Neu Unicorn2 - Etsy - Aktuelles Problem mit Token?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Moin,

heute Nacht, Punkt 00:01 gabs eine Uni2 Warnung zu unseren Etsy Shops - angeblich Zugangsdaten falsch.

Update auf Uni2 vom 02.04. gemacht und versucht, den Token neu zu erzeugen. Das läuft soweit durch, der Shop lässt sich wählen aber es gibt keinen Knopf zum Speichern? Versucht man dann, auf eine Shopfunktion zuzugreifen, gibt es unsinnige Fehlermeldungen (keine Kategorie im Shop vorhanden z.B.).

Hat noch jemand aktuelle Probleme? Laut Changelog wurde ja auch teilweise auf Etsy APIv3 umgestellt.

JohnFrea
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
So, Rückmeldung von Levent.

Etsy hat mit zu wenig Vorwarnung auf APIv3 umgestellt. Die Version vom 02.04. soll zumindest Bestellungen reinholen können. Dazu muß der Token neu angelegt werden. Artikel listen/updaten funktioniert noch nicht.

Bei uns funktioniert leider auch Abholen von Bestellungen aktuell nicht, bei mindestens einem weiteren Kunden ebenfalls nicht.

Die Jungs sind dran...
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
...wer ebenfalls betroffen ist: Es gibt eine neue Version, die zumindest wieder Etsy Bestellungen rein holt. Diese ist vom 05.04 und bisher noch nicht auf der Downloadseite verfügbar. Ggf. beim Support melden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
67
12
Wir sind ebenfalls betroffen.

Eine Frage:
Werden die Bestände mit der Version vom 05.04 abgeglichen oder nur die Bestellungen abgeholt?
Habe alle Bestellungen von heute manuell geschrieben :(
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
ich denke nicht, daß Bestände geändert werden.

Neue Hiobsbotschaft: Die Version vom 05.04. enthält einen schweren Fehler: Bestellungen aus dem Ausland werden trotzdem mit Land = Deutschland importiert. CHAOS.

Ich hab Unicorn erstemal offline genommen und das ganze als neues Ticket bei Marcos Software aufgemacht.

Insgesamt ist die Kundenkommunikation leider nicht toll.
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
67
12
Gibt es inzwischen eine Version ohne den Länder Bug? Weiß jemand etwas?
Habe bisher keine Info wegen einer neueren Version vom Support bekommen.
Sie arbeiten mit Hochdruck daran.... Leider muss ich die Bestände immer noch manuell anpassen was wegen dem langem Wochenende echt bescheiden ist.
Überverkäufe sind schon vorprogrammiert :(

Komischerweise holt die Version vom 02.04.2023 die Bestellungen seit gestern wieder ab (1 Tag hat es nicht funktioniert).
Die Version haben ich vom 05.04 nicht eingespielt und warte auf die offizielle neue Version.
Hoffe, dass die neue Version bald rauskommt.
 

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
147
22
Ist denn für heute ein Release geplant?
Es ist nach einem Osterwochenende echt nervig alle internationalen Bestellungen händisch abzuändern (Lieferadresse, Rechnungsadresse, Kundenstammdaten, Steuersätze). Bah, als ob ich nicht anderes zu tun hätte, aber Kaufland muss auch raus und deshalb muss unicorn eingeschaltet werden.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Ist denn für heute ein Release geplant?
Es ist nach einem Osterwochenende echt nervig alle internationalen Bestellungen händisch abzuändern (Lieferadresse, Rechnungsadresse, Kundenstammdaten, Steuersätze). Bah, als ob ich nicht anderes zu tun hätte, aber Kaufland muss auch raus und deshalb muss unicorn eingeschaltet werden.

Wahrscheinlich wird aber die Rechnungsstellung für die Schnittstelle zuverlässig funktionieren, oder?
 

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
147
22
Na die Rechnungsstellung für internationale Bestellungen ist eben falsch, da ein zu "Deutschland" geändertes Lieferland falsche Steuersätze auf der Rechnung erzeugt, die händisch geändert werden müssen.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Die Auswertung von JSON von ISO3 auf ISO2 bei den Ländern umzustellen, ist echt kein Hexenwerk und dauert auch keine Manntage.

Mick von Marcos Software hat Zeit, auf ein unwichtiges FB Post zur Änderung der Preise zu antworten aber zum aktuellen Problem gibts seit 6 Tagen nur Schweigen.

Nicht toll gerade, finde ich als eigentlich Unicorn Fan.
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
67
12
Kennt jemand Alternativen zu Unicorn <-> Etsy ?
Wird es seitens JTL (SCX) eine Anbindung geben, weiß es jemand?

Eine Woche rum und es passiert nichts.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Kennt jemand Alternativen zu Unicorn <-> Etsy ?
Wird es seitens JTL (SCX) eine Anbindung geben, weiß es jemand?

Eine Woche rum und es passiert nichts.
Ich würde es sehr bevorzugen das etsy so schnell wie möglich über SCX läuft. Kann man das hier irgendwo im Forum zur Abstimmung bringen oder kann man nicht ein Ticket abstimmen? Ich bin sicher, dass es eine Menge Händler gibt die darauf warten.
 

Andipin

Aktives Mitglied
14. Februar 2020
14
2
Laut Unicorn ist das Lieferland Problem schon behoben, es gibt aber keine Version zu updaten.
Hat jemand anders eventuell eine Version erhalten?

Es ist super nervig, jeden Auftrag zu prüfen und es können nur Fehler entstehen.
 

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
147
22
Ja es ist supernervig. Insbesondere, wenn dann noch Wawi-workflows auf das falsche Lieferland DE greifen. Zeitfresser, sowas von unnötig,
aber wenigstens kam vorhin eine mail mit "Achtung: Ticket wird autom. in 2 Tagen geschlossen, ID: 57933, Betreff: Etsy Hotfix vom 05.04 - Länder <> Deutschland werden falsch importiert" (Ironieoff)