Offen UMFRAGE - Welche Auswertungen/Infos fehlen euch im Dashboard?

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Bestellungen "in Bearbeitung" bzw "Teilgeliefert"... allgemein: Bestellungen detaillierter nach Status, Lieferstatus etc. auffächerbar

Anmerkung von @Rico Giesler: Welche Status fehlen dir denn hier? Es gibt unter "Verkauf" ja offene Aufträge (also die die noch nicht ausgeliefert wurden), Aufträge von gesperrten Kunden, Aufträge ohne Versandart, Nicht lieferbare Aufträge, etc
Hey,
sorry, ich meinte Bestellungen, nicht Aufträge. Also alles im Bereich "Einkauf":
Bildschirmfoto 2018-08-09 um 09.12.08.jpg

Anmerkung von @Rico Giesler: Ich habe deinen Beitrag mal angepasst und mit aufgenommen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Es wäre schön, wenn unter "offene Aufträge", "unbezahlte Aufträge" und "nicht lief./teillief. Auftr." bei der Auswahl der Anzeige "FIRMA" statt meiner eignen Firma, die Firma dessen Auftrag noch offen ist angezeigt werden würde. ...wer ich selber bin, weiß ich meistens ;)...

Anmerkung von @Rico Giesler: Hierzug gibt es bereits ein Ticket. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-25501
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

maxxi4you

Aktives Mitglied
6. Dezember 2017
4
1
Hallo.
ich brauche eine Auswertung wie viele Pakete im Monat pro Lager versendet werden. Im Dashboard kann ich mir es zwar pro Tag anzeigen lassen, aber nicht pro Monat.

Vielen Dank.

Andreas Igrec
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63

Anhänge

  • werbebalken.JPG
    werbebalken.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fibergirl und wometo

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Zum einen ist das Dashboard meine Hauptansicht, hier sehe ich offene Bestellungen, den Status im Lager, überwache den Worker und sehe Statustiken. Zum anderen kann ich Software nicht leiden, die Werbung einblendet und da ist es egal welche. Ich bin sogar bereit Geld zu zahlen, wenn die Werbung verschwinden würde....

Anmerkung von @Rico Giesler:
Über die neue Infoleiste möchten wir unsere Kunden mit aktuellen Informationen von JTL erreichen. Heute siehst Du zum Beispiel, dass wir in der Infoleiste die am 9.1. stattfindenden Wartungsarbeiten für JTL- eazyAuction Amazon ankündigen, auf den zugehörigen Newsletter verlinken und daneben auf unsere Anleitung für Datenbank-Backups hinweisen. Das würden wir beides nicht als Werbung bezeichnen.

Da nicht jeder Kunde unseren Newsletter liest, im Forum aktiv ist oder uns auf Facebook folgt, möchten wir unsere Kunden dort erreichen, wo sie wirklich sind – in JTL-Wawi.

Wir werden in der Infoleiste aktuelle Informationen zu Wartungsarbeiten, Updates etc. veröffentlichen, hilfreiche Beiträge aus dem JTL-Guide oder Video-Tutorials verlinken oder auf aktuelle Events wie Stammtische, Webinare etc. hinweisen. Natürlich werden wir ab und zu auch auf Produkte von uns hinweisen – denn es gibt tatsächlich immer wieder Kunden, die z.B. JTL-Packtisch+ oder JTL-Ameise gar nicht kennen. Wir möchten, dass unsere Kunden bestmöglich informiert sind, um unsere Produktfamilie effizient und kostengünstig einzusetzen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
Ich möchte so gerne mehr Infos zu den Lagermitarbeitern haben

- beste Picker auf Basis der Picklisten.
Pickliste Start bis Ende
Geteilt durch Picks
Nach Mitarbeiter
... am besten noch differenzierbar nach.
Picklistenvorlage

- Durchschnitt Packdauer pro Mitarbeiter

- Stück gepickt pro MA

- Stück gepackt pro MA
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Es gibt ein Widget wer wie viele Pakte verpackt, leider sagt dieses nicht unbedingt aus ob die Leistung gut oder schlecht war, hier wäre eine Aufteilung nicht schlecht nach Gliederung mit der Versandart, da wir z.B. mit DPD überwiegend Große und Sperrige Artikel versenden, wo der Zeitaufwand erheblich größer ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Zum einen ist das Dashboard meine Hauptansicht, hier sehe ich offene Bestellungen, den Status im Lager, überwache den Worker und sehe Statustiken. Zum anderen kann ich Software nicht leiden, die Werbung einblendet und da ist es egal welche. Ich bin sogar bereit Geld zu zahlen, wenn die Werbung verschwinden würde....

