Unterkategorien für dieses Forum

Pilsumer

Guest
.


Hallo!

Dies Forum ist ja eine wahre Schatzkammer, wenn man was sucht (und findet)!

Aber eine Gliederung wäre doch noch hilfreicher.

Frage: könnte man in den einzelnen Themen aSa eA eSh noch weitere Untergliederungen einfügen, für Themen die immer wieder angesprochen werden?

Bei "eS<->eA" wäre dass zum z.B.

Allgemein (und alle bereits vorhandenen Beitäge)
Installation
Sandkasten
eBay-Vorlagen
Design-Vorlagen
eBay-Konten
easyAuction - Verwaltung
eBay Auction Übersichtsfenster
eMails
Synchronisation
und so

Natürlich nicht zu viele Untergruppen.

Dass dies von den Forenbesuchern evt. nicht so konsequent eingehalten wird bzw das eigene Thema mehrere Untergruppen betreffen kann, ist auch klar, aber durch diese Struktur wäre es für alle einfacher die bereits zu diesem Thema gehörenden Beiträge zu durchsuchen.

Mir geht es i.M. so, dass ich mittels der Suche versuche, was passendes zu finden...kommen zu viele mögliche Antworten poste ich (evt schon zu ...zigten Mal geschehen) das vermeintlich neue Thema. Das Ergebnis: man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Und mit dem Tempo wie hier gepostet wird mag ich mir garnicht vorstellen, wie voll das Forum in ein paar Monaten ist. Wer will da noch den Überblick behalten?


Gruß aus Ostfriesland

Tim

.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hat alles Vor- aber auch Nachteile.

Wenn Thomas und Janusch das so machen würden, bräuchten die Beiden Unterstützung durch "Moderatoren", welche dann auch mal die Themen passend verschieben wenn Sie denn mal falsch gepostet wurden. Auch sollte dann auch darauf geachtet werden, das ein Thread nicht "zugelabbert" wird. Nicht falsch verstehen, aber es gibt schon jetzt einige Threads, wo der ursprünglich Bestandteil nur noch 20 % ausmacht, der Rest weict vom Thema mehr oder weniger ab. Und wenn man dann als Newbie die Suche nutzt und dann nach den Threads mit den meisten Posts geht, muss das nicht immer etwas bedeuten. Das Ganze beruht auch auf meiner eigenen Erfahrung, welche ich zum Glück hier noch nicht bzw. nicht in einer besonders großen Ausprägung festellen konnte.

Daher meine Meinung

1. feinere Unterkategorien --> ja, aber
2. nur mit zustätzlichen Mods, da sonst die versprochene Übersichtlichkeit durch zugemüllte Kategorien wieder abhanden kommt.

Gruß

Andreas
 

Pilsumer

Guest
Hallo!

@Andreas

Richtig was Du sagst...sehe das genauso!

Bin noch nicht lange hier...ist es richtig, dass Thomas und Janusch auch maßgeblich für die Software-Entwicklung zuständig sind? Irgendwo hab ich gelesen, dass sich in den letzten Wochen die Zeit für die Beantwortung der Forum-Beiträge zu Lasten der Zeit für Softwareentwicklung verschoben hat (oder so ähnlich).

Es ist für die Software sicher das größte Plus, wenn die Entwickler möglichst nahe an der "Zielgruppe" dran sind....aber es muß auch Zeit bleiben für den Rest!

Vielleicht gibt es ja Unterstützung für einen vernünftigen Mittelweg!


Gruß

Tim
 

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Zitat von Pilsumer:
Es ist für die Software sicher das größte Plus, wenn die Entwickler möglichst nahe an der "Zielgruppe" dran sind....aber es muß auch Zeit bleiben für den Rest!

Vielleicht gibt es ja Unterstützung für einen vernünftigen Mittelweg!

@Tim

Richtig :!: Da stimme ich dir voll zu :!: Ich hoffe aber auch das sich genug Leute finden die sich an der gewollten unterstützung beteiligen. Siehe hier http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=390
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
nach oben schubs

@ Janusch & Thomas:

wie sieht es aus, was denkt Ihr können wir das Forum zwecks übersichtlickeit erweitern? Da ich schon seit 4 Jahren phpbb-Foren administriere, biete ich mich als Mod an. ;)

leider ist das Forum schon jetzt etwas unübersichtlich geworden. und wenn dich die täglich steigene Mitgliederzahl sehe, wird das sicherlich nicht besser.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 45
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Gelöst Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen