Umleitungsfehler beim Aufruf der Startseite - Keine WAWI-Anbindung möglich

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
644
12
Kerken
Ich habe unter einer Subdomain www2.meinedomain.de einen JTL5-Shop als Testshop installiert. Unter https://meinedomain.de ist der 4er-Shop als aktueller Shop installiert.
Nach der Installation ließ sich die Startseite problemlos aufrufen. Dann woltle ich die WAWI-Anbindung machen. habe die Multishop-LIzenz bestellt, aktiviert und konnte jetzt den Shop hinzufügen. Beim Testen der Verbindung kommt aber imme eine FEhlermeldung, dass er unter URL keinen Shop finden konnte.

Beim ersten Anmelden im ADmin-Bereich vom Shop kam dieser Assistent, der so verschiedene DAten abfragt, den habe ich durchlaufen, bis zum Abschluss und war dann im ADmin-Bereich. Soweit OK.
Danach konnte ich die Startseite aber nicht mehr aufrufen, FEHLER 404. Ich habe dann festgestellt, dass die index.php nicht mehr da war udn habe die aus dem Installionspaket erneut auf den Server kopiert. Dann kam auf einmal ein Umleitungsfehler. Dabei habe ich eine ungeänderte .htaccess-Datei verwendet. Selbst wenn ich die htaccess-Datei lösche, bleibt der Umleitungsfehler. Der Admin-Bereich ging kurzfristig wegen des Umleitungsfehlers auch nicht mehr.
Dann habe ich noch mal begonnen, die ZIP-Datei mit dem Installationspaket auf dem Server zu entpacken. Jetzt tut es der admin-Bereich wieder, aber die STartseite führt immer noch zu einem Umleitungsfehler.

Ich hab schon fast den Eindruck, es spukt auf dem Server. ...

---- während ich das hier geschrieben habe, wurde die ZIP-DAtei ja weiter entpackt, und siehe da, der Umleitungsfehler ist wieder weg ...

Wie kann das? Was hat denn offenbar der Einrichtungsassistent zerschossen?

Aber die WAWI-Anbindung geht immer noch nicht. Fehlermeldung "Die URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!"

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
58
2
Zürich
Ich habe unter einer Subdomain www2.meinedomain.de einen JTL5-Shop als Testshop installiert. Unter https://meinedomain.de ist der 4er-Shop als aktueller Shop installiert.
Nach der Installation ließ sich die Startseite problemlos aufrufen. Dann woltle ich die WAWI-Anbindung machen. habe die Multishop-LIzenz bestellt, aktiviert und konnte jetzt den Shop hinzufügen. Beim Testen der Verbindung kommt aber imme eine FEhlermeldung, dass er unter URL keinen Shop finden konnte.

Beim ersten Anmelden im ADmin-Bereich vom Shop kam dieser Assistent, der so verschiedene DAten abfragt, den habe ich durchlaufen, bis zum Abschluss und war dann im ADmin-Bereich. Soweit OK.
Danach konnte ich die Startseite aber nicht mehr aufrufen, FEHLER 404. Ich habe dann festgestellt, dass die index.php nicht mehr da war udn habe die aus dem Installionspaket erneut auf den Server kopiert. Dann kam auf einmal ein Umleitungsfehler. Dabei habe ich eine ungeänderte .htaccess-Datei verwendet. Selbst wenn ich die htaccess-Datei lösche, bleibt der Umleitungsfehler. Der Admin-Bereich ging kurzfristig wegen des Umleitungsfehlers auch nicht mehr.
Dann habe ich noch mal begonnen, die ZIP-Datei mit dem Installationspaket auf dem Server zu entpacken. Jetzt tut es der admin-Bereich wieder, aber die STartseite führt immer noch zu einem Umleitungsfehler.

Ich hab schon fast den Eindruck, es spukt auf dem Server. ...

---- während ich das hier geschrieben habe, wurde die ZIP-DAtei ja weiter entpackt, und siehe da, der Umleitungsfehler ist wieder weg ...

Wie kann das? Was hat denn offenbar der Einrichtungsassistent zerschossen?

Aber die WAWI-Anbindung geht immer noch nicht. Fehlermeldung "Die URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!"
Hallo Helma, darf ich fragen, was hier die Lösung war? Wir haben ein sehr ähnliches Problem (gleiche Fehlermeldung)?
Danke. Daniel von jeeg.ch

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
644
12
Kerken
Hallo Daniel,
wie beschrieben weiß ich es nicht. Hinterher wurde mir aber gesagt, dass die .htaccess nur stündlich vom Server neu eingelesen wird. Es könnte daher sein, dass in der Zwischenzeit nach dem Installationsassistenten eine .htaccess benutzt wurde, die nicht mehr aktuell war.

Eine andere Erklärung hab ich auch nicht.

Hallo Helma, darf ich fragen, was hier die Lösung war? Wir haben ein sehr ähnliches Problem (gleiche Fehlermeldung)?
Danke. Daniel von jeeg.ch

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich des Shops Shopware-Connector 0
Neu DB Abfrage UVP von Kindern beim Vater anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Neu Falscher Seriennummer beim Warenausgang korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung "Datediff Funktion" beim ersten eBay Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu EFR Datensicherung beim Herunterfahren des Kassenrechners Fragen rund um LS-POS 0
Neu WAWI stürzt beim minimieren ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu [Störung] 31.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen von Versandetiketten mit der Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Connector (SW6) - Fehlermeldung beim Abgleich Shopware-Connector 1
Neu Keine Abfrage zum Speichern der Daten beim Schließen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung TSE beim Finanzamt melden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Fehlermeldung beim Abgleich WooCommerce-Connector 6
Neu Versandfenster komplett ausblenden beim Kauf/ Anpassungen der Wärter wie "Artikel" im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung (8567) beim verknüpfen eines Artikels mit einem bestehenden Amazon Angebots. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Störung] 25.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen der Versandetiketten mit Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Performance beim Artikelabgleich Gambio-Connector 0
Neu (Teil)-Rechnung nach Verkauf beim Einzelhändler / Rechnung inkl. Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Fehler beim Onlineshop-Abgleich PrestaShop-Connector 0
Neu Permanente Fehlermeldung beim Öffnen oder erstellen von Auftragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Deserialize-Object Fehler beim Abgleich Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 8
Neu [Störung] 10.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen der Versandetiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL - Verkauf - Ansicht beim Start , letzte Ansicht bzw. Sortierung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Sicherheitslücke beim SUNMI T2 Lite Kundendisplay JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung beim Speichern von Lieferanten - Währung geändert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Error 500 Fehler direkt beim Wawi / Shopabgleich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu beim Grundpreis keine Mengenangabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Problem beim Listen in Produkttyp "shirt": Some attributes are missing for SKU Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Hersteller Name beim Warenkorb deaktivieren (NOVA Templates) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu ecodms - Fehler beim Backup User helfen Usern 0
Neu Fehlende Varkombis beim Angebotsimport aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler "Bearbeitungszeit" beim Import in eBay-Vorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Meldung beim manuellen ebay Abgleich. Wo wird die in JTL angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Erstellen eines Zertifikats für POS-Schnittstelle JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WaWi will beim Vererben Bestand ausbuchen. Bug? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet GELÖST: Problem beim Import einer Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wie funktionieren Überverkäufe bzgl. Lieferantenartikeln und deren Lagerbeständen beim Lieferanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kategorien erstellen beim CSV Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Hilfe beim Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Fehlermeldung beim Speichern von Eigenen Seiten Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Attributtexte in UTF8 Format wo Umlaute richtig in den Spalten stehen werden beim Import in unleserliche Zeichen korrigiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (504) Gatewaytimeout. WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich: Exception: Error while encoding into JSON: Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded WooCommerce-Connector 5
Neu Skontofristen berücksichtigen beim Zahlungseingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Einstellen von Produkten auf Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Datevconnect Rechnungsdatenservice: Fehler beim erstellen des XML übertragungsformates [WAWI-51803] Schnittstellen Import / Export 2
Neu Freipositionen haben beim Erzeugen 16% Ust. (nur bei bestimmten Rechnern) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsabgleich mit CSV Datei nicht möglich - Feld beim einlesen leer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestände und Preise beim Komplettabgleich nicht wählbar. Shopify-Connector 5