Offen UMFRAGE - Welche Auswertungen/Infos fehlen euch im Dashboard?

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
444
77
Kottenheim
Was eine sehr feine Funktion wäre ist wenn ich verschiedene Dashboards Themenbassiert zusammenstellen kann. So z.B. Werkstattsauswertung/Produktion, Einkauf, Verkauf, Online, Filiale XY. Was gerade mit Corona für mich sehr wichtig geworden ist, wann ich welche Lieferungen/Rechnungen erwarte, immer anhand der aktualisierten Liefertermine. Ich muss zur Zeit zwei Jahre im vorhinein bestellen und es wird immer komplexxer ein gefühl dafür zu behalten, wie viel Rückstände welche Lieferanten haben und wie hoch die voraussichtlichen Rechnungen sein werden für eingende Ware, die z.B. urspründlich in einer umsatzstarken zeit kommen solle und jetzt im Winter kommt in dem ich nichts verdiene. Im gleichen Zug könnten natürlich geplante Einkünfte (WErkstattsaufträge die ich mit einem Kunden schon angelegt habe für ein gewisses Datum) ebenfalls angezeigt werden.

Wenn die Produktion dazu kommt (in meinem fall eine Werkstatt) ist natürlich sehr interessant wie viel AW/Zeit ich abgerechnet habe für WErkstattsleistungen und was diese vom Gesamtumsatz ausmacht.
Ich weiß ja nicht was da geplant ist, aber z.B. eine Kalenderfunktion in der ich direkt aufträge terminen zuordnen kann und als Übersicht sehe wäre natürlich traumhaft.
 

juergen27

Mitglied
21. November 2021
45
0
Du möchtest also bei jedem Auftrag wissen, aus welchen Lagern er nicht auslieferbar ist?
Nein, nicht bei jedem Auftrag. Das hab ich mir dort schon selber gebaut in einer Eigenen Übersicht, da ja die Standardübersicht immer über alle Lager schaut (nützt uns nix, da zwei davon Filialen sind, die bei Bestellbedarf nicht berücksichtigt werden können)

Ich brauche eine Übersicht, welche Artikel aus allen offenen Aufträgen aus einem bestimmten Lager nicht lieferbar sind, so dass unsere Produktion/Verpackung die bestellten Artikel neu bereitstellen kann.