Neu Unterschiedliche Variationsartikel mit selber Farbnummer

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
9
1
Ich möchte verschiedene Variationsartikel mit der selben Farbnummer anlegen, so dass die Farben der Artikel vergleichbar bzw. kombinierbar sind. Speziell geht es um verschiedene Stoffarten, die es in den gleichen Farben gibt. Damit man diese einfacher kombinieren kann, sollten sie die selbe Farbnummer haben. Die Kinderartikel bestehen also aus der Artikelnummer-001 usw.
Nun habe ich alle Varianten der Artikel in der gleichen Reihenfolge eingegeben und trotzdem haben die Artikel unterschiedliche Farbnummern. Die Var.Kombis bestehen nur aus dem Vaterartikel in verschiedenen Farben.
Wenn ich die Farbnummern hinterher ändere, erscheinen weiterhin die alten Nummern in der Wawi.

Was kann ich tun?
Vielen Dank!

JTL-Wawi 1.5.20.0

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.931
928
Bitte konkretisiere, was du hier mit Farbnummern genau meinst anhand eines Beispiels, ggf. auch Screenshots.
Ich könnte mir vorstellen, dass du hier davon sprichst, dass die Kinder alle die gleiche Artikelnummer erhalten sollen, aber das ist nicht möglich. Artikelnummern sind in der Wawi unique.

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
9
1
Ich habe die Artikelnummern der Kinderartikel als fortlaufende Artikelnummern angelegt, z.B. 10832-001 / 10832-002 usw. Die hinteren Nummern bilden dabei die Farbnummern des Artikels. Und diese sollen jetzt bei den unterschiedlichen Vaterartikeln pro Farbe gleich sein.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.931
928
Versteh ich das richtig, dass z.B. 001 für blau steht, 002 für rot usw.?
Dann sehe ich kein Problem, warum die Artikel nicht diese jeweilige Artikelnummer bekommen sollen, es sei denn sie ist bereits an einen anderen Artikel vergeben.

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
9
1
Ja, genau. Die Artikelnummer werden ja erst einmal "automatisch" vergeben. Kann ich dann hinterher die "Farbnummern" nochmal ändern, also eine andere Reihenfolge geben? Als ich das probiert hatte, speicherte die Wawi nie die neuen Nummern, sondern behielt die alten automatisch generierten... Vielleicht war da aber gestern aber auch noch irgendwo ein Fehler.
Ich klicke also die Kinderartikel an und verändere selbst nochmal die Nummern?!
DANKE!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Varkombis als unterschiedliche Artikel in Galerie anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Versandklasse enthält in der Shop-DB unterschiedliche Schlüssel JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu mehrere Firmen, unterschiedliche Artikelpreise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 2 unterschiedliche Konten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Variationsartikel Bilder lassen sich nicht ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suchfunktion in unserem JTL-Shop findet keine Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Variationsartikel haben keinen Warenkorb Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Gelöst Pickliste - Warenbezeichnung nach Kinderartikel / Variationsartikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu JTL-Wawi 1.5.47.4 - Die Vorlage "Amazon.de->Shoes->Shoes" funktioniert nicht mehr. Einstellen von Produkten mit Varkombis nicht möglich!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Chargen mit eigenen Preisen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verknüpfung mit TSE nicht möglich [Sunmi T2/Swissbit mSD] JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei günstigstem Lieferanten nicht verfügbar, dann Lieferant mit Verfügbarkeit wählen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi 1.6. für Testinstanzen - bis wann ist mit einer Vorversion zu rechnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi/Versand/Pakete "Fehler beim Laden der Daten" Wawi 1.5.47.3 mit remote DB JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow umsetzen mit Bezug auf eigene Felder - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Probleme mit Artikelrabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Diskussion [Dringend] Direkteingabe funktioniert nicht mehr mit Scanner oder physischer Tastatur (Android 11) JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Auftragserteilung mit Unterschrift - Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Falsche VAT Nr bei Versand DE GB mit UK Vat ID JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Tablet mit JTL POS verkünpfen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Umsatzsteuer-ID entfernen mit Wawi nicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Filter mit nur einem Merkmalwert ausblenden Shop 5 EVO Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL gleicht nicht mit Shopify Aufträge ab Shopify-Connector 6
Neu Packlisten mit Stammartikeln / Bestandsartikeln Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung DATEV Export Buchungsdaten exportiert CR/LF mit, Import in L*xware nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL wawi Auftrag ohne versand mit Lieferschein abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Freier Wareneingang mit Liefer.Art.Nr. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anlegen von Produkten mit 2 EAN Nummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tagesabschluss mit Warengruppenumsatz JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Übersicht der Verkäufe mit Einkaufspreisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Warenpost, mit Tracking, Meldung an Amazon und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import mit Ameise / csv falsch importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kurioses Problem bei Artikeln mit Freitext Variationen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Artikel mit -1 Verkaufen für Gutschriften Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Import von Kategorien mit Eltern-ID Schnittstellen Import / Export 0
Neu Inventur mit Fehlermeldung und anschließend falschen Beständen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Textbausteine mit DotLiquid Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL POS mit Sumup Terminal Solo JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu fehlerhafte Weiterleitungen mit "/data:text/javascript..." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit mehreren Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Preisunterschied für Preisanzeige mit „ab“: Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Probleme mit Umlauten bei Mediendatei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Erfahrungen mit Otto Anbindung über OSCware Schnittstellen Import / Export 1
Neu Kann keine Produkte mit Produktvariationen übertragen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsabgleich mit Deutsche Bank Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Invalid request JTL Connector 1.26.0 mit Woocommerce 5.5.1, GermanMarket 3.12.2 WooCommerce-Connector 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2,0 Probleme mit der Einrichtung bzw. Übertragung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Viele Rechnungskorrekturen mit manuellem Workflow aus Rechnungen erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fotos auslösen mit den Barcodescanner Smalltalk 1