Übernahme Shopbestellungen funktioniert nicht

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
230
14
Hallo,

habe gerade festgestellt, das das übernehmen von eingegangen Shopbestellungen icht mehr richtig funktioniert. Nach dem Webshopabgleich wird eine neue Bestelung angezeigt, wenn ich nun auf den Button übernhemen klicke, wird die markierte BEstellugn nicht mehr übernommen.

Bitte um schnelle Hilfe.

Eingesetzte WaWi-Version: 0.9.9.620

Danke.

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
230
14
Hallo Zusammen,

es liegt hier definitiv ein Fehler in der Version 0.9.9.620 vor. Ich hab nun meine vor dem Update gemacht DB-Sicherung wieder zurückgespielt und auf die Version 0.9.9.616 gewechselt und eine Testbestellung gemacht und siehe da, alles funktioniert wieder wie vor dem Update.

Hat dieses Problem sonst niemand bei sich festgestellt?

Gruß

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

bis jetzt sind hie rkeine Probleme bekannt.

Bitte auf die Version 099622 updaten, falls Fehler auftaucht per e-Mail bei mir melden.
Wir prüfen dies kurzfristig.

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
230
14
Hallo Janusch,

habe auf die Version 099622 upgedatet --> selbes Problem.
Habe jetzt wieder die Version 099616 aktiviert in dem ich die DB-Sicherung zurückgespielt habe, hier habe ich das Problem nicht. Beim Update auf die neueste Version wurden die DB-Erweiterungen ohne Probleme durchgeführt, keine Fehlermeldung o.ä.

Gruß

wolfuns

Aktives Mitglied
15. August 2007
35
0
Bestellungen werden nicht übernommen

Hallo,

habe auch folgendes Problem seit dem Update. Bestellungen aus dem xtc Shop werden nicht richtig abgeholt. Adresse wird übernommen allerdings werden keine bestellten Artikel angezeigt.
Der blaue Balken läuft zwar von links nach rechts, springt aber immer wieder ein Stück zurück. Dies wiederholt sich ständig.
Das Update verlief ohne Fehlermeldung.

Ich habe vor dem Webshopabgleich einige Artikelpreise geändert, diese wurden auch korrekt übertragen. Dies dürfte aber nicht die Fehlerursache sein.
Für eine Problemlösung im voraus besten Dank.

viele Grüße
Wolfgang

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

ab der 099620 wird anhand des internen Keys der Bestellung geprüft ob eine Bestellung bereits übernommen wurde. Falls ja, läßt sich die neue nicht mehr übernehmen. Probleme gibt es sobald die WebShop Datenbank aus dem Backup aufgespielt wird. So werden gleiche Bestellnummern vergeben.

Fehlen der Positionen deuten anuf inkonsistenzen zwischen Wawi und WebShop.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Seit ein paar Tagen habe ich auch bei Bestellübernahmen mit der WaWi aus den JTL Shops Probleme.

Gerade erst heute wieder:

Kunde reklamiert telefonisch, er bekam beim Bestellabschluß eine Fatal Error Meldung vom Server (bei JTL gehostet), dann ging er im Browser zurück und versuchte es nochmal (2x). Bis zum PayPal kam er nie.

In die Wawi habe 3 Bestellungen rein bekommen, eine normal und richtig, bei 2 anderen stand in der Position bei den Versandkosten nur der 1. Buchstabe D von "DPD Paketdienst (Deutschland/Österreich)".
Habe ich beide aber leider schon gelöscht, daher kein Screenshot möglich.

Das kommt aber schon seit ca. 2 - 3 Wochen täglich mind. 1x vor.

lg
Gerhard

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
230
14
AW: Übernahme Shopbestellungen funktioniert nicht

Hallo,

ab der 099620 wird anhand des internen Keys der Bestellung geprüft ob eine Bestellung bereits übernommen wurde. Falls ja, läßt sich die neue nicht mehr übernehmen. Probleme gibt es sobald die WebShop Datenbank aus dem Backup aufgespielt wird. So werden gleiche Bestellnummern vergeben.

Fehlen der Positionen deuten anuf inkonsistenzen zwischen Wawi und WebShop.

Hallo Janusch,

was muss ich hier einstellen bzw. innerhalb der Datenbank ändern das dies auch mit den neueren Versionen der Wawi funktioniert? Habe immer noch die 0.9.9.616 Version am laufen da ein Update auf die neueren Version immer, das am Anfang des Threads, beschriebene Problem mit sich bringt. Hast Du hier ein SQL-Script zur Hand?

Herzlichen Dank.