Neu Umlaute: Falsche Codierung nach Update auf 5.2.1

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
82
1
Nach dem Update von 5.1.x auf 5.2.1 werden die Umlaute:
- im Betreff einer Bestellungsmail in dieser Art angzeigt: Fäth für Fäth
- Ebenso kommen sie in der WAWI falsch an!
- Die Umlaute in der Bestellbestätigungs Email selbst sind aber korrekt! Bisher waren es alles Paypal Zahlungen.

Ich habe keine weiteren Schritte unterneommen als: Daten per FTP hochgeladen und alles überschrieben, PHP von 7.1 auf 8.1 umgestellt und den Update pfad geöffnet.

Jemand eine Idee an welcher Stelle die Codierung durcheinander gekommen sein könnte? Ich nutze keine modifizierten Dateien.
Liebe Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
82
1
Ach perfekt - ich habe nach Umlauten in der Suche geschaut und nicht nach Sonderzeichen. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja noch jemanden bei der Suche...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umlaute und Sonderzeichen WooCommerce-Connector 7
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Platformen/Kundenanfragen falsche Spaltenbezeichnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11

Ähnliche Themen