Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Hallo Marcel,
klär mich doch auf damit ich versteh warum ich jetzt für meinen zweiten JTL Shop, der nur für Testzecke benutz wird, soviel mehr zahlen muss.
Günther
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Hallo Marcel,
ich würde wirklich gern wissn was das neue Modul jetzt mehr kann.
Habe in einem anderen Beitrag Janusch schon gefragt aber leider ohne Erfolg.
Günther
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Hallo Günther,

ich würde wirklich gern wissn was das neue Modul jetzt mehr kann.
Habe in einem anderen Beitrag Janusch schon gefragt aber leider ohne Erfolg.

Meinem Kenntnisstand nach können neben der Beschreibung z.B. auch eigene Bilder je Plattform, eigene Metadaten je Plattform mit dem neuen Multishop-Modul realisiert werden. Mag sein das das für den Benutzer der WaWi nicht nach viel Aufwand aussieht, aber die Jungs die das gebaut haben mussten da schon eine Menge KnowHow und Arbeit reinstecken. Kurz gesagt, du könntest mit dem neuen Modul einen zweiten Shop aufbauen der in Sachen Content (und dazu zählen ja auch Artikel-Beschreibungen) 100% anders ist und hättest im Hintergrund einen Lagerbestand, einen Ablauf für den Einkauf von Artiklen, usw. Aus meiner Sicht ist das doch schon eine geniale Sache, oder?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Hi,

der Vollständigkeit halber hier die Unterschiede von MS1 zu MS2:

- Artikelname, Kurzbeschreibung, Beschreibung, Metaangaben und URL Pfad pro Sprache pro Shop steuerbar
- Bilder pro Shop steuerbar - auch Reihenfolge kann unterschiedlich sein.
- Attribute können pro Shop aktiviert/deaktivert werden
- Attributwerte können pro Sprache und Shop vergeben werden
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

[ Ironie on ]

Das sind ja nur 4 Spiegelstriche ... und dafür 299 Ocken ... W U C H E R

[ Ironie off ]
 

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
36
1
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Das IST Wucher! 299 Ocken wären nicht das Problem, wenn es EINMALIG WÄRE!!! 299 pro Jahr IST WUCHER!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Hi,

der Vollständigkeit halber hier die Unterschiede von MS1 zu MS2:

- Artikelname, Kurzbeschreibung, Beschreibung, Metaangaben und URL Pfad pro Sprache pro Shop steuerbar
- Bilder pro Shop steuerbar - auch Reihenfolge kann unterschiedlich sein.
- Attribute können pro Shop aktiviert/deaktivert werden
- Attributwerte können pro Sprache und Shop vergeben werden

So versteh ich das. Wie verhält es sich aber mit dem Abgleich. Bisher wurden Shops, die für den Abgleich gesperrt wurden beim nächsten Abgleich mit rausgeschickt.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Das IST Wucher! 299 Ocken wären nicht das Problem, wenn es EINMALIG WÄRE!!! 299 pro Jahr IST WUCHER!

Wucher weiss ich nicht aber es ist schon sehr viel Geld. Da es jährlich anfällt. Und noch nichtmal einmalig 299,- und dann 99,- pro Jahr was mehr Sinn machen würde (Stichwort Support und Weiterentwicklung). Sondern immer wieder 299,- EUR, also NEUpreis!
Verstehe ich absolut nicht!
 