Anmerkung von @Rico Giesler:
Über die neue Infoleiste möchten wir unsere Kunden mit aktuellen Informationen von JTL erreichen. Heute siehst Du zum Beispiel, dass wir in der Infoleiste die am 9.1. stattfindenden Wartungsarbeiten für JTL-eazyAuction Amazon ankündigen, auf den zugehörigen Newsletter verlinken und daneben auf unsere Anleitung für Datenbank-Backups hinweisen. Das würden wir beides nicht als Werbung bezeichnen.


Da nicht jeder Kunde unseren Newsletter liest, im Forum aktiv ist oder uns auf Facebook folgt, möchten wir unsere Kunden dort erreichen, wo sie wirklich sind – in JTL-Wawi.

Wir werden in der Infoleiste aktuelle Informationen zu Wartungsarbeiten, Updates etc. veröffentlichen, hilfreiche Beiträge aus dem JTL-Guide oder Video-Tutorials verlinken oder auf aktuelle Events wie Stammtische, Webinare etc. hinweisen. Natürlich werden wir ab und zu auch auf Produkte von uns hinweisen – denn es gibt tatsächlich immer wieder Kunden, die z.B. JTL-Packtisch+ oder JTL-Ameise gar nicht kennen. Wir möchten, dass unsere Kunden bestmöglich informiert sind, um unsere Produktfamilie effizient und kostengünstig einzusetzen.

Hallo Rico,

ich verstehe euren Wunsch nach Information. Aber dazu könnt ihr doch schon die graue Willkommensleiste nehmen, was ihr z.T. ja auch schon nutzt...

Ein Dashboard ist für mich eine persönliche Seite und die möchte ich gern so gestalten, wie ich das gern hätte. Mein Wunsch wäre es, wenn der neue "bunte Balken" wenigstens verschiebbar und in der Größe anpassbar wäre. Dann könnte ich mir mein Dashboard so anpassen, dass ich die für mich zu erst relevanten Bereiche oben habe. Andere Nutzer möchten eure Infozeile vielleicht auch an anderer Stelle sehen. Das sollte doch kein Hexenwerk sein, sie so wie auch die anderen Widgets handhabbar zu machen.

Grüße Wieland
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wometo

ecservices

Aktives Mitglied
10. April 2014
34
2
Zwei kleine Sachen nur:

-Formatierbarkeit, dass man Schriftgrössen etc selbst anpassen kann, damit das Dashboard auch auf einem Fernseher an der Wand lesbar wird. Aktuell alles zu klein leider.

- wie viele Aufträge pro WMs pickliste sind noch abzuarbeiten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Zwei Sachen:
1. Bei Aufträge Überblick Gewinn, sehe ich zwar im Vergleich den Vormonat als Grafik, aber nicht den Betrag angezeigt, als Neuling sind für mich solche zahlen sehr interresant, genauso bei Aufträge und Auftragspositionen.
Anmerkung von @Rico Giesler: Siehe Folgepost von gnarx.

2. Würde ich gerne immer den Wareneinsatz auch im Verhältnis sehen, Deckungsbeitrag in % ist interressant, aber alleine wie Wareneinsatz in Euro würde mir schon ein besseren Überblick verschaffen.
Anmerkung von @Rico Giesler: Was meinst du hier genau?

3. Als Kleinunternehmer ist für mich der Brutto Umsatz, abzüglich Brutto EK aussagekräftiger (aber kein muss) (@gnarx Danke für die Antwort)

4. Wenn ich in Statistik den Gewinn ermittel und als Tag "Heute" wähle, kann ich das nicht speichern, sondern bekomme immer das Datum der letzten Auswertung angezeigt.
Anmerkung von @Rico Giesler: Kann ich bei mir nicht nachstellen. Bitte dazu ein Ticket im Kundencenter auf machen.

