Hallo,
der Umgang mit der Seriennummernfunktion ist mir trotz Studium des Wiki nicht ganz klar:
Wenn ich einen Auftrag anlege, weil z.B. ein Kunde etwas bestellt (ich bestelle erst im Anschluss beim Distri), muss ich direkt bei der Auswahl des Artikels eine Seriennummer vergeben. Diese kenne ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Wie handelt man dies?
Vergebe ich einfach eine Pseudonummer, wird diese auch im Auftrag angezeigt nur wo finde ich diese wieder bzw. kann sie ändern? Sobald ich eine Seriennummer ausgewählt habe verschwindet sie im entsprechenden Reiter des Artikels! D.h. ich kann sie weder suchen, noch verändern, noch wieder freigegeben, wenn z.B. der Kauf dann doch nicht zustande gekommen ist???
Ich denke entweder ist der Umgang mit Seriennummern im Falle von JTL-Wawi noch nicht so ganz klar oder es handelt sich hier um einen Bug?
Wie macht Ihr das bzw. wie muss man hier korrekt vorgehen?
Danke und Gruß, Steffen
der Umgang mit der Seriennummernfunktion ist mir trotz Studium des Wiki nicht ganz klar:
Wenn ich einen Auftrag anlege, weil z.B. ein Kunde etwas bestellt (ich bestelle erst im Anschluss beim Distri), muss ich direkt bei der Auswahl des Artikels eine Seriennummer vergeben. Diese kenne ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Wie handelt man dies?
Vergebe ich einfach eine Pseudonummer, wird diese auch im Auftrag angezeigt nur wo finde ich diese wieder bzw. kann sie ändern? Sobald ich eine Seriennummer ausgewählt habe verschwindet sie im entsprechenden Reiter des Artikels! D.h. ich kann sie weder suchen, noch verändern, noch wieder freigegeben, wenn z.B. der Kauf dann doch nicht zustande gekommen ist???
Ich denke entweder ist der Umgang mit Seriennummern im Falle von JTL-Wawi noch nicht so ganz klar oder es handelt sich hier um einen Bug?
Wie macht Ihr das bzw. wie muss man hier korrekt vorgehen?
Danke und Gruß, Steffen