Offen UMFRAGE - Welche Filtermöglichkeiten oder Felder/Spalten fehlen euch in der Ameise?

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Import -> Aufträge (Beta) -> EINSTELLUNG: Es muss eine Abfrage existieren die prüft ob eine Auftragsnummer bereits existent ist sodass ein vorhandener Auftrag nicht doppelt importiert werden kann.
(Der doppelte Import ist insofern problematisch weil dann alle Bestellpositionen nochmal importiert werden und somit doppelt angelegt werden - in manchen Situationen bestimmt sinnvoll, aber die Option sollte dafür vorhanden sein.)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maekaey und 1-Net

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Import -> Lieferantenbestellung -> Es muss die Option geben anhand einer "Eigenen Bestellnummer" die Lieferantenbestellung zu updaten.
Hintergrund: Kunde möchte das Hinweis-Feld nachträglich importieren für eine bestehende Lieferantenbestellung hinter jeder Artikelnummer in der Lieferantenbestellung.
Grundlage: EigeneBestellnummer - Artikelnummer - Hinweistext
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Import -> Import von nachträglichen Zahlungen von Aufträgen per Ameise

Anmerkung von @Rico Giesler: Über den Bereich Zahlungen->Zahlungsabgleich innerhalb der Wawi können doch Zahlungen per CSV importiert werden

Anmerkung von @Shopküche.de : Ja, das ist korrekt aber wie kann man dies per Script automatisieren? Da führt nur der Weg über die Ameise rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

deralex001

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
26
5
Export -> Kundendaten -> Onlineshop-Kundengruppe
Import -> Kundendaten -> Onlineshop-Kundengruppe


Wir haben monatlich 150-350 Kunden (und vorraussichtlich, das mehrfache, sobald wir den JTL- Shop starten), und täglich alle neu hinzukommenden und bestellenden Kunden, die eine neue Kundengruppe erhalten, das ist ziemlich sehr aufwändig, jedesmal den Kunden zu suchen, aufzurufen, anzuklicken, zu ändern und dann zum Shop zu senden, von der Fehleranfälligkeit mal abgesehen. Wir realisieren so das individuelle Angebote des Kunden (und das ist leider nur mit 3x5 + 3 = 18 Kundengruppen möglich).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
Export Rechnung -> Filtermöglichkeiten fehlen gänzlich.

Für meine monatliche Auflistung wäre es nett, wenn ich bestimmte Rechnungen nicht mit exportieren muss.
Abholung (Versandart) ist so ein Posten, in der Regel zahlen die Kunden bei uns an der Kasse, dass heißt die Summe wurde schon gebucht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nidia und aend

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
@CSB
Die JTL-Ameise kann nicht entscheiden, ob auf dem Lagerplatz noch genugend freier Platz ist, um die Waren dort tatsächlich zu lagern. Daher muss zwingend der Lagerplatz beim Import der WMS-Bestände angegeben werden.
Bezüglich der Artikelbilder: Selbstverständlich kann man mit den Artikeldaten auch Artikelbilder importieren. Diese sind dann global für alle Plattformen aktiv. Nur, wenn Du Bilder für einzelne Plattformen ausnehmen/aktivieren möchtest ist der Import "Artikelbilder je Plattform" notwendig.
 

Anhänge

  • import_Artikelbilder.JPG
    import_Artikelbilder.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 4

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
Import von mehreren Cross Selling Artikeln. Also Artikelnummer X-Seller 1-10 (wie bei den Merkmalen)

Anmerkung von @Rico Giesler: Das geht doch bereits. Man muss nur die CSV entsprechend gestalten. (vor jeden X-Seller muss die Artikelnummer)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

chefsalat

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2013
218
15
Wir arbeiten mit Amazon VendorCentral zusammen und importieren über die Ameise Aufträge. Es wäre gut, wenn man beim Auftragsimport die ASIN und die Amazon FNSKU beim Artikel zuordnen könnte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.613
Berlin
OT:

Ich möchte einfach nur eine größere Darstellung um die Felder zuzuweisen bzw. Auszuwählen, dieser Vorgang ist eine einzige Quälerei.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Suchen und Ersetzen in Spalten. Als Beispiel wenn in einer Spalte der Wert 1 drinne steht dann mach im Im- und Export daraus z.B. defekt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maekaey

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Smarty oder dieses Dot Liquid in Exporten. Damit könnte man komplexe Exporte bauen, wie z.B. Kontenzuweisungen autom. im Export für den Steuerberater
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mazaa

Aktives Mitglied
8. Februar 2012
5
1
1. Einfach Grundrechnungsarten zur Anpassung von Werten vor der Ausgabe
2. Mehrere Felder zu einem einzigen vereinen (textuell, oder auch mathematisch)
3. Datumsformatierung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
EInstellmöglichkeit

- Beim Lief EK Import, eine Option, wenn neuer EK <> xx% zum alten, dann überspringe

Um Preisfehler zu vermeiden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
369
Export von Artikeln für die eine selbsterstellte Produktseite im Amazonlister besteht (wäre auch in der erweiterten Suche eine tolle Filtermöglichkeit)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: