Hallo,
Repricing ist ein sehr umfangreiches Thema und Bedarf viel Erklärung, was aber den Rahmen hier sprengen würde. Es entscheiden viele Faktoren um die BuyBox zu bekommen, z.B. sind nicht alle Verkäufer qualifiziert die Buy Box zu gewinnen. Die automatisierte Preisanpassung von Amazon ist wie Thomas schon schreibt ein "stumpfes" runter preisen, was meiner Meinung nach kein Händler gerne hat, nur darum zu kämpfen der günstigste zu sein. Es ist nämlich möglich auch mit einem höheren Preis die BuyBox zu erhalten wenn die entsprechenden Faktoren ausgewertet werden. Das macht die Amazon Anpassung nicht!
Was aus Händlersicht meiner Meinung nach das größte Problem darstellt, man teilt Amazon seine Min und Max Preise im Seller Central mit. Wenn man nun gegen Amazon ein Repricing machen muss, weil Amazon den Artikel selber führt, dann wissen die genau wie weit der Händler runter gehen kann und Amazon setzt sich einfach knapp drunter und schon ist der Preis in ein paar Minuten futsch. Ein Repricing tastet sich langsam an den Min Preis ran, im Idealfall bleibt der Preis auch länger stabil. Wenn man dann noch die entsprechenden Feinheiten kennt und Einstellungen vornimmt, kann man mit einem Repricer gute Verkäufe erzielen und auch die Marge optimieren.