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
36
1
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Abo-Modelle haben immer einen faden Beigeschmack. Ich schreib bewusst Abo-Modell, denn nichts anderes ist es. Sinnvoller wäre es - wenn es denn wirklich um die "Weiterentwicklung" geht, irgendwann eine Version 2.0 oder 3.0 herauszubringen, mit der Option zu Upgraden (100-150€ für Bestandskunden, 299€ für Neukunden). So bleibt die freie Entscheidung erhalten die alte Version zu verwenden oder ob es Sinn macht für eine neue Funktion 100-150€ auszugeben. Geld kommt weiterhin rein.
Aber mit dieser Abzockmentalität (muss man leider so sagen) verzichte ich GERNE auf die 1,5 Jahre Entwicklungsarbeit was in JTL 1.0 drin steckt, wenn der Sinn der Software lediglich ist möglichst viel Geld aus den Kunden zu ziehen.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.348
841
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Zum Mutlishop V2 habe ich auch noch einmal ein paar Fragen:
1.) Man muss dann dieses Modul quasi jährlich bezahlen und dennoch auch jeden einzelnen Shop mit einer Connector-Lizenz ausstatten!? Also es ist nicht so, dass die Connector-Lizenz für ein "Shopsystem" gilt und das Multishop-Modul quasi dann dazu führt, dass man mehrere Shops mit dem gleichen Shopsystem über einen Connector bedient!?
2.) Ermöglicht das Multishop-Modul V2 auch unterschiedliche ebay-Accounts mit unterschiedlichen Artikeldaten, Bildern, etc. zu füttern?
3.) Lassen sich denn eigentlich auch noch die alten Connectoren mit der Wawi 1.0 verwenden, oder muss man quasi sofort mit Umstellung auf 1.0 auf die neuen Connectoren umstellen, auch wenn man mit der bisherigen Connector-Funktionalität auskommt?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Ich persönlich möchte hier auch kurz und knapp was sagen.

Die Umstellung auf das jährliche Preismodell kann ich nachvollziehen, würde aber eine Preisgestaltung ala 299,00 Kaufpreis dann 100 bis 150€ Subscription deutlich eher begrüssen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.965
576
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

299 EUR finde ich ebenfalls sehr hapig, moderat wären 100-150 EUR gewesen, was die meisten auch eher "geschluckt" hätten.

Auch wir überlegen unsere Mandaten zu trennen, um diese Kosten zu umgehen.

Es wäre ein FEINER Zug von JTL, wenn JTL genau JETZT vielleicht die Preise überdenkt, bevor man sich Tage, Wochen daran "geärgert" hat.

Multishop ist wirklich heftig, zumal viele auch mehrere JTL-Shops kaufen und einsetzen :)
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

Wenn die aber jetzt die Gratis-Shops einsetzen ist es billiger als vorher.
Wawi 0,-
Multishop 299,-
10 Shop4 CE 0,-
keine connectoren benötigt
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

ISt doch alles Marketing man sagt WAWi gratis, free shops lockt man den Kunden.

Aber entwicklung kostet Geld und muss doch bezahld werden, da macht man halt den Multishop Jahrlich ein höhere betrag. und connectoren ebenso.


Habe bereits geschrieben klug und strategisch, so bekommt man erst auch noch immer den anfang gratis Kunden und wen weiter werden die wen die es zahlen können jtl bezahl kunden. Wen nicht steht hier mehrmals in Forum braucht man den Kunden gar nicht, leider sagt man dieser sehr unschön hier ins Forum. ;)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Unterschied Multishop Modul 1 vs Multishop Modul 2

1.) Man muss dann dieses Modul quasi jährlich bezahlen und dennoch auch jeden einzelnen Shop mit einer Connector-Lizenz ausstatten!?
Ja. Die Multishoplizenz erlaubt es dir mehr als einen Shop in der Wawi zu verwalten. Jeder Shop selbst kann ggfs. andere Gebühren nach sich ziehen. Etwa ein JTL-Shop, JTL-Connector oder ein Connector eines Drittanbieters.

2.) Ermöglicht das Multishop-Modul V2 auch unterschiedliche ebay-Accounts mit unterschiedlichen Artikeldaten, Bildern, etc. zu füttern?
Nein, es ist rein für Webshops ausgelegt.

3.) Lassen sich denn eigentlich auch noch die alten Connectoren mit der Wawi 1.0 verwenden
ja
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.