Offen UMFRAGE - Welche Filtermöglichkeiten oder Felder/Spalten fehlen euch in der Ameise?

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
13. Mai 2017
42
0
Hi,
gut wäre, wenn man Kunden exportiert, man auch die Möglichkeit hat, dass Vorname und Nachname in einer Spalte stehen können.

Anmerkung von @Rico Giesler: Das kannst du im Nachgang einfach im Excel selbst erledigen. Da es zwei Datenbankeinträge sind werden diese auch separat exportiert.

Anmerkung zu Rico Geisler: Ja das weiß ich, es wäre aber "handlicher" wenn das JTL seitig schon passieren kann. dass mann ggf. sogar generell sagen kann, welche Felder man in einer Spalte haben möchte. Das würde die Arbeitszeit etwas mehr schonen.

Zuletzt bearbeitet:
2. Februar 2017
27
4
Möglichkeit die Artikel EK Brutto und EK Netto auch in einer Fremdwährung importieren zu können:

Import -> Artikeldaten -> Bereich: Lieferantenartikel -> Feld "Währung"

und

Import -> Lieferantendaten -> Feld "Währung"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
8. Juni 2018
159
16
Schön wäre wenn ich den aktuell bei Amazon angebotenen Preis bei den Artikeldaten exportieren könnte. Also nicht den für "neue Angebote" sondern den, der aktuell im Artikel bei Allgemein -> Preise -> Amazon unter "aktueller Preis" hinterlegt ist.

Anmerkung von @Rico Giesler: In der Ameise sollte dies unter Marktplätze->Amazon-Angebotsupdate bereits möglich sein.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
549
27
Nordhessen
Export -> Buchungsdaten: Export von allen Zahlungen (mit Datumsfilter)
Hintergrund: Aktuell werden hier nur die Rechnungen exportiert. In der ganzen Wawi gibt es keine Möglichkeit alle Zahlungen, die zB im letzten Monat geflossen sind. Also auch solche, bei den noch keine Rechnung erstellt wurde. Für die IST-Besteuerung ist es aber wichtig, wann die Zahlung geflossen ist und nicht wann die Rechnung erstellt wurde.

Edit:
Bei dem Export sollten auch Zahlungen berücksichtigt werden, die zu einem Auftrag doppelt gekommen sind. Zb. Auftrag per Vorkasse bezahlt, dann nochmal nach Rechnungserstellung. Die Doppelzahlung muss natürlich zurück gebucht werden. Aktuell landen die über "Zahlungen" zugewiesenen Zahlungen nicht in der Zahlungsliste des Auftrages, sondern nur unter "Zahlungseingänge". Sollte man die Zahlungen aus der Wawi für die Buchhaltung nutzen, würden aktuell die 2. und 3. Zahlung zu dem Auftrag nicht in dem Export erscheinen. Und das ist in meinen Augen falsch.

Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2018
1.191
65
Das in laufende und Angebotsvorlagen die ebay Kategorien exportiert und importiert werden können.

manuel767

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
27
1
Ich würde gerne nur Artikel Exportieren bei denen LagerbestandLager1 > LagerbestandLager2 ist.
Also einen Filter für: Export --> Artikeldaten --> ArtikelbestandLager1 > ArtikelbestandLager2 (><=)