Neu Umstieg auf JTL-Shop 4 oder noch warten?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Infansammler

Aktives Mitglied
9. Juli 2013
99
2
#1
Hallo,
eine Frage in die runde. Wir haben noch den (günstigen) JTL- Shop 3. Lohnt ein Umstieg auf den (fast doppelt so teuren) JTL-Shop 4, oder auf den JTL-Shop 5 warten?

Welche Arbeit bringt es mit sich?
Muss das Design und die Einstellungen wieder komplett angepasst werden???
 

vekoop

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2013
485
15
#2
Das kommt wohl darauf an, was ihr bezweckt und was ihr selbst leisten könnt/euch leisten wollt. Wenn es keine direkte Dringlichkeit hat, dann kann man auch warten. Wenn es aber Notwendigkeiten hat, weil man neue Plugins/Funktionen nutzen will oder ein responsives Design, dann würde ich updaten. Der Shop 5 dauert sicherlich noch...
Das Tiny konnte - glaube ich - weiterverwendet werden nach der Nutzung des Template-Umwandlers... da muss man sich nur fragen, was das bringt:

https://forum.jtl-software.de/threads/tiny-template-jtl-shop-3-vs-evo-template-jtl-shop-4.91802/
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.457
162
Emsland
#4
Wenn wir nicht auf Bestellungen über responsiv Devices angewiesen wären, hätten wir mit Shop 4 auch gewartet.
Es ist schon ein ziemlicher Aufwand, bis ein neuer Shop rund läuft, zumindest war es bei uns so.
Wenn du aber fähige Programmierer im Haus oder an der Hand hast, sollte ein Shopwechsel kein Problem sein. ;)