Neu Umlaute: Falsche Codierung nach Update auf 5.2.1

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
80
0
Nach dem Update von 5.1.x auf 5.2.1 werden die Umlaute:
- im Betreff einer Bestellungsmail in dieser Art angzeigt: Fäth für Fäth
- Ebenso kommen sie in der WAWI falsch an!
- Die Umlaute in der Bestellbestätigungs Email selbst sind aber korrekt! Bisher waren es alles Paypal Zahlungen.

Ich habe keine weiteren Schritte unterneommen als: Daten per FTP hochgeladen und alles überschrieben, PHP von 7.1 auf 8.1 umgestellt und den Update pfad geöffnet.

Jemand eine Idee an welcher Stelle die Codierung durcheinander gekommen sein könnte? Ich nutze keine modifizierten Dateien.
Liebe Grüße
Christoph

Zuletzt bearbeitet:

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
80
0
Ach perfekt - ich habe nach Umlauten in der Suche geschaut und nicht nach Sonderzeichen. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja noch jemanden bei der Suche...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HTML-Editor Umlaute richtig - im Text-Editor als HTML dargestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Standardsuche im Shop5 erzeugt falsche Resultate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Taxdoo - falsche Importe bei stornierten Rechnungen seit JTL-Wawi 1.6 Schnittstellen Import / Export 1
Neu Falsche Bilder im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Beschaffung (F3) - falsche Bestellvorschläge bei mehreren Lagern (u.a. FBA-Lager) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Systemcheck Skript zeigt falsche PHP Version / 8.1 oder 8.2 für 5.2.2? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu hunderte falsche verlinkungen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bild in Footer Box lässt sich nicht anzeigen, "Falsche Antwort des Servers." Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Falsche Versandadresse wird bei Amazon hinterlegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Warenmenge geliefert - Storno/Gutschrift oder neue Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Falsche MwSt bei Coupons JTL-Wawi 1.6 6
Neu SQL falsche Server Collation Installation von JTL-Wawi 10
Neu Artikelstammdaten: Google-Vorschau in "Metadaten" zeigt falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Problem beim Import   (Codierung?) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4