Neu Umlaute - ß will sich nicht ersetzen lassen

weitergehts

Aktives Mitglied
13. April 2015
60
3
NRW
Hallo zusammen,

ich stehe hier etwas auf dem Schlauch.
Ich möchte mir einen Link generieren, den ich aus einem Variationsnamen generiere.
Das funktioniert leider nicht mit Sonderzeichen bzw. ist mir das jetzt nur mit dem ß aufgefallen.

{$Artikel->Variationen[0]->Werte[0]->cName|replace:" ":"-"|replace:"ß":"ss"} usw.

Ich habe die tpl Datei jetzt schon in x-fachen Kombinationen gespeichert aber das ß wandelt sich nicht um.
Woran könnte das denn liegen?
Wie kann ich hier am besten vorgehen.

beste Grüße
Bernd

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
831
261
Könnte es sein, dass der Variationsname anstelle eines Windows-'ß' eine HTML-Entity 'ß' enthält?
Im Shop sieht das optisch genauso aus.

weitergehts

Aktives Mitglied
13. April 2015
60
3
NRW
Hallo,

nein, das ist es leider nicht. Es wird der Variationsname der in der Wawi eingegeben wurde abgegriffen

wenn ich mir per Debug die verfügbaren Variablen anzeigen lasse, steht dort ß

z.B. ->cName = "Weißstorch"

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 17
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2