Also dieses Datenschutz Plugin würde ich direkt mal deaktivieren und erst mal schauen das dies keine Fehler macht, denn irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen wenn die Seite trotz dem Klick auf Einverstanden nicht nutzbar ist, außer ich lade die komplette Seite neu.
Dein erster Ansprechpartner wenn dir etwas am Design komisch vorkommt ist immer Salepix, wobei ich aber jetzt nicht glaube das er etwas mit deiner Bilderunschärfe zu tun hat.
Da du ja scheinbar "eine Menge" Probleme hast und unzufrieden bist, solltest du dir mal für ein/zwei Stunden einen
Servicepartner mieten und mit dem durch deinen
Shop gehen, ich glaube da hast du am meisten von.
Du hast unter anderem Inhalte die nicht über SSL geladen werden, das läuft bei dir über ein nginx, von daher stimmt etwas grundlegendes nicht wenn bei dir ein TTFB von über zwei Sekunden zu sehen ist.
wenn also eine normale "über uns" Seite schon einen TTFB von 1.67 Sekunden hat würde ich mal mit dem Anbieter sprechen.
Wie ich sehe bist du bei "CMO Internet Dienstleistungen" normal sollte das dort alles schnell sein, ich kenne aber die Optionen nicht die man bei dem Anbieter ziehen kann um einen schnellen Shop zu haben.
Das lässt sich von hier aber alles schlecht einschätzen, daher ist es umso wichtiger das du einen drüber schauen lässt der dir sagen kann was das Problem ist, von außen geht das nicht.