Neu Unterschiedliche Variationsartikel mit selber Farbnummer

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
17
1
Ich möchte verschiedene Variationsartikel mit der selben Farbnummer anlegen, so dass die Farben der Artikel vergleichbar bzw. kombinierbar sind. Speziell geht es um verschiedene Stoffarten, die es in den gleichen Farben gibt. Damit man diese einfacher kombinieren kann, sollten sie die selbe Farbnummer haben. Die Kinderartikel bestehen also aus der Artikelnummer-001 usw.
Nun habe ich alle Varianten der Artikel in der gleichen Reihenfolge eingegeben und trotzdem haben die Artikel unterschiedliche Farbnummern. Die Var.Kombis bestehen nur aus dem Vaterartikel in verschiedenen Farben.
Wenn ich die Farbnummern hinterher ändere, erscheinen weiterhin die alten Nummern in der Wawi.

Was kann ich tun?
Vielen Dank!

JTL-Wawi 1.5.20.0
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Bitte konkretisiere, was du hier mit Farbnummern genau meinst anhand eines Beispiels, ggf. auch Screenshots.
Ich könnte mir vorstellen, dass du hier davon sprichst, dass die Kinder alle die gleiche Artikelnummer erhalten sollen, aber das ist nicht möglich. Artikelnummern sind in der Wawi unique.
 

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
17
1
Ich habe die Artikelnummern der Kinderartikel als fortlaufende Artikelnummern angelegt, z.B. 10832-001 / 10832-002 usw. Die hinteren Nummern bilden dabei die Farbnummern des Artikels. Und diese sollen jetzt bei den unterschiedlichen Vaterartikeln pro Farbe gleich sein.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Versteh ich das richtig, dass z.B. 001 für blau steht, 002 für rot usw.?
Dann sehe ich kein Problem, warum die Artikel nicht diese jeweilige Artikelnummer bekommen sollen, es sei denn sie ist bereits an einen anderen Artikel vergeben.
 

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
17
1
Ja, genau. Die Artikelnummer werden ja erst einmal "automatisch" vergeben. Kann ich dann hinterher die "Farbnummern" nochmal ändern, also eine andere Reihenfolge geben? Als ich das probiert hatte, speicherte die Wawi nie die neuen Nummern, sondern behielt die alten automatisch generierten... Vielleicht war da aber gestern aber auch noch irgendwo ein Fehler.
Ich klicke also die Kinderartikel an und verändere selbst nochmal die Nummern?!
DANKE!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 2 Adminbenutzer, aber unterschiedliche Menüstruktur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Unterschiedliche Mehrwertsteuersätze JTL-Wawi 1.7 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 35
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen