Umstellung des admin-Pfades möglich?

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
Hi,

gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Pfad des Backends so umzustellen das es nicht über www.meinname. tld/admin sonder z.B. über www.meinname.tld/superuser oder ähnlich zu erreichen ist?

Ich will jetzt nicht einfach den adminordner umbenennen weil ich befürchte das da noch andere Abhängigkeiten bestehen.

Der Grund dafür ist das die Adresse /admin allgemein bekannt ist und dort Hackerangriffe ansetzen.

Auf jeden Fall wird des öfteren das Captcha angezeigt, ohne das ich zuvor einen fehlerhaften Zugriff durchgeführt hatte.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.209
1.795
AW: Umstellung des admin-Pfades möglich?

In meinem Windows-Editor ist diese defines.php völlig unformatiert, alles zieht sich in einer Wurst über 4 Zeilen ... was verwendet ihr da um das halbwegs lesen zu können ?!

Andere PHP-Dateien sind sauber formatiert (Zeilenschaltung, Einrückungen).

hmeiser

Aktives Mitglied
14. August 2010
5
0
AW: Umstellung des admin-Pfades möglich?

Probier's mal mit WordPad.
Unter Win7 siehts so gleich viel besser aus. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstellung Labelgröße JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 2
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenbankgröße des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3