit zu rechnen?
- Mehrfachauswahl von Facetten
- individuelle Einstellungen je Kategorie für Facetten, Sortierung und Dartellungsart(List, Grid)
- Wunschliste- ,Vergleichsliste- und Kaufbutton in der Artikelübersicht
- Facette Hersteller übernimmt hinterlegtes Herstellerbild
- Preisslider
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: UPAF Erweiterte Artikelübersicht von den Updatern - "Offizieller" Thread

->Mehrfachauswahl kommt defintiv nicht. Zu kompliziert in der Benutzung bzw. Zu viele Fehlermeldungen für die Nutzer
->Individuelle Einstellungen kommen. Es gibt da auch schon einiges an Code, das Problem ist das User Interface. Ich denke das kommt noch dieses Jahr.
->Kaufbutton in Artikelübersicht kommt mit dem nächsten regulären Update, das ist schon implementiert und wird gerade getestet. (Gleiches für die anderen Listen - das wirs aber wahrcheinlich per default aus sein)
->Facette Hersteller übernimmt Bild kommt wenn mal Zeit ist.. hat keine Prio.
->Preisslider kommt wahrscheinlich überhaupt nicht mehr da nicht gut abzubilden wenn "responsive"

Ob die Preissortierung so bleibt ist unsicher. Die JTL Preiskalkulation ist ziemlich komplex und die Sonderpreise miteinzubeziehen zerstört die Performance. Evtl. baue ich eine Weiche.

Das nächste Update kommt dann auch responsive: Monotemplate

Und mit dem nächsten Update ändert sich auch das ganze Lizenzmodell und die Preise.
 

Ähnliche Themen