Liebes Forum,
seit gestern läuft WAWI extrem unstabil auf dem Hauptclient. Teilweise kommen Fehler-Meldungen, wie: Es ist ein Fehler aufgetreten, allerdings ohne weitere Information. Viel nerviger ist jedoch, dass das Programm ständig hängen bleibt. Dann erscheint in der oberen Leiste auch "Keine Rückmeldung". Dies passiert beispielsweise, wenn bei einem Kunde ein Auftrag manuell erstellt wird, indem die Artikel als neue Position zugeordnet werden. Die Übernahme der Artikel dauert zunächst sehr lange, so dass man teilweise nochmal klickt, weil man denkt, dass nichts passiert ist. Auf einmal erscheint der Artikel dann doppelt. Nachdem man dann auf schließen und fertigstellen klickt, schließt sich das Auftragsfenster ja und es kommt wieder die Kundenansicht. Hier hängt sich das Programm regelmäßig mit der Meldung "keine Rückmeldung" auf. Das gleiche passiert aber auch bei einfacheren Dingen, wie beispielsweise das hin und her springen zwischen zwei Reitern, beispielsweise "Kunden" und "Versand". An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da es auf allen anderen Rechnern stabil läuft und nur WAWI extrem langsam ist. Der Hauptclient ist außerdem nur ein Server, auf dem keine weiteren Programme laufen.
Was kann man tun? Derzeit ist die Arbeit mit WAWI extrem zeitaufwendig und alles andere als angenehm und spaßig. Ich hoffe mit kann geholfen werden.
LG
seit gestern läuft WAWI extrem unstabil auf dem Hauptclient. Teilweise kommen Fehler-Meldungen, wie: Es ist ein Fehler aufgetreten, allerdings ohne weitere Information. Viel nerviger ist jedoch, dass das Programm ständig hängen bleibt. Dann erscheint in der oberen Leiste auch "Keine Rückmeldung". Dies passiert beispielsweise, wenn bei einem Kunde ein Auftrag manuell erstellt wird, indem die Artikel als neue Position zugeordnet werden. Die Übernahme der Artikel dauert zunächst sehr lange, so dass man teilweise nochmal klickt, weil man denkt, dass nichts passiert ist. Auf einmal erscheint der Artikel dann doppelt. Nachdem man dann auf schließen und fertigstellen klickt, schließt sich das Auftragsfenster ja und es kommt wieder die Kundenansicht. Hier hängt sich das Programm regelmäßig mit der Meldung "keine Rückmeldung" auf. Das gleiche passiert aber auch bei einfacheren Dingen, wie beispielsweise das hin und her springen zwischen zwei Reitern, beispielsweise "Kunden" und "Versand". An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da es auf allen anderen Rechnern stabil läuft und nur WAWI extrem langsam ist. Der Hauptclient ist außerdem nur ein Server, auf dem keine weiteren Programme laufen.
Was kann man tun? Derzeit ist die Arbeit mit WAWI extrem zeitaufwendig und alles andere als angenehm und spaßig. Ich hoffe mit kann geholfen werden.
LG