Neu Umlaute: Falsche Codierung nach Update auf 5.2.1

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
82
1
Nach dem Update von 5.1.x auf 5.2.1 werden die Umlaute:
- im Betreff einer Bestellungsmail in dieser Art angzeigt: Fäth für Fäth
- Ebenso kommen sie in der WAWI falsch an!
- Die Umlaute in der Bestellbestätigungs Email selbst sind aber korrekt! Bisher waren es alles Paypal Zahlungen.

Ich habe keine weiteren Schritte unterneommen als: Daten per FTP hochgeladen und alles überschrieben, PHP von 7.1 auf 8.1 umgestellt und den Update pfad geöffnet.

Jemand eine Idee an welcher Stelle die Codierung durcheinander gekommen sein könnte? Ich nutze keine modifizierten Dateien.
Liebe Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
82
1
Ach perfekt - ich habe nach Umlauten in der Suche geschaut und nicht nach Sonderzeichen. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja noch jemanden bei der Suche...
 

Ähnliche Themen