5. Offene Eingangsrechnungen, anklickbar, so dass ich direkt bei der Rechnung/den Rechnungen lande.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

wometo

Sehr aktives Mitglied
26. September 2015
117
31
Hallo Rico,

ich verstehe euren Wunsch nach Information. Aber dazu könnt ihr doch schon die graue Willkommensleiste nehmen, was ihr z.T. ja auch schon nutzt...

Ein Dashboard ist für mich eine persönliche Seite und die möchte ich gern so gestalten, wie ich das gern hätte. Mein Wunsch wäre es, wenn der neue "bunte Balken" wenigstens verschiebbar und in der Größe anpassbar wäre. Dann könnte ich mir mein Dashboard so anpassen, dass ich die für mich zu erst relevanten Bereiche oben habe. Andere Nutzer möchten eure Infozeile vielleicht auch an anderer Stelle sehen. Das sollte doch kein Hexenwerk sein, sie so wie auch die anderen Widgets handhabbar zu machen.

Grüße Wieland

@Rico Giesler Heißt das man kann diese lästigen grünen Balken nicht mehr entfernen ?
Das ist doch ein absolutes NO GO, auf der Startseite auch noch Werbung einzustellen. Und ja, für mich sind das keine Infos sondern unerwünschte Werbung. Preisanpassung und unerwünschte Werbung, das hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.

Bitte überlegt ob ihr das nicht lieber dem Kunden überlassen wollt....

Gruß
Wolfgang

Anmerkung von @Rico Giesler: Ich kann euren Wunsch nachvollziehen, habe darauf aber leider keinen direkten Einfluss. Ich habe es aber weiter gegeben. Ihr dürft gern ein LIKE bei https://forum.jtl-software.de/threa...s-fehlen-euch-im-dashboard.110874/post-637976 hinterlassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Heute Morgen erstrahlte der JTL-Satisfaction Balken wieder in knallorange, gestern war er grün. Bitte Bitte Bitte: Macht die Werbeleiste ausblendbar und/oder wenigstens verschiebbar. Wenn jemand die dort dargestellten Infos möchte, kann er sie gern eingeblendet lassen. Ich möchte Sie NICHT. Es ist MEIN Dashboard und das möchte ich gern gestalten, wie ich das will! Bisher habt ihr immer knapp meine Empfehlung bekommen. Jetzt ab der Einblendung von Werbung bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich Kundenprojekte auf JTL Basis weiter aufsetzen werde. Denkt also bitte mal darüber nach!! Ihr überschreitet bei mir eindeutig eine Grenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wometo

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Vielleicht sollte der Thread hier heißen: "was wünscht ihr euch NICHT auf dem Dashboard?" --> Dann wäre es der Werbebalken oder auch irgendwelche anderen nicht abschaltbaren Einblendungen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
@Maritimia Dein Wunsch wurde bereits aufgenommen!
Dieser Thread ist für Wünsche von Dingen die einen im Dashboard fehlen. Bitte auch nur solche hier posten!
Du kannst gern einen separaten Thread zum Thema "Infobalken" auf machen, aber nicht hier Unmengen an Beiträgen drin posten. Da geht der Sinn und der Überblick verloren.

Danke.
 

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
80
7
  • Eingestellte Spaltenbreite wird nicht abgespeichert. Muss immer wieder neu angepasst werden.
  • Aufträge mit Auftragsfarben werden keinen Kunden Firmennamen angezeigt. Nur Name Vorname. Ich kann die Aufträge nicht zuordnen weil bei Firmen oft Name und Vorname nicht vorhanden ist.
  • Gleiche Problem bei offene Aufträge. Ich kann zwar Häkchen bei Firma machen aber dann wird eigene Firma/Kostenstelle angezeigt.
  • Schön wären auch Summen. Wert und Anzahl der Datensätze.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Dashboard Doppelte Identifikationsnummern:
Hier wäre es gut wenn man in den Einstellungen bestimmen kann welche Nummern er nimmt. Wir haben in UPC "N/A" eingtragen wegen USA Plattformen. Nun ist die Liste natürlich voll.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Grins auch grad gesehen das da der eigene Firmenname drinne steht das ist wirklich nicht sinnvoll. Melde ich gleich mal