Hallo.
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann einen Weg zeigen, wie wir unser Problem lösen können. Da niemand perfekt ist, wir auch nicht, haben wir im Lager natürlich auch einmal Differenzen. Wenn zuviel da ist, bucht man einfach was dazu auf den entsprechenden Lagerplatz. Wenn zu wenig da ist, dann gibt es bei uns folgendes Problem:
Es wurde eine Umlagerung zu FBA angelegt und bei Amazon angemeldet, danach können wir die Pickliste drucken und jemand saust ca. 2 h im Lager rum und hat dann endlich alles auf unserem Packplatz. Leider ist beim letzten Artikel einer zu wenig da.
Nun ist es nicht mehr möglich irgendetwas zu ändern - es gibt nun einen Mordsaufwand, da ja nun ein 2D-Etikett von vielleicht 8 Kartons nicht mehr zum Inhalt passen würde (ein Artikel ist ja zu wenig, anstelle 7 sind nur noch 6 da)
Jetzt können wir die Pickliste wieder rückwärts abarbeiten und alles in Lager zurückbringen, die Umlagerung im SellerCentral löschen und auch in der WAWI wieder löschen. Danach kann man den Bestand korrigieren und von vorn anfangen - das ist Sch... äh - nicht schön.
Alternativ kann man im WMS so ausliefern und die Menge im SellerCentral manuell korrigieren wollen, was aber irre Fehler provoziert. Dazu muss man alle Kartoninhalte per Hand im SellerCentral eintippen. Zweite Möglichkeit - alles einfach so absenden, aber dann jammert Amazon wieder über Wareneingangsprobleme.
Wie handhabt Ihr das? Oder gibt es nur bei uns Differenzen im Lager? Schön wäre , die Pickliste (Vorschau-Pickliste?) drucken zu können, bevor bei Amazon angemeldet wird, so dass man die Menge in der Umlagerung noch ändern könnte bei Fehlbestand.
Wir bedanken uns schon mal herzlich für Ideen hierzu.
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann einen Weg zeigen, wie wir unser Problem lösen können. Da niemand perfekt ist, wir auch nicht, haben wir im Lager natürlich auch einmal Differenzen. Wenn zuviel da ist, bucht man einfach was dazu auf den entsprechenden Lagerplatz. Wenn zu wenig da ist, dann gibt es bei uns folgendes Problem:
Es wurde eine Umlagerung zu FBA angelegt und bei Amazon angemeldet, danach können wir die Pickliste drucken und jemand saust ca. 2 h im Lager rum und hat dann endlich alles auf unserem Packplatz. Leider ist beim letzten Artikel einer zu wenig da.
Nun ist es nicht mehr möglich irgendetwas zu ändern - es gibt nun einen Mordsaufwand, da ja nun ein 2D-Etikett von vielleicht 8 Kartons nicht mehr zum Inhalt passen würde (ein Artikel ist ja zu wenig, anstelle 7 sind nur noch 6 da)
Jetzt können wir die Pickliste wieder rückwärts abarbeiten und alles in Lager zurückbringen, die Umlagerung im SellerCentral löschen und auch in der WAWI wieder löschen. Danach kann man den Bestand korrigieren und von vorn anfangen - das ist Sch... äh - nicht schön.
Alternativ kann man im WMS so ausliefern und die Menge im SellerCentral manuell korrigieren wollen, was aber irre Fehler provoziert. Dazu muss man alle Kartoninhalte per Hand im SellerCentral eintippen. Zweite Möglichkeit - alles einfach so absenden, aber dann jammert Amazon wieder über Wareneingangsprobleme.
Wie handhabt Ihr das? Oder gibt es nur bei uns Differenzen im Lager? Schön wäre , die Pickliste (Vorschau-Pickliste?) drucken zu können, bevor bei Amazon angemeldet wird, so dass man die Menge in der Umlagerung noch ändern könnte bei Fehlbestand.
Wir bedanken uns schon mal herzlich für Ideen hierzu.