Neu Umzug aller SQL-Hostings vom 29.05. bis 30.05.2021

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Mark Schuepstuhl

Moderator
Mitarbeiter
27. April 2016
43
45
Liebe Kunden,

am 29./30.05. ziehen wir ALLE SQL-Hostings auf neue Server um, die betroffenen Kunden sollten hierzu bereits eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten haben. Sollte sie wider Erwarten nicht angekommen sein, hier die Informationen auf einen Blick:

Aufgrund geplanter Wartungsarbeiten wird Ihr JTL-Wawi Hosting für den Zeitraum vom 29.05. ab 8:00 Uhr bis voraussichtlich 30.05. 17:00 Uhr nicht erreichbar sein. In dieser Zeit haben Sie keine Möglichkeit auf Ihre JTL-Wawi-Datenbank zuzugreifen. Im Anschluss an unsere Wartungsarbeiten ist es notwendig, Ihre Verbindung zum Server neu in JTL-Wawi einzutragen.

WICHTIG: Nutzen Sie dazu bitte die aktuellen Daten direkt aus Ihrem Kundencenter!

Sollten Sie sich nicht sicher sein, wie Sie dies ändern können, finden Sie hier eine entsprechende Anleitung:
https://guide.jtl-software.de/jtl-hosting/jtl-wawi-hosting-sql/#einrichtung-arbeitsplaetze

Bei der veranschlagten Dauer der Wartungsarbeiten handelt es sich lediglich um einen geschätzten Zeitrahmen, den aktuellen Status können Sie jederzeit unter folgender URL einsehen: https://www.jtl-software.de/jtl-hosting-status-stoerungen

Die Wartungsarbeiten sind zwingend notwendig, Ausnahmen daher leider nicht möglich. Sollten Sie hierzu Fragen haben, eröffnen Sie bitte ein Ticket über das JTL-Kundencenter mit der Produktauswahl "JTL-Hosting".

Beste Grüße
Ihr Team der JTL-Software-GmbH
 

Andreas Jenke

Neues Mitglied
9. Juni 2021
3
0
Guten Tag,
nach dem gestrigen Umzug auf einen anderen Server bekomme ich heute die Wawi nicht mehr zum laufen. Seit über zwei Stunden sitze ich nun dran und komme nicht weiter. Gibt es die Möglichkeit, Unterstützung zu bekommen? Sind denn die Daten im Kundencenter aktuell und richtig? Ich habe den DNS Server umgeschrieben, alle alten gelöscht und der Test wurde als poritiv ausgegeben, ABER dennoch komme ich bei ersten login Versuch nicht weiter. Dort werde ich aufgefordert, Benutzername und Passwort einzugeben, kann dieses aber nicht mit "Enter" bestätigen - da hört es auf. Keine Eingabe möglich. Weiterhin kann ich in dieser Maske, bestehend aus vier Punkten, keine Mandant auswählen.
 

Andreas Jenke

Neues Mitglied
9. Juni 2021
3
0
Erneut guten Tag,
eine weitere Stunde ist vergangen und noch immer läuft die Wawi nicht. Kann es sein, dass die Serveradresse falsch übermittelt wurde und ich den DNS Server falsch eingestellt habe: sql-exp05.jtl- hosting.de (und so weiter) - soll das so sein?
Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr froh.
 

auweia

Aktives Mitglied
25. August 2015
22
0
Erneut guten Tag,
eine weitere Stunde ist vergangen und noch immer läuft die Wawi nicht. Kann es sein, dass die Serveradresse falsch übermittelt wurde und ich den DNS Server falsch eingestellt habe: sql-exp05.jtl- hosting.de (und so weiter) - soll das so sein?
Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr froh.
Hallo Andreas,
hab leider keine Antwort, aber das gleiche Problem. Warte auf Reaktion vom Support, da ich alleine nicht mehr weiter weiß. Nachdem wir die neuen Verbindungsdaten eingetragen haben, scheitern alle Anmeldungen der bisher gültigen Wawi-Benutzer. Alleine der "admin" lässt sich mit dem Standardpasswort anmelden, aber das führt auf eine neue komplett leere Datenbank, nicht auf unsere.
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
393
45
Berlin
Hallo Andreas,
hab leider keine Antwort, aber das gleiche Problem. Warte auf Reaktion vom Support, da ich alleine nicht mehr weiter weiß. Nachdem wir die neuen Verbindungsdaten eingetragen haben, scheitern alle Anmeldungen der bisher gültigen Wawi-Benutzer. Alleine der "admin" lässt sich mit dem Standardpasswort anmelden, aber das führt auf eine neue komplett leere Datenbank, nicht auf unsere.

Habt ihr mit dem Admin Nutzer versucht ein Backup einzuspielen?
 

Andreas Jenke

Neues Mitglied
9. Juni 2021
3
0
Hallo auweia,
inzwischen habe ich das Problem, auch mit der Unterstützung des Supports, lösen können. Hat mich etwa fünf Stunden gekostet. Man muss tatsächlich ein neues Profil erstellen. Dies war erst möglich, nachdem durch eine Fehlermeldung die Maske kam, in dem das alte Profil eingetragen war.
Dann - und das war des Pudels Kern - musste man unten auf den Button "zurück" drücken, damit man das alte Profil löschen konnte und ein neues anlegen konnte.
Verbindungsdaten waren alle richtig und nun läuft die Wawi wieder wie gewohnt.
Daumen gedrückt!°!!!
 

Feldmaus

Aktives Mitglied
12. Mai 2014
55
5
@Andreas Jenke Hallo. wie hast du das denn geschafft, den JTL-Support dazu zu bekommen, dass er dir in diesem Fall geholfen hat? Ich habe das gleiche Problem schon seit mehreren Wochen. Ich sitze hier als "Alleinkämpfer" und kann schon seit gefühlten ewigen Zeiten keine Bestellungen mehr abarbeiten, da ich nicht mehr in meine bei JTL gehostete Wawi komme. Der ganze verständliche Kunden-Ärger sitzt mir obendrein im Nacken.
Leider verwirren mich die einzelnen kurzen Sätze der Support-Mitarbeiter im Moment immer mehr - ich habe das Gefühl, dass ich durch diese Hilfestellungen immer mehr Unheil anrichte. Nach 5 Tagen (in denen ich aus privaten Gründen nicht weiter experimentieren konnte) werden die Tickets geschlossen - ich aber bin kein Stückchen weiter.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop Umzug von unterordner auf haubtordner Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Umzug auf JTL Shop - wie umgehen mit Länderdomains? Installation / Updates von JTL-Shop 2
SQL-Abfrage funktioniert seit Update nicht mehr JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigenen SQL Benutzer für Ameise CMD line scripting JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu HELP! oPlugin leer: ; (SQL ERROR: ) im LOGfile Plugins für JTL-Shop 0
Neu SQL ich mach da irgendwas falsch aber was ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage: in Picklisten - EXPORTvorlage ausgeben: Rechnungsanschrift-Fax Nummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI 1.6.40.0 XML Import über SQL wird nicht immer angelegt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Stellenangebot PHP Symfony Entwickler (m/w/d) [PHP, JS, VUE, SQL] Remote-First oder Hybrid im Raum München, Ruhrgebiet oder Hamburg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu SQL Preisanpassung ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandart über SQL Funktion definieren mittels Gewicht, Versandland und Kartonage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MS SQL Express - Größe der Datenbank - wie viel ist noch frei? Wie ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Query für Repeat Purchase Rate (Wiederbestellerrate) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Query für Repeat Purchase Rate (Wiederbestellerrate) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Bilder kleiner machen - Update von 1.5 auf 1.6 Datenbank SQL Express JTL-Wawi 1.6 6
Neu SQL-Fehlerinformationen: [W10S\JTL200 .Net SqlClient Data Provider] Fehler #544 (Klasse 16) in Zeile 84: Ein expliziter Wert für die Identitätsspalte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigenes Feld in Auftrag E-Mail ausgeben (dotliquid/sql) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Update von 5.1.2 auf 5.1.3 SQL Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 9
SQL 2019 - welche Version und wieviele CALs braucht man? JTL-Wawi 1.6 3
Neu SQL Server Express -> Standard Installation von JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage Pickzeiten (Beginn-Ende) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Upgrade How-Do JTL-Wawi 1.6 4
SQL Server 2008 oder 2014 JTL-Wawi 1.6 3
SQL Abfragen für 1.6 anpassen JTL-Wawi 1.6 1
SQL Express Upgrade von 2014 auf 2019 JTL-Wawi 1.6 1
Neu SQL Server Standard 2017 oder 2019 Installation von JTL-Wawi 24
Neu JTL WAWI Komplettneuling hat eine Frage zu SQL Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL auf Ubuntu Installation von JTL-Wawi 17
Neu Eigenes SQL ausführen Templates für JTL-Shop 2
Neu SQL Abfrage Preisänderungen Onlineshop-Anbindung 7
Neu SQL Server Nebenclient mit Arbeitscomputer Hauptclient verbinden Installation von JTL-Wawi 4
Leere SQL-Tabelle [kEbayUser] nach 1.6.38.2 Update JTL-Wawi 1.6 0
Neu SQL Abfrage mit GOUP BY Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu SQL Server auf Windows 11 ARM @ Parallels Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel aus der DB per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gratis SQL-Server, kein Express ? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Gelöst - SQL Direct Query gibt Fehler aus bei Nutzung von Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion SQL für Anzahl Bestellungen pro Kunde und Jahr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SQL Verbindung - JTLWAWI JTL-Wawi 1.6 1
Neu Auftragspositionen in SQL Tabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SQL Host ESET Firewall User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Extrahierungsfehler SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Rechnung für weitere Bearbeitung sperren - SQL nIstReadOnly = 1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13

Ähnliche Themen