Offen UMFRAGE - Welche Auswertungen/Infos fehlen euch im Dashboard?

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
182
33
Uuups, na dann hat das Ticket wohl nichts geholfen, es wurde ignoriert oder es dauert eine Ewigkeit bis sich einer drum kümmert, sonst würde ich nicht schon wieder darüber stolpern.....

Wissenssammler

Aktives Mitglied
27. März 2016
56
2
Bad Breisig
2. Würde ich gerne immer den Wareneinsatz auch im Verhältnis sehen, Deckungsbeitrag in % ist interressant, aber alleine wie Wareneinsatz in Euro würde mir schon ein besseren Überblick verschaffen.
Anmerkung von @Rico Giesler: Was meinst du hier genau?
Alleine die Umsatzzahl ist leider nicht ausschlaggebend, interresant wäre hier auch folgendes:

Umsatz 3000€
Gewinn (Rohertrag) 1000€ / Deckungsbeitrag in % /Handelsspanne = 33,3%
Wareneinsatz 2000€ / Wareneinsatz in Prozent 66,6%

Leider werden auch im Dashbort Rückgaben/Stornierte Bestellungen nicht angezeigt bzw. in Abzug gebracht. Gerade wenn eine Große Bestellung storniert wurde, macht das die Auswertung sehr ungenau. (Zu Zeit kann ich das nur in einer extra Auswertung filtern)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
182
33
...das die Darstellung der Statistik Widgets auch mit der Windows-Einstellung "Texte und Icons auf 125% vergrößern" funktioniert. Bei allen anderen ist die Darstellung korrekt, nur bei den Statistik Widgets funktioniert es nicht.

5. Dezember 2017
29
3
Es wäre super wenn man in dem Dashboard Widget "Mindestbestand unterschritten" noch eine Zeile "Zulauf" hätte.
Oder natürlich, dass Artikel gar nicht auftauchen bei denen die Menge auf Lager+Zulauf die Mindestmenge überschreiten.

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
54
5
In den Listen wird nur Name und Vorname des Kunden angezeigt.
Oft haben wir auch Firmenkunden ohne extra Name und Vorname.
Diese Zeile wird dann ohne Einträge angezeigt und man weiss nicht um welchen Kundes es sich handelt.

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
54
5
Bei Mindestbestand unterschritten wäre es schön, wenn man mit Alt-L den Artikel gleich bestellen könnte.

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
54
5
9. November 2017
71
2
Kleiner Bug:
1.4.34 Dashboard statt Nettobetrag wird Bruttobetrag angezeigt bei Unbezahlte Aufträge.