Beantwortet Unbekannte Rücksendung

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
81
9
MoiN!
Wir haben von einem unserer Kunden einen Artikel retouniert bekommen, den wir ihm gar nicht verkauft haben. Wie kann ich jetzt in JTL WMS damit umgehen? Im Grunde müsste ich ja eine neue Retoure anlegen und dort mit einem Dummyartikel arbeiten, der dann auf ein Klären Regal gebucht wird, oder gibt es hier einen besseren/einfacheren Weg?

Besten Dank und Grüße

Nils Weber
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Nö, hast alles richtig erkannt. Was JTL- WMS nicht kennt, bucht es nicht.

Du könntest dir für genau solche Fälle einen Artikel "unbekannte Retoure" anlegen und auf diese Artikelnummer buchen oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nweber und wortek

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
MoiN!
Wir haben von einem unserer Kunden einen Artikel retouniert bekommen, den wir ihm gar nicht verkauft haben. Wie kann ich jetzt in JTL WMS damit umgehen? Im Grunde müsste ich ja eine neue Retoure anlegen und dort mit einem Dummyartikel arbeiten, der dann auf ein Klären Regal gebucht wird, oder gibt es hier einen besseren/einfacheren Weg?

Besten Dank und Grüße

Nils Weber
Für sowas ist es oft auch hilfreich einen weiteren Lagerplatz zu erstellen, auf dem dann alle Artikel die man eigentlich nicht hat zwischenlagert. Dann hat man alle an einem Platz (das kann ja auch eine Kiste sein ;) )