Neu Unicorn2 - Etsy - Aktuelles Problem mit Token?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.086
678
Berlin
...einen funktionierenden Patch für de Ländersache zu haben, aber ihn nicht zu veröffentlichen ist wirklich daneben.

Statt dessen wird jetzt wohl die komplette Schnittstelle auf Etsy Api v3 umgebaut und dann erst veröffentlicht. Ehrlich, davor graut es mir, weil so eine umfangreiche Änderung auch geeignet ist, Probleme nach sich zu ziehen.
Erstmal nur der Länder Bug gefixt und sich für den Rest Zeit nehmen, wäre mir deutlich lieber.

Ich erinnere mich noch gut an einen Unicorn Bug, der aufgrund eines Fehlers in der minimalen Menge plötzlich alle Artikel auf Etsy beendet hat. Und schwupps, war die Verkaufshistorie Geschichte...

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
805
252
...unser Ticket wurde mitterweile automatisch geschlossen. Witzig.

Hat jemand News von Marcos Software?

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
263
66
Strausberg
Ne, Bedingung 1.7 ist blabla.

Die 1.5 und 1.6er Version gibt es hier etwas weiter unten

https://portal.marcos-software.de/s...es/26000026593-wie-spiele-ich-ein-update-ein-

Evtl muß man den Download manuell erlauben, weil Marcos Software seit Jahren versäumt, den Link auf https statt auf http zu setzen.
ah, verstehe...
In dem von dir verlinkten Update steht "Mindest Wawiversion: 1.7.8.0 Maximal Wawiversion: 1.7.99.99" - aber wenn es für 1.6.x auch geht ist es okay

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
805
252
Das Changelog wird meines Wissens nur für die 1.7 geführt aber die 1.5/1.6 wird mit gepflegt.

Aber wie gehabt: Wenn manuelles Update, die passende Version runter laden. Also NICHT mit Wawi 1.7 die 1.5 oder so...wer darin keine Erfahrungen hat, sollte das besser machen lassen.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
805
252
Die Version vom 19.04 hat auf Etsy noch ein Problem (mit einigen) Variationskombinationen.

MarketplaceError: EtsyConnector.SetArtikelQuickVaKo ApiError UpdateInventory failed: {"error":"Products must all have the same properties in the same order"}
(, Type: MarketplaceError): [no error details currently available]
=====
Anzahl Error Retries: 1
Zusätzliche Error Codes: -1

Ticket habe ich aufgemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: silent

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
82
18
Die Version vom 19.04 hat auf Etsy noch ein Problem (mit einigen) Variationskombinationen.

MarketplaceError: EtsyConnector.SetArtikelQuickVaKo ApiError UpdateInventory failed: {"error":"Products must all have the same properties in the same order"}
=====

Hab das Update auch eingespielt und bekomme den selben Fehler. Der Bestandsabgleich scheint aber trotz des Fehlers zu funktionieren.
Wenige Artikel haben leider keine Zuordnung mehr, kann ich aber mit leben und diese neu anlegen.

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
263
66
Strausberg

=====

Weisst du ob es nur VarKombies betrift, oder auch "einfache" Variationen?

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
17
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Moin,

weiß hierzu jemand irgendetwas Neues? Ich habe auch auf die neue Unicorn2 Version geupdatet - ohne Erfolg. Sehe im LogViewer immer diesen "APIv2" Fehler. Dann dachte ich, ich erstelle mal einen neuen Token. Also vorhandene Verbindung zu etsy entfernt und wollte in Unicorn einen neuen Token erstellen. Jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich auf "Token erstellen" klicke, bekomme ich direkt eine Fehlermeldung und kann Unicorn nur noch beenden.

Von Marcos Software bekommt man leider keine Hilfe. Hat hier jemand einen Tipp?

Danke euch.
Christoph

Andipin

Aktives Mitglied
14. Februar 2020
23
8
Es wurden 2 meiner Artikel entfernt, weil diese in der falschen Kategorie bzw. als Handmade gekennzeichnet gewesen sind, obwohl das nicht der Fall ist.
Ich habe in den Einstellungen geguckt und dort sind alle Artikel als "Zubehör oder ein Werkzeug, um etwas herzustellen" gekennzeichnet.
Man findet die Option unter "Was ist es".
Leider kann man das nicht in Bulk bei Etsy ändern.

Ich finde auch keine Einstellung, um das bei Unicorn einzustellen, ist das eventuell neu?
Hat jemand das gleiche Problem?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.086
678
Berlin
Version 2.3.0.5 vom 21.04 löst bei uns das Problem bei Variationskombinationen "Products must all have the same properties in the same order" leider nicht. Aber das Log enthält mehr Infos, die ich im Ticket an Marcos Software gegeben habe...

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
82
18
Version 2.3.0.5 vom 21.04 löst bei uns das Problem bei Variationskombinationen "Products must all have the same properties in the same order" leider nicht. Aber das Log enthält mehr Infos, die ich im Ticket an Marcos Software gegeben habe...
Hi,

gibt es zu dem Problem "Products must all have the same properties in the same order" mittlerweile eine Lösung oder ein workaround?
Bei den Artikeln wo das Problem auftritt schient der Abgleich überhaupt nicht zu laufen....

Habe gestern zwei neue Artikel mit Varianten angelegt -> das selbe Problem
Komischerweise habe ich aber Artikel mit Varianten wo der Fehler nicht auftritt

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
805
252
Für das Problem mit Etsy Varkos ("Products must all have the same properties in the same order") haben wir auch noch keine Lösung. Unser Ticket wurde automatisch geschlossen, ich habe aber eben nochmal nachgefragt.
Defakto sind Etsy Varko Artikel nun seit über einem Monat nicht mehr aktualisiert worden. Das macht echt Probleme in Sachen Überverkäufe...