Umstellung des admin-Pfades möglich?

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
Hi,

gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Pfad des Backends so umzustellen das es nicht über www.meinname. tld/admin sonder z.B. über www.meinname.tld/superuser oder ähnlich zu erreichen ist?

Ich will jetzt nicht einfach den adminordner umbenennen weil ich befürchte das da noch andere Abhängigkeiten bestehen.

Der Grund dafür ist das die Adresse /admin allgemein bekannt ist und dort Hackerangriffe ansetzen.

Auf jeden Fall wird des öfteren das Captcha angezeigt, ohne das ich zuvor einen fehlerhaften Zugriff durchgeführt hatte.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.630
1.964
AW: Umstellung des admin-Pfades möglich?

In meinem Windows-Editor ist diese defines.php völlig unformatiert, alles zieht sich in einer Wurst über 4 Zeilen ... was verwendet ihr da um das halbwegs lesen zu können ?!

Andere PHP-Dateien sind sauber formatiert (Zeilenschaltung, Einrückungen).

hmeiser

Aktives Mitglied
14. August 2010
5
0
AW: Umstellung des admin-Pfades möglich?

Probier's mal mit WordPad.
Unter Win7 siehts so gleich viel besser aus. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Umstellung auf 4.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (REST-API) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 61
Artikeletiketten mit Angabe des Herstellers+Adresse JTL-Wawi 1.10 1
Nutzung des Kaufland Marktplatz -- Erfahrungsbericht kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0