Umleitungsfehler beim Aufruf der Startseite - Keine WAWI-Anbindung möglich

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Ich habe unter einer Subdomain www2.meinedomain.de einen JTL5-Shop als Testshop installiert. Unter https://meinedomain.de ist der 4er-Shop als aktueller Shop installiert.
Nach der Installation ließ sich die Startseite problemlos aufrufen. Dann woltle ich die WAWI-Anbindung machen. habe die Multishop-LIzenz bestellt, aktiviert und konnte jetzt den Shop hinzufügen. Beim Testen der Verbindung kommt aber imme eine FEhlermeldung, dass er unter URL keinen Shop finden konnte.

Beim ersten Anmelden im ADmin-Bereich vom Shop kam dieser Assistent, der so verschiedene DAten abfragt, den habe ich durchlaufen, bis zum Abschluss und war dann im ADmin-Bereich. Soweit OK.
Danach konnte ich die Startseite aber nicht mehr aufrufen, FEHLER 404. Ich habe dann festgestellt, dass die index.php nicht mehr da war udn habe die aus dem Installionspaket erneut auf den Server kopiert. Dann kam auf einmal ein Umleitungsfehler. Dabei habe ich eine ungeänderte .htaccess-Datei verwendet. Selbst wenn ich die htaccess-Datei lösche, bleibt der Umleitungsfehler. Der Admin-Bereich ging kurzfristig wegen des Umleitungsfehlers auch nicht mehr.
Dann habe ich noch mal begonnen, die ZIP-Datei mit dem Installationspaket auf dem Server zu entpacken. Jetzt tut es der admin-Bereich wieder, aber die STartseite führt immer noch zu einem Umleitungsfehler.

Ich hab schon fast den Eindruck, es spukt auf dem Server. ...

---- während ich das hier geschrieben habe, wurde die ZIP-DAtei ja weiter entpackt, und siehe da, der Umleitungsfehler ist wieder weg ...

Wie kann das? Was hat denn offenbar der Einrichtungsassistent zerschossen?

Aber die WAWI-Anbindung geht immer noch nicht. Fehlermeldung "Die URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!"
 

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
87
5
Zürich
Ich habe unter einer Subdomain www2.meinedomain.de einen JTL5-Shop als Testshop installiert. Unter https://meinedomain.de ist der 4er-Shop als aktueller Shop installiert.
Nach der Installation ließ sich die Startseite problemlos aufrufen. Dann woltle ich die WAWI-Anbindung machen. habe die Multishop-LIzenz bestellt, aktiviert und konnte jetzt den Shop hinzufügen. Beim Testen der Verbindung kommt aber imme eine FEhlermeldung, dass er unter URL keinen Shop finden konnte.

Beim ersten Anmelden im ADmin-Bereich vom Shop kam dieser Assistent, der so verschiedene DAten abfragt, den habe ich durchlaufen, bis zum Abschluss und war dann im ADmin-Bereich. Soweit OK.
Danach konnte ich die Startseite aber nicht mehr aufrufen, FEHLER 404. Ich habe dann festgestellt, dass die index.php nicht mehr da war udn habe die aus dem Installionspaket erneut auf den Server kopiert. Dann kam auf einmal ein Umleitungsfehler. Dabei habe ich eine ungeänderte .htaccess-Datei verwendet. Selbst wenn ich die htaccess-Datei lösche, bleibt der Umleitungsfehler. Der Admin-Bereich ging kurzfristig wegen des Umleitungsfehlers auch nicht mehr.
Dann habe ich noch mal begonnen, die ZIP-Datei mit dem Installationspaket auf dem Server zu entpacken. Jetzt tut es der admin-Bereich wieder, aber die STartseite führt immer noch zu einem Umleitungsfehler.

Ich hab schon fast den Eindruck, es spukt auf dem Server. ...

---- während ich das hier geschrieben habe, wurde die ZIP-DAtei ja weiter entpackt, und siehe da, der Umleitungsfehler ist wieder weg ...

Wie kann das? Was hat denn offenbar der Einrichtungsassistent zerschossen?

Aber die WAWI-Anbindung geht immer noch nicht. Fehlermeldung "Die URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!"
Hallo Helma, darf ich fragen, was hier die Lösung war? Wir haben ein sehr ähnliches Problem (gleiche Fehlermeldung)?
Danke. Daniel von jeeg.ch
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Hallo Daniel,
wie beschrieben weiß ich es nicht. Hinterher wurde mir aber gesagt, dass die .htaccess nur stündlich vom Server neu eingelesen wird. Es könnte daher sein, dass in der Zwischenzeit nach dem Installationsassistenten eine .htaccess benutzt wurde, die nicht mehr aktuell war.

Eine andere Erklärung hab ich auch nicht.

Hallo Helma, darf ich fragen, was hier die Lösung war? Wir haben ein sehr ähnliches Problem (gleiche Fehlermeldung)?
Danke. Daniel von jeeg.ch
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 12
Neu Auswahl der Charge beim Verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorgabeplätze beim Nachschub anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme beim Abgleich | unterschiedliche Shops Gelöste Themen in diesem Bereich 18
Neu Packtisch "Fehler beim verpacken" von Artikel mit Seriennr. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Bilderabgleich WooCommerce-Connector 6
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich Wawi 1.7.15.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update von JTL-WAWI 1.8.8.2 auf 1.8.9.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen