Gelöst Überverkäufe bei mehreren Artikel mit Workflow setzen?

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90

https://wortwuchs.net/sehr-geehrte-damen-und-herren/

Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es möglich Überverkäufe bei mehreren Artikel mit Workflow setzen? Danke
Guten Morgen,

Ihr habt die Möglichkeit über z.B. das Ereignis Artikel geändert, die Aktion Überverkäufe pro Plattform zu nutzen. Die Überverkäufe an sich zu aktivieren, funktioniert per Workflow nicht. Ich empfehle euch hier die Ameise zu nutzen um diese Funktion für die Artikel zu aktivieren und dann per Workflow zu entscheiden, welche Plattform den Überverkauf nutzen darf.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
Ich habe eben nachgesehen und es geht (wieder).
Es gibt zwei Möglichkeiten für den Überverkauf. Der allgemeine ist ein bisschen Versteckt unter "werte setzen", dann funktioniert es in der 1.7

Zuletzt bearbeitet:

JTL_Fan

Aktives Mitglied
27. Mai 2019
91
10
Guten Morgen,

Ihr habt die Möglichkeit über z.B. das Ereignis Artikel geändert, die Aktion Überverkäufe pro Plattform zu nutzen. Die Überverkäufe an sich zu aktivieren, funktioniert per Workflow nicht. Ich empfehle euch hier die Ameise zu nutzen um diese Funktion für die Artikel zu aktivieren und dann per Workflow zu entscheiden, welche Plattform den Überverkauf nutzen darf.
Ist mir auch gerade aufgefallen dass das per Workflow zwar in der Wawi (1.7.10.0) gesetzt wird aber nicht an den Shop übertragen wird. Was denn da los? ist das ein bekannter Bug?

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Ist mir auch gerade aufgefallen dass das per Workflow zwar in der Wawi (1.7.10.0) gesetzt wird aber nicht an den Shop übertragen wird. Was denn da los? ist das ein bekannter Bug?
Guten morgen,

ich habe gerade nochmal in der aktuellsten Version geschaut. Hier kann man per Aktion "Werte setzen" die Überverkäufe auf true setzen.
Ich empfehle euch hier aber die Aktion Überverkäufe pro Plattform, hier könnt hier fest definieren welche Plattform hier diese Option erhalten soll.

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
171
9
Sonneberg
Hallo,
ich nutze die Version 1.7.14.0 und habe mir einen Workflow gebaut um einige Plattformen zu deaktivieren.
Leider funktionieret es nur bei ebay und amazon, bei Etsy werden die Überverkäufe nicht deaktiviert.
Fehler von mir oder ist das ein Bug?

Anhänge

• unicorn.JPG
    unicorn.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